Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Bayern-Kaiserslautern

Amateurtorwart

Standard Bayern-Kaiserslautern

Also die Bayern hat man ja gestern mal wieder himmelhoch gelobt aber zu 2 Toren von den Bayern will ich mal was sagen, das 2:0 glaub ich wars da schibt Deisler im Strafraum den Tschato oder wie der heisst weg, bei uns pfeifft der Schiri sowas immer, anschließend flankt Deisler den Ball rein und Makaay macht das Tor, und beim 4:1 steht einer im Passiven Abseits bei manch anderen hätte man das gepfiffen. Und bim Elfmeter von Klose laufen 2 Bayern Spieler viel zu früh in den Strafraum normalerweise häte der Elfer wiederholt werden müssen. Naja egal Hauptsache der VfB ist (noch) Tabellenführer.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard Re: Bayern-Kaiserslautern

schon gut. wenn die bayern gewinnen waren immer die anderen schuld.

Amateurtorwart

Die Hauptsache irgendwas geschrieben und die Bayern nieder gemacht.....
    das ist ja für die meisten das wichtigste... wieso kann man nicht einfach erkennen das der FC Bayern gestern klar gegen den FCK gewonnen hat ?
    Oder musst du dann so über den eigenen Schatten springen ?

Das macht doch langsam keinen Spass mehr mit euch.

Gruß

René

Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

Amateurtorwart

OK, ich akzeptier ja das se gewonnen haben, dann vergessen wir das mit den Toren, aber ihr müsst zugeben das 2 Bayernspieler beim 11m zu früh in den Strafraum gerannt sind.

Internationale Klasse

Stimmt. Sie haben zwar klar gewonnen aber der FCK war zumindest in der zweiten Halbzeit deutlich besser, oder seht ihr das anders?

Amateurtorwart

OK

zu Fanghans.

Der 11meter hätte theoretisch wiederholt werden müßen. Wäre zwar bitter für den Kahn gewesen aber Regel ist Regel (3 € Phrasenschwein ))

zu Lehmann,

die Bayern haben so gespielt wie immer. Sie machen in der 1.Halbzeit ernst, machen dann 1-2 Tore und lassen den Gegner dann erstmal kommen - warum sollen sie auch weiter nach vorne Spielen wenn sie führen soll doch der Gegner mal fürs Spiel tun. Man hat auch gemerkt das ein Großteil der Mannschaft 3 Spiele und 7 Tagen hatte, darf man auch nicht vergessen. Aber ein bissal Glück ,obwohl der FCK nicht so die riesigen Chancen in der 2. Hälfte hatte, gehört siehe Stuttgart gestern auch dazu. Der FC Bayern hat in der 2.Hablzeit 2-3 Gänge zurückgeschaltet. Als sie kurzzeitig wieder das Tempo verschärft haben sind auch die beiden Tore gefallen....

Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

Nationale Klasse

wiese sah ja auch zweimal ganz toll aus...

Amateurtorwart

bei welchem Tor meinste ?

OK beim ersten Tor muß er immer nach dem Ball springen wenn der Roque oder ein Abwehrspieler an den Ball kommt hat er keine Chance aber so wie er sich verhalten hat er gar keine Chancen außer wenn der Ball vorbeigeht.....

beim letzten Tor von Makaay ist er etwas herumgerirrt zugegeben.... Aus dem Winkel darf er das Ding nicht kassieren. Wenn er am Pfosten steht und nicht umfällt kann er den Ball mit der Brust annehmen......

Aber er ist wieder 4 mal toll geflogen und abgerollt ))))))))

Nachricht bearbeitet (10-26-03 13:00)

Internationale Klasse

Eben *g* Also hat er doch sein Soll erfüllt. Was mich freut ist Kahn der scheint echt wieder zu kommen obwohl jeder gesagt hat es wäre zu ende mit ihm. Des zweite starke spiel in einer Woche, Wartet nur ab zur Europameisterschaft ham ma wieder nen Titan im tor stehen *g* Aber ich fand Bayern hat klar gewonnen die waren besser und was soll ma darauf noch sagen? die Bayern wenn 90 Minuten volle Power gehen dann schiesen se die Lauterner wahrscheinlich höher ausm Stadion. Zum Elfer muss man sagen ich bin mir tausendprozent sicher hätte Klose getroffen wär dir das bestimmt nicht aufgefallen das 2 Mann zu früh reingelaufen sind.

Nationale Klasse

ja, stimmt. Olli kommt wieder, derzeit klar Deutschlands bester!!!

Internationale Klasse

Das geht alles 'n bißchen schnell! Vor ein paar Tagen ist Kahn noch total schlecht und jetzt wieder Deutschlands bester?
    Warum? Nur weil er einen Elfer gehalten hat, den jeder D-Jugend Keeper auch gehalten hätte?

Blickfeld

@ Fanghaus

das ist sowas von kack egal, meinste klose guckt nach rechts um die gegnerischen spieler anzugucken ?

ne bestimmt net, und der wird daurch auch net aufgeregter das die da rein laufen.

au man...
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Nationale Klasse

ui ui ui. respekt!

Nationale Klasse

Kahn ist deshalb bester, weil er sein min ein-jahr-andauerndes-formtief zumindest etwas überwunden zu haben scheint und Lehmann seine Strafraumbeherrschung verloren hat und andauernd patzt.

Internationale Klasse

Also Reflex ich bitte dich! In der CL ja, stimm ich dir zu aber in der PL hat er noch nicht einmal gepatzt. Die Strafraumbeherrschung kommt hoffentlich wieder...

Nationale Klasse

man muss jawohl die wahrheit anerkennen können, auch wenns sein idol ist!!!!!!!!! Premier League? gegen Liverpool sag ich nur!

Torwarttalent

Wann hatte Kahn ne Formkrise? Ich denke ihm fehle halt mal das nötige Glück, das er bei der WM hatte. Kahn ist und bleibt für mich die Nummer ein auch bei der EM 2004, allerdings bezweifel ch das er 2006 auch noch im Kasten steht.
    Tim

--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

Internationale Klasse

Tit mir Leid Reflex. Aber gegen Liverpool hatte er nun gar keine Chance, den Ball von Kewell zu halten! Der war ja sowas von unhaltbar! Ich weiß nicht, was du gesehen hast???

Amateurtorwart

Wenn du mich fragst wird Lehmann nie ins Tor der Nationalelf kommen. Nicht weil er schlecht ist sondern, weil er glaube ich fast genauso alt wie Kahn ist. Und wenn Kahn aufhört kommt dann ein Junger Weidenfeller Hildebrandt und wie sie alle heißen

Amateurtorwart

@ D.o.K

Regel ist Regel, und es steht nun mal so in den Regeln das der 11m wiederholt werden muss wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft zu früh den Strafraum betritt, das hat nichts mit sich umzusehen zu tun

Amateurtorwart

in den Regeln des DFB stehts so:

Fußballregeln
    Regel 14 - Strafstