Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Presse

Torwarttalent

Standard Presse

Hallo zusammen!
    Ich bin jetzt 19 und spiele meine dritte Saison in der Landesliga.Wir wollen diese Jahr aufsteigen und haben auch gute Chancen. Doch zu meinem Problem. Bei uns schreiben 2 Zeitungen über unsere Liga. In der einen Zeitung wird meine Person meist sehr positiv dargestellt und mir ganz selten ein tor angekreidet. Die andere Zeitung macht mich jedoch ständig runter. So auch am vergangenen Spieltag. wir verloren unser 2 Spiel in dieser Saison verdient 2:1 da wir in der zweiten Halbzeit sehr schlecht spileten. Ich verhinderte mehrmals den Ausgleich bis ich mich das erste mal durch einen Kopfball aus c.a. 6 Metern genau ins untere Eck geschlagen wurde. Wenige Minuten später fing ich das zweite Tor als mein mitspieler über den ball säbelte und der gegenspiler aus 8 meter´n unhaltbar abzog(hab sogar spekuliert und ihn nicht gehalten). Nun stand doch glatt in der zeitung, dass ich nicht glücklich ausgesehen habe bei den Gegentoren. Ich bin total verzweifelt, da ich das Gefühl habe das diese 2 Reporter mir meine Ruf (den man mit 19 noch nicht haben kann) total kaputt machen wollen.
    Ichwollte eigentlich in den nächsten 3 jahren in die Oberliga, aber mit solch einer Presse kann ich das wohl vergessen. Hattet ihr schoin einmal ähnlich erfahrungen? Danke dasich mich auskotzen durfte. Bernd

Amateurtorwart

Standard Re: Presse

Pahh, du stehst wenigstens in irgendeiner Zeitung! Die meisten von uns hier im Forum können davon nur träumen!! Genau wie ich. Mir wär es eigentlich ziemlich egal, ob die dann positiv oder negativ über mich schreiben, sei froh dass du erwähnt wirst. Bei sehr vielen Spielberichten wird über den Tormann kein einziges Wort verloren wenn er nicht was spektakulär gutes oder schlechtes vollbracht hat! Außerdem wird sich dein Trainer wohl kaum davon beeinflussen was die Zeitung schreibt schlielich zählt ja die Trainingsleistung am meisten ob du das nächste Spiel im Tor bist, oder nicht!

mfG.
    Tommy

Torwarttalent

Also ich persönlich stehe lieber nicht in der Zeitung als schlecht. Wird man nicht erwähnt auf c.a. einer viertel Zeitungsseite, so hat man ein normales Spiel abgeliefert, wenn aber ständig unberechtigt negativesdrinnsteht und das immer von der selben person geschrieben so ist das schon ziemlich deprimierend

Internationale Klasse

Ist 'ne ziemlich Scheiß Situation für dich Berno! Ich kenn das! Bei einem internationalen Turnier in Italien haben wir mal mit nur einem Gegentor ein Turnier gewonnen. Obwohl ich das ganze Turnier über absolut fehlerfrei war, wurde mir bei einer Zeitung das Gegentor angekreidet. War echt Scheiße, denn es gab in 3 Zeitungen riesen Artikel darüber und alle Spieler wurden gelobt. Ich hab mich damals echt schwarz geärgert.

Wenigstens wurde ich in den anderen zwei Zeitungen auch gelobt... :-)

Aber Kopf hoch Berno! Geb die Antwort auf dem Platz und schnell werden die Leute, zumindest die die zuschauen, merken, was die Zeitung für einen Müll schreibt...

Torwarttalent

Hi Berno,
    wie ich dich verstanden habe geht es dir auch darum weiterzukommen und höherklassiger zu spielen. Da musst du dir keine Sorgen machen, denn die Leute die Ahnung haben und dich weiterbringen können, die achten nicht auf Zeitungsartikel.So auf jeden Fall meine Erfahrung.
    Viel Glück auf deiner weiteren Laufbahn!
    Tim

--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

Freizeitkeeper

mach dir nix draus, scheiss auf das was die zeitung schreibst, ich hab ne ähnliche situation, allerdings bin ich 18 und spiel verbandsliga. da steht auch schon mal mein name negativ in der überschrift. ich mach mir da nix draus, die idioten die die berichte schreiben haben oft keine ahnung von fussball.ok in der regel werd ich positiv oder neutral erwähnt.
    du musst nur an die und deine stärken glauben dann wird das schon

Nationale Klasse

...oder einfach keine Zeitung mehr lesen...

Wär ich nen Profi, würde ich vermutlich auch nicht in die zeitung schauen, zumindest nicht auf Berichte der Spiele, wo ich mitgespielt habe!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Blickfeld

Wasfindetihr den am Loben so toll,

ich find das net gut wenn ich andauernd gelobt werde, seitdem mir das hier passiert ist.

Wir hatten das topspiel, in der D1, haben 2:0 gewonen habe 2 wie alle gesagt haben riesen paraden gemacht, und nach dem spiel kam das nächste topspiel und in dem spiel habe ich einen elfer verursacht und wir haben 3:2 verloren.

EIn wenig lob tut gut fürs selbstbewusstsein und für die motivation aber zu viel lob macht dich zu sicher, damit meine ich das man sich auf diesen Lob verlässt und denkt das alles von alleine klappt, ist aber net so.

m.f.G
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Nationale Klasse

@Berno
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Reporter einen jungen Keeper mal etwas auf den Zahl fühlen wollen, ob er nervös wird von nicht ganz wahrheitsgemäßen Berichten, oder cool über der Sche steht. Vielleicht gibt es ja auch eine Vorgeschichte mit Deinem Vorgänger oder vielleicht hast Du mal zu einem Berichterstatter etwas Unüberlegtes gesagt. Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht verrückt machen lassen. Wenn die Profikeeper sich über jede Kritik aufregen würden, säßen viele schon wegen Mordevrsuch in Untersuchungshaft (Olli bestimmt). Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Möglichkeit, mit den Schreiberlingen zu sprechen, bei einer Feier oder einer anderen Veranstaltung. Da kannst Du Dich ins richtige Licht rücken, ohne die merkwürdigen Berichte zu erwähnen. ich weiß, dass es schwer ist, aber Dir bleibt fast keine andere Wahl, oder?

Gruß aus München

Amateurtorwart

moin...
    also bei uns ist das so, dass nach den spielen der von der zeitung verantwortliche journalist bei den heimtrainern (meist noch im sportheim) anruft und der soll dann eine zusammenfassung des spiels liefern, was dann als zeitungsbericht verarbeitet wird. ist dann natürlich immer ein äußerst subjektiver bericht, wobei die heimmanschaften meist besser bei wegkommen, als es tatsächlich war...meistens. nur in sonderfällen (derbys etc., ein spiel pro spieltag) kommt mal direkt einer von den schreiberlingen, wegen foto unter anderem. diese berichte sind meist besser, weil objektiver. ich persönlich bin bisher in 2 oder 3 spielen besser weggekommen (alles auswärtsspiele), als ich tatsächlich war. ist natürlich irgendwo schön zu lesen, zu mal man drauf angesprochen wird und so. aber da man ja selbst weiß, wie man selbst gespielt hat, relativiert sich das! am we hatte ich "glück" habe nämlich katastrophal gespielt (1:0 verbockt, weil rückpass dem gegener in die füße gespielt), war aber nur in ansätzen aus der zeitung herauszulesen!
    mfg, dfh

Nationale Klasse

bei uns ist das auch so, dass der Heimverein angerufen wird und dann ein bericht abgegeben wird. Bei uns kommen die reporter nur zu spitzenspielen. naja, ist ja auch nur a-klasse.

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

@ Berno

wie gehts es das du mit 19 die 3 Saison in der Landesliga spielst?

kommt mir ein bisschen spanisch vor.

Torwarttalent

Habe im 2ten jahr A-Jugend schon erste Mannschaft gespielt. Letztes Jahr war mein erstes aktives und nun mein zweites aktives Jahr.

Amateurtorwart

Sehe ich genuso wie viele andere hier. Es ist zwar nicht schön was negatives über sich zu lesen aber wenn auch nur ein Trainer von einem anderen Verein darauf achtet was die Presse über dich schreibt dann hat er nicht soviel Ahnung. Wenn dich ein Verein wirklich will dann beobachtet er dich persönlich mehrere Male an und schaut nich nur in die Zeitung.

Internationale Klasse

@ Coldy
    Du kommst mir auch spanisch vor... Jetzt frage ich dich ein drittes mal, nachdem ich zwei mal keine Antwort bekommen habe, wo spielst du??? Ist das so ein Geheimnis oder stimmt das vielleicht gar nicht, dass du in der Junioren Bundesliga spielst???

Nationale Klasse Avatar von zero

fragen über fragen

ich stand gleich bei meinem ersten einsatz in der ersten mannschaft negativ in der zeitung. der artikel wurde von unserem gegner reingesetzt. und die haben wir mit 6:3 geputzt. von daher ist das durchaus verständlich.
    in ner anderen zeitung wurde ich dann positiv erwähnt, als sicherer rückhalt, obwohl man mir meine nervosität anfangs angemerkt habe.

so in etwa hab ich das auch gesehen denen war ich dann auch gleich ein portrait wert. ist doch schön. aber über den negativen artikel hab ich mich nicht sonderlich geärgert. damit muss man leben können.
    in der jugend wurden die torhüter auch immer speziell erwähnt, egal ob negativ oder positiv. das härtet ab.

wobei mir das mit den 19 jahren und landesliga auch seltsam vorkommt. freut mich aber für dich. sollte das der fall sein, wird dich sicher auch die presse nich an deinem weg in die oberliga hindern!

ok es stimmt wohl wirklich. super sache das! denk nicht über die presse nach. du wirst das schon hinbekommen!!

Amateurtorwart

@ Lehmann bleib mal locker.

du frägst mich das meiner meinung nach zum ersten mal.

Ja ich spiel Buli A junioren.

Amateurtorwart

Er fragt aber, bei welchem Verein du spielst, nicht in welcher Liga.. dass du angeblich Bundesliga spielst, wissen wir mittlerweile

Amateurtorwart

@Coldy
    mich , Herrn Hildebrand und Herrn Lehmann interessiert der Name deines TOP Vereins, wäre nett wenn du uns den mal eben nennen könntest, vielen dank.
    gruß, tim !

---------------------------

Internationale Klasse

Genau, das meinte ich. Ich fühle mich mal wieder bestätigt...
    Also, dein Verein ist...

Internationale Klasse

Du solltest dich mal erkundigen wer der Reporter ist, und vielleicht kennst du ihn ja und er hat was gegen dich, oder ist von nem anderen Verein und kann deinen Verein daher nicht leiden. So was gibts häufiger glaub mir *g*

Torwarttalent

Ich kenne beide Reporter gut. Sie reden auch normal mit mir, da ich sie schon 2 Jahre kenne. Ich habe das Gefühl, dass es daran liegt, das die eine eporterin die EX-Freundin von meinem Ex-Trainer ist. Dieser hatte nach meinem Wechsel in die Stadionzeitung geschrieben wie charakterlos ich wäre usw. Seither berichtet sie negativ über mich aber was soll ich dagegen tun. Es ist nicht gerade schön jeden montag von kolegen oder freunden auf diese bericht angesprochen zu werden. Ein anderer Grund kann sein, dass ich der Nachfolger eines ziemlich erfahrenen torwarts bin der in die oberliga gewechselt ist. Wer weiss naja nach dem gestrigen Torwarttraining sieht das alles schon wieder anders aus. Mein torwarttrainer hat mir bestätigt, dass ich an beiden toren schuldlos war.
    Nun geht es am wochenende gegen meinen Ex-Verein, dementsprechen motiviert gehe ins Spiel um denen zu zeigen was ich kann.
    Danke für die vielen Ratschläge Berno

Torwarttalent

Wenn es wirklich so schlimm is, dann fordere doch bei der Zeitung mal ne Gegendarstellung.

Tim

--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

Amateurtorwart

Ich spiel bei einem Verein in Bayern.

Namen will ich hier im Forum nicht nennen.

Schreibt mir ne e mail dann sag ichs euch.

Amateurtorwart

lol?
    Aus welchen Gründen? Ist man normal nicht stolz so hoch zu spielen? Irgendwie sinnlos für mich...

Amateurtorwart

nur das Problem ist, dass ich im moment eben nicht spiele, wegen sehr schlimmer privater probleme. bei denen ich nicht näher drauf eingehen will.

@coldy: du könntest deine email addy angeben, dann wäre es einfacher dir zu schreiben

Amateurtorwart

man kack auf die zeitungen die schreiben meist auch nicht immer die wahrheiten...
    wenn du weißt das du gut gehalten hast was reagierst du dann auf diese zeitung

mach dir nichts drauß und genau mit der richtigen einstellung gehst du ins spiel respekt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer