moin...
also bei uns ist das so, dass nach den spielen der von der zeitung verantwortliche journalist bei den heimtrainern (meist noch im sportheim) anruft und der soll dann eine zusammenfassung des spiels liefern, was dann als zeitungsbericht verarbeitet wird. ist dann natürlich immer ein äußerst subjektiver bericht, wobei die heimmanschaften meist besser bei wegkommen, als es tatsächlich war...meistens. nur in sonderfällen (derbys etc., ein spiel pro spieltag) kommt mal direkt einer von den schreiberlingen, wegen foto unter anderem. diese berichte sind meist besser, weil objektiver. ich persönlich bin bisher in 2 oder 3 spielen besser weggekommen (alles auswärtsspiele), als ich tatsächlich war. ist natürlich irgendwo schön zu lesen, zu mal man drauf angesprochen wird und so. aber da man ja selbst weiß, wie man selbst gespielt hat, relativiert sich das! am we hatte ich "glück" habe nämlich katastrophal gespielt (1:0 verbockt, weil rückpass dem gegener in die füße gespielt), war aber nur in ansätzen aus der zeitung herauszulesen!
mfg, dfh