Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kleine Tore

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Kleine Tore

Hallo,
    ich wollte mal fregen wie das bei euch aussieht wenn ihr in einem kleinen Tor spielt. Also bei mir geht das so gut wie gar nicht und ich weiss nicht woran das liegt.
    Gestern beim Training waren wir nur 8 Mann und der Trainer hatte auch keine Zeit also wollten wir nur bisschen kicken und haben uns 2 D-Jugend Tore aufgebaut. Ich kam damit gar nicht klar, hab sogar weitschüsse auf dem kleinen Ding kassiert, irgendwie wusste ich nicht wann ich springen sollte oder mit dem Fuss hingehen sollte usw. Ganz komische Geschichte.
    Erzählt mal eure Erfahrungen.

Blickfeld

Standard Re: Kleine Tore

Ist schon ´ne Umstellung von Normal- auf Kleintore. Hatte da früher auch Probleme mit, inzwischen ist´s kein Problem, werden ja auch in der Halle verwendet. Außerdem zocke ich öfters mal im Cage und da gibbts nur Handballtore, also noch kleiner...

Torwarttalent

Ich kassiere nie auf dem kleinen tor tore ich hatte auch noch nie probleme, nur von klein auf großes tor die umstellung ist mein kleines problem

Amateurtorwart

Ich spiel ja auch schon immer auf grosse Tore. Hab das Torwart Spiel ja quasi im grossen Tor gelernt.

Nationale Klasse

Trotz meiner geringen Größe mag ich das große Tor auch lieber! Liegt auch meistens an der Spielweise der Gegner: Auf nem großen Tor schießt man schon mal von weiter weg, schaut auch mal, wo der TW steht...und darauf kann ich meistens besser reagieren als wenn man erst auf 10m ran muss, um eine Chance auf ein Tor zu haben, und dann noch voll abziehen muss, um den Ball am TW vorbeizubekommen...das gleiche bei mir in der Halle: Ich hasse sie! Hab da echt schon genug Bälle voll auf den Brustkorb, dass ich Luft mehr bekam, bekommen und ins Gesicht...das macht mir halt weniger Spaß als draußen auf Rasen auf einem großen Tor!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

Wir spielen auch in der Halle auf große Tore, allerdings finde ich es für die Halle schon etwas zu groß, da man kaum Chancen hat als Torwart...

Nationale Klasse

Also ich spiele heuer Kleinfeld mit kleinen Tore (5mx2m) und muß schon sagen - da ich ab und an mir auch was auf die große Hütte knallen laß - daß es eine Umstellung ist.

Kann nur aus persönlicher Erfahrung folgende Tips geben:

-Angst vor dem Ball darfst nicht haben, denn den knallen sie dir aus 1 m voll in die Glocken oder auf die Nuss (so oft wie heuer habe ich keinen da drauf bekommen).
    Dadurch daß das Tor klein ist meinen halt alle daß man einfach drauflosknallen soll, naja stimmt eigentlich auch.
    -Das Verlassen des Tores ist noch viel kniffliger. Zu frühes Rausgehen wird eiskalt bestraft. Also immer ein wenig Strategie gefragt und eher im Tor bleiben.
    -Wo ich immer verdammt aufpassen muß: da man beim kleinen Tor meint das ist eh nicht groß - zumindest ich muß mich da noch arg stark verbessern - deckt man vorwiegend zu viel das kleine Eck ab. Also das lange nicht vergessen. Mir knallen sie vor allem da die Dinger rein, weil ich zuweit beim kurzen steh.
    -Ansonsten bei Ecken lasse ich seit heuer auch immer jemanden das kurze Eck abdecken. Habe ich früher gemeint brauchts nicht, aber ich hab gemerkt, brauche ich doch.
    -Naja Reaktion muß man stark üben. Ein paar knallen sobald sie 10 m vor dir sind, das geht dann zack zack...
    -Hm.. hohe Flanken gibt es eigentlich selten, also immer gut auf den Boden achten, da kommen die verflixten Dinger.

Naja und nicht gleich verzweifeln wenn man sich dann auch mal 4 Stück hinterenanderfängt... So isses nunmal wenn es schnell geht.

Achja zur Taktik: ja aufpassen daß mindestens ein Mann, besser gar zwei -Abseits ist ja aufgehoben - immer hinten abriegeln. Konter auf kleinen Felder sind verdammt gefährlich, da heißts schnell agieren statt viel nachzudenken.

Nationale Klasse

Ich mag die kleinen Tore in der Halle eigentlich recht gerne, obwohl das bei einer Größe von 1,94 m wohl eher ungewöhnlich ist. Man braucht nur die richtige Ausgangsstellung, d.h. auf den Ballen stehend und etwas extremer nach vorne gebückt. Dazu noch die Hände nach aussen um noch schneller reagieren zu können. Dann kann ein großer und breiter Körperbau auch sehr vorteilhaft sein, da man ja naturgemäß schon eine größere Fläche abdeckt.
    Und wer mir in die Nüsse schießt kriegt Ärger!!!

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Freizeitkeeper

Mir fällt die Umstellung nicht schwer, weil wir andauernt wechseln. Die Pokalspiele spielen wir auf Kleinfeld und die Punktspiele auf Großfeld.
    E-Jugend und D-Jugend beim EBC(Kreisklasse) als Feldspieler (am Ende Torwart) C-Mädchen beim FCE(Bezirksliga) als Feldspieler (am Ende Torwart) B-Mädchen beim FCE(Landesliga) als Feldspieler und 2.Torwart

Freizeitkeeper

Standard

Auf großen toren macht das Torwart sein macht mir viel mehr spaß.
    Denn aud die Kleinentor in der Halle kassiere ich ohne ende.
    Ich liebe Fußball, ich liebe das Tor, und am schönsten is es wenn die Stürmer an mir scheitern
    leider nicht immer

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

große tore sind besser, da machts mewhr spass
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Freizeitkeeper

Standard

Ja habt alle recht
    obwohl ich eher klein bin machen mir groesse tore auch viel mehr spass, spiel aber diese saison nur 5 gegen 5 spiele. diese spielweise wird hier "papy-futbol" genannt. genauso dumm wie der name ist auch das spiel.
    die tore sind geschaetzt 1,90m x 3,20m gross.
    Auch der kunstrasen ist sehr schlecht.
    Allerdings muss man bei so kleinen toren immer 4-5 schritte vorm tor stehen und besonders auf niedrige baelle achten.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Reden

kleine tore machen mich agressiv, weil ich mich so über die ****** dinger aufrege...

*joke*
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent Avatar von Christian s.1

Standard

bei mir ist des so das ich in den kleinen tore nicht so gut bin und in den großen viel besser

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Ich mag die kleinen Tore

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich finds langweilig, weil man praktisch alles halten kann, ohne sich dabei anszustrengen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer