Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Alles, was den Gegenspieler irritieren kann, ist verboten. Ich glaube aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass man seinen Namen schreien darf. Ich hab es aber auch mit dem normalen "TORWART" wie Paulianer gelernt. Damit kannste nix falsch machen.
Die Frage ist nur, warum sie damals auch das Leo verboten haben. Find ich persönlich nen bissl pingelig Ob nun "TORWART" oder "LEO" ist doch letztendlich rille...
Willst du meine Antwort hören? Ich beantworte deine Frage jetzt einfach mal mit "jein."

Gegen das "Torwart", "Leo" und "demeigenenNamengelaber" ist in der Theorie nichts einzuwenden. Überhaupt nicht. Wieso auch? Es dient einfach als Kommunikation zwischen Mitspieler und Torwart. Nun kommt aber der springende Punkt:

Die oben genannten Ausdrücke dürfen in diesem Fall nicht zur Kommunikation zwischen Gegenspieler und Torwart werden.

Grün = okay
Rot = geht erstmal gar nicht

Sprich:

Einfache 1 gg. 1 Situation. Stürmer läuft alleine auf den Torwart zu. Ganz normal, wie immer. Etwa 7-8 Meter vor dem Torhüter, schreit dieser, wie ein wildgewordener Gorilla, den Stürmer mit den Worten "TORWART" an. Das ist ein klarer Täuschungsversuch, wenn nicht sogar der eindeutigste Fall.

Was ist seitens des Schiedsrichters zu machen?

Pfiff ertönt, die gelbe Karte sparen wir uns hier nicht und es gibt einen indirekten Freistoß für den Stürmer.

Na ja, und jetzt dazu:

Zitat Zitat von Killerkatze94 Beitrag anzeigen
Ist "Meiner" nicht auch verboten ?
Nun gut, es gibt solche und solche Schiedsrichter... . Festlegen? Nein, das würde ich mich nicht.

LG