Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Verletzungen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Verletzungen

    Halli, hallo, Leutz!

    Ich glaube, so gut wie jeder von uns wackeren Spielern war schon mindestens einmal in seiner Karriere bzw. ist verletzt.
    Ich habe mir vor 2 Wochen im Training einen Kapselriss im rechten Daumen zugezogen, weil ein Ball ziemlich flatternd auf mich zugekommen ist. Ich hab nen Verband bekommen und dann trotzdem im Punktspiel mitgezockt.
    Doch am Donnerstag hatte ich wieder Training. Beim Schusstraining der Spieler aus 16 Metern bekomme ich nen Ball frontal auf die Fingerspitzen des linken kleinen Fingers. Es tat höllisch weh und ich sah nur, dass er dick war. Ich dachte nur: Nicht schon wieder Kapselriss!
    Am nächsten Morgen bin ich dann zum Arzt in der Schulzeit, weils so höllisch weh tat. Es wurde dann geröntgt. Die Arztschwester kam aus dem Röntgen - Entwicklungsraum und schrie nur: "Oh, Gott, das seh ich ja sogar." Der Arzt meinte nur, dass der Finger ausgerengt sei und das wohl operiert werden müsste, während er den Fingern ein wenig abtastete Ich war so geschockt, dass es gar nicht weh tat, als er den Finger plötzlich rumriss und so wieder einrenkte. Jetzt sitze ich hier am Pc und schreibe mit ner Schiene am linken Kleinen - und Ringfinger und bin ein wenig komisch drauf, weil ich beim Spiel gegen den Tabellenführer nicht mitmachen konnte (haben 1:0 gewonnen, die waren vielleicht sauer die Gegner *hehe*).
    In 10 Tagen ist alles wieder paletti. Nur frag ich mich, ob ich was an der Technik falsch mache oder warum nur ich immer verletzt bin...
    Immerhin hab ich heut gelesen, dass Olli Kahn sich auch nen Kapselriss geholt hat im Training...
    Was sind eure Erfahrungen?

    Greetz,

    Der Sportfreund

    F - D Jugend: Stammtorwart der 1ten Jugendmannschaft, 2 Mal Kreismeister, 1 Mal Pokalsieger, nur 1 Gegentor in der Liga (ohne Scheiß) D - Jugend: Stammtorwarten der 2ten Jugendmannschaft - Spielpause - A - Jugend: Stammtorwart der ersten Mannschaft

  2. #2
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Verletzungen

    Nur hatte Kahn einen Kapselriss im Knie, das ist ein riesen unterschied!!

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: Verletzungen

    Ich denke mal jeder von uns hatte schon unzählige Verletzungen, vor allen an den Händen,Handgelenken bzw. Fingern.
    Es reicht ja schon wenn man sich die Finger x-mal verstaucht oder dei Handgelenke. Deswegen nicht aufgeben, sondern positiv denken und weitermachen.

    Greetz Danijel


  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard Re: Verletzungen

    Hab mir letztes Jahr im September den linken Zeigefinger ausgekugelt. Das merke ich heute noch. Hatte auch dabei nen Kapselriss.


    Aber Lebbe geht weiter...

    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    18

    Standard Re: Verletzungen

    Hey!

    Hab mir mal vor 2 Jahren den kleinen Finger ausgekugelt und die
    Mittelhand gebrochen. Der Bruch war so schlimm das ich sogar
    operiert werden musste. Hab damals auch eine Schiene bekommen, nur war die vom Ellebogen bis zu den Fingerspitzen! Das Schlimmste war aber nach ca. 3 Monaten als die Schiene entfernt wurde! Du kannst deine Finger nit bewegen und denkst sie sind steif oder noch viel schlimmer kann ich nit mehr spielen. Aber zum Glück war alles nur halb so schlimm.
    Trotzdem sind fast 6 Monate vergangen bis ich wieder richtig trainieren bzw. spielen konnte. Das sind so Verletzungen die ich keinem Torwart wünsche...noch nicht mal meiner Konkurenz im Verein....

    Bye

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Verletzungen

    das problem fast aller spieler hier im forum ist, dass sie zu wenig wert auf ihre gesundheit legen, und nicht verstehen, dass dies ihr einziges kapital ist, dass sie zu diesem sport haben und brauchen. für rekonvaleszenz wird nur das absolute minimum an zeit und energie sowie geld aufgewendet und oft nicht mal das. also solange keiner raunzt find ich das ja auch insofern ok, da es ja jedermanns eigene sache ist.


  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Verletzungen

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich gegen die Verletzung hätte machen sollen. Ich tape mir jetzt immer sämtliche Fingergelenke und trage Handschuhe mit Fingerprotection. Was macht ihr, um Verletzungen an der Hand vorzubeugen?

    F - D Jugend: Stammtorwart der 1ten Jugendmannschaft, 2 Mal Kreismeister, 1 Mal Pokalsieger, nur 1 Gegentor in der Liga (ohne Scheiß) D - Jugend: Stammtorwarten der 2ten Jugendmannschaft - Spielpause - A - Jugend: Stammtorwart der ersten Mannschaft

  8. #8
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Verletzungen

    Nichts, die Handschuhe mit Fingerprotection sind für mich persönlich nicht so gut zu tragen als trage ich normale. Und ich tape mir nur meine Finger wnn sie angeknackst sind, son nie.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Verletzungen

    Daran erkennt man doch, das der ganze Fingerprotektionsmist nix taugt...!


