Ergebnis 1 bis 50 von 50

Thema: Probleme bei Ecken/Flanken/Freistößen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Aber meinste wirklich, dass so etwas gepfiffen wird? Ich persönlich hab das noch nie erlebt obwohl ich immer "Lass" o.ä. gerufen habe.
    Ich denke nämlich, dass es genauso wie das Phänomen ist, dass kaum ein Schiedsrichter abpfeift, wenn der Torwart beim Abstoß den 16er verlässt, bzw. die Hand mit dem Ball außerhalb ist. Wenn man mal darauf achtet, merkt man, dass das wirklich häufiger vorkommt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Aber meinste wirklich, dass so etwas gepfiffen wird? Ich persönlich hab das noch nie erlebt obwohl ich immer "Lass" o.ä. gerufen habe.
    Beliver, ich kann hier nur für meine Situation, einer lupenreinen 1 gg. 1 Situation sprechen.

Wenn du im Getummel "Lass", "Leo" oder "Torwart" rufst ist das völlig legitim. Aber wenn ein Spieler völlig alleine auf dich zu rennt, dir die Murmel einschieben will, du dich dazwischen stellst und wild "Torwart" schreist, oder so, dann ist das ein Täuschungsversuch.

Es kommt halt auf die Lautstärke und den Abstand an.

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich denke nämlich, dass es genauso wie das Phänomen ist, dass kaum ein Schiedsrichter abpfeift, wenn der Torwart beim Abstoß den 16er verlässt, bzw. die Hand mit dem Ball außerhalb ist. Wenn man mal darauf achtet, merkt man, dass das wirklich häufiger vorkommt.
    Das ist meistens eine optische Täuschung. Du hast aber im Prinzip Recht. Es wird sich wegen den drei Centimtern nicht aufgeregt. Warum? Manche Sachen bürgern sich halt ein, leider auch im Fußball. Die Zuschauer und Spieler kennen es ja aus der Bundesliga nicht anders, bzw. hat der Schiedsrichter auch oft keinen Mut, hier mal zu pfeifen.

Sollte ich so eine Überschreitung bemerken, aber nur wenn sie relativ knapp war, gehe ich bei der nächsten spielnahen Unterbrechung zum Torwart und sage ihm, dass er darauf bitte achten soll. Der Lerneffekt ist für alle deutlich höher.

Das ist aber auch die einzige Situation, in der du bei Überschreitungen Spielraum hast.

LG
    Geändert von Kenji 101 (12.05.2009 um 17:08 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ich hab auch mal ne Frage zu ner Flanken Situation die mir gestern im Training passiert ist. EIn Spieler flankt von außen rein ich schätze auf nem richtigen Spielfeld wäre sie so an die Linie vom 5er gekommen. Deshalb bin ich ein Stück raus. Nun war mein Problem das direkt vor mir ein Stürmer mit dem Rücken zu mir gewannt war. Also hat er mir den weg blockiert damit ich den Ball nicht fangen oder klären kann. Dann habe ich einfach versucht irgendwie mit der Hand hinzukommen natürlich ohne viel Einsatz da es ja Training ist und es mein eigener Spieler ist. Was würdet ihr in der Situation tun? Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung damit ich gut an den Ball ran kommen kann den Stürmer irgendwie aus dem weg zu räumen. Nur wie soll ich das am besten machen ohne das es ein Foul gibt?

Torwarttalent

Standard

Ganz einfach:Knie raus und versuchen den Ball noch zu bekommen.
    Wenn du deinen Gegenspieler erwischst(gehen wir davon aus es ist nicht dein Mitspieler im Training),wird er mit Sicherheit das nächste mal nicht im Weg stehen,wenn du Torwart rufst.
    Hört sich brutal an,ist es auch.
    Aber es gibt auch genügend brutale Aktionen gegen Torhüter(Cech,Reinke).Als Torwart ist man nun mal der Mann für die Drecksarbeit.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich hab die Situation noch nicht ganz verstanden. Also ich meine mir fehlen da noch ein paar Puzzleteile. Befand sich denn der Spieler, der dir den Rücken zugewandt hat, in der unmittelbaren FLugbahn des Balles oder hat er dir eher den Weg bis zur Flugbahn des Balles versperrt? Also stand er dir nur im Weg und du wärst in seiner Nähe nicht an den Ball gekommen? Oder er stand direkt da, wo auch der Ball hingekommen wäre?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Jap er stand direkt da wo der ball hingekommen ist somit geht Torgefahr aus und wie gesagt blockiert er mir so auch den weg zum Ball

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Dann musst du versuchen irgendwie vor ihm an den Ball zukommen. Da hilft wirklich nur Ellenbogen und Knie raus und höher springen als er. Das wird kaum einer als Foul werten, habe ich zumindest noch nie gesehen. Nur, wenn er dir den Weg zum Ball versperrt und du ihn abräumst, dann ist es meiner Meinung nach ein wenig grenzwertig und du sollst überlegen ob du rausgehst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer