Zitat von
übergreifer
Sorry, Leute. Aber wenn ich das höre dann kriege ich wirklich das absolute Grausen. Zum erstmal reden wir auch vom Training. Knie raus, Ellenbogen raus? Seid ihr keine echten Kerle, die nicht in der Lage sind einen "Gegner", der in diesem Fall auch euer Mitspieler ist mit fairen Mitteln aus dem Weg zu räumen? Wolltet ihr auch wenn ihr nur einfach so in der Gegend rumsteht von einem Irren ein Knie oder Ellenbogen in den Körper gerammt bekommen? Bestimmt nicht. Ein Gegner der mir den Rücken zudrehtstellt für mich keine Gefahr dar. Er kann ruhig mit dem Körper voran zum Boden geschickt werden, während über seinen Kopf der Ball mit Lächeln runtergepflückt wird. Das angezogene Knie ist in diesem Fall sogar kontraproduktiv, da es den Abstand zum Ball vergrößert. Damit kriegt ihr den Ball nicht und der eigene Spieler wird womöglich übel verletzt. Man soll als Torwart flexibel denken. Es muss nicht immer Knie raus, und wenn schon dann dient es nur zum Eigenschutz, und dann kann der Gegner sich die Intensivstation von Innen angucken, aber nicht weil der Torwart nicht in der Lage ist den Ball mit fairen Mitteln zu sichern. Den muss man mit absoluter Wucht mit dem Oberkörper einfach auf den Boden schicken, aggressiv aber dennoch fair.