Ich verstehe deine Aufregung, ich würde bestimmt genau so denken und ähnliches schreiben. Wenn Ihr allerdings ein bisschen Abstand gewonnen habt und es "vergessen" wurde, lacht ihr nur noch drüber und denkt " mh... vielleicht..war das ja doch ein bisschen doof für uns"
Wir hatten letzte Saison in einem unserer letzten Spiele auch einen sehr krassen Fall.
Unsere Gegner haben in den letzten ~10 Minuten, 3 rote Karten bekommen (davon 2x gelb rot). Die waren auch vollkommen überzogen, aber was solls ! Man hätte sie geben können muss man aber nicht, es ist alles Auslegungssache.
Was mir auffällt ist, dass die Schiedsrichter verschieden ausgebildet werden. Bei uns geht es noch. In einem anderen Kreis, sind die jungen Schiedsrichter ziemlich extrem. Die pfeiffen alles ab, geben schnell Karten etc. Die bestrafen ziemlich hart. Es ist zwar alles Regelkonform... aber extrem hart ! Immer am Limit. Ob das gut ist? Weiß ich nicht...zwar haben die das Spiel unterkontrolle aber es ergeben sich auch Nachteile.
Zu dem machen es viele Spieler bzw. Mannschaften den Schiris extrem schwer. Ein Kollege von mir ist auch Schiedsrichter (18 Jahre, pfeifft schon seitdem er 15 ist) Er hatte letztens ein Seniorenspiel in der Kreisliga B oder C weiß ich nicht mehr genau. Die Spieler haben jede Entscheidung sofort bemängelt und ihn komische Sachen unterstellt. Sie haben nicht aufgehört. Nachdem er die ersten gelben Karten wegen Meckern gezeigt hat, kamen auch 3 Platzverweiße dazu (Was soll er machen ?Wer gelb vorbelastet ist und nicht aufhört... ). Jedoch hat er dann damit aufgehört, weil er kann hat gemeint er hätte 8 Spieler vom Platz stellen können, da er jedoch alles notieren muss hat er das nicht gemacht. Er wollte nicht das die Verantwortlichen denken "was ist das für einer... zeigt er immer gleich rot oderwas?" Deswegen sollte man immer Rücksicht nehmen. Ich glaube kaum das der Schiri einfach mal so rote Karten verteilt in so einem "gemütlichen Sommerkick" wo nichts weiteres passier ist... ich weiß das sind zwar nur Behauptungen und DU warst dabei und nicht ICH aber ich kann es mir nicht anders vorstellen