  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Verletzungen

    Unser 1ter Torwart (Herrenmannschaft) hatte mal das Pech, dass er einen total festen Schuss fangen wollte. Alle seine Finger waren danach nach oben ausgekugelt. Mit Fingerprotektion wär ihm das nicht passiert.

    F - D Jugend: Stammtorwart der 1ten Jugendmannschaft, 2 Mal Kreismeister, 1 Mal Pokalsieger, nur 1 Gegentor in der Liga (ohne Scheiß) D - Jugend: Stammtorwarten der 2ten Jugendmannschaft - Spielpause - A - Jugend: Stammtorwart der ersten Mannschaft

  11. #11
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Verletzungen

    Warum sollte das mit einer Fingerprotektion nicht passieren??? Wenn der Finger brechen soll bricht er auch mit protektion!!! Wenn richtig bums hinter einem Schuss steckt bricht das Plastikteil auch. Und früher gab es sowas auch nicht, nur weil sich mal einer an der Hand verletzt hat wird gleich eine neue Technologie auf den Markt geworfen. Also wie gesagt ich brauche das nicht und komme damit auch nicht zurecht!!!



    Nachricht bearbeitet (10-20-03 13:09)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Verletzungen

    die fingerprotektion ist noch in den kinderschuhen... und wird in gewissem sinne es immer bleiben. die möglichkeiten sind durch verschiedene umstände begrenzt und so wird man richtigen schutz niemals gewährleisten können. fehler des torwarts, oder einfach unglückliche situationen werden nachwievor der gesundheit abverlangen. der beste schutz im moment ist noch immer die absolute top-vorbereitung auf training und spiel, gut erlernte technik gepaart mit höchster und ausdauernder konzentration und ein absolut fiter körper. kein fingersave-handschuh kann dich vor einem frontal-aufprall auf die finger schützen.. und die abschwächung des aufpralls ist derart gering, das es in 99% aller fälle keinen unterschied macht. da hilft nur augen auf und richtig reagieren, dass soetwas kaum passiert. wenn man sich die anatomie der hand und deren gelenke anschaut, wird man selbst zu den schluss kommen, dass keine fingersave-technologie vor den meisten verletzungsmöglichkeiten schützen kann. ich sag: wer sich damit wohl fühlt, die technik einwandfrei umsetzen kann oder sich angepasst hat, der soll es verwenden! wer sich nicht absolut wohl damit fühlt, gefährdet sich sogar selbst, weil konzentration und technik (hand-finger-haltung) darunter leidet.


  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: Verletzungen

    Das ist doch alles nur Geldmacherei, genauso wie z.b. die neuen Torwartfußballschuhe.


  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    347

    Standard Re: Verletzungen

    ja das stimmt, wohl ich werde mir zu weihnachten auch mal ein paar puma kings vom großen undertaker zukommen lassen
    aber jetzthab ich mir erstmal uhlsort ergonomic soft supportframes gekuaft )))
    gruß, tim !

    ---------------------------

  15. #15
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Verletzungen

    Da musst Du Dich aber beeilen, so wie ich heute erfahren habe läuft die Kollection evtl. aus und es wird dann neue geben, ob die dann auch wieder so billig sind weiss ich noch nicht!!!

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    529

    Standard Re: Verletzungen

    Aber mit nem Kapselriss soll man net spielen, ich hatte vor 2 wochen ne kapselverletzung da meinte der arzt lieber gerissen als so verletzt wie du dir deine kaüpsel verletzt hast, ab heute durfte ich wieder mittrainieren.


    ALSO NET MIT EINER FINGERVERLETZUNG TRAINIEREG.
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    529

    Standard Re: Verletzungen

    @ Undertaker


    ähm wie kann ich den satz vom namo verstehen, ein paar puma king zu kommenlassen, meint er damit das du ihm die schickst ? also im lager besorgst und ihm dann die handschuhe schickst wenn er dir das geld geschickt hat ??

    wenn ja dann hätte ich auch interesse


    danke


    m.f.G
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

  18. #18
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Verletzungen

    genau!!!

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    529

    Standard Re: Verletzungen

    @ undertaker wann bist du den in icq on ?




    m.f.G
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    347

    Standard Re: Verletzungen

    naja ich hab ihn jetzt für 60€ bekommen undertaker, selbst wenn die kollektion ausläuft viel hat es mich ja nicht gekostet und meinen xcg will ich ja VERKAUFEN, etwas werbung falls sich jemand angesprochen fühlt:
    4-5 mal gespielt (nur in spielen, damit 6 elfmeter von 6 gehalten, also ein top elfer handschuh *g*)
    belag nur etwas oben an den fingerkuppen ein klein wenig weg und auf den handflächen ganz wenig ab, aber das stört ja beim fangen eh net
    xcg ist ein super reusch belag für feutes und nasses wetter, greift verdammt gut, das paar habe ich in größe 10 muss aber 9.5 tragen, also sind mir die zu groß deshalb verkaufe ich sie auch !
    gruß, tim !

    ---------------------------

  21. #21
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Verletzungen

    Anfragen gehen nur per Mail per ICQ wird nicht geredet!!!

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr bei Verletzungen?
    Von SG Kaarst im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 20:49
  2. Verletzungen
    Von der Vogtlandflieger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 08:39
  3. Wie viele Verletzungen?
    Von ortho Tec im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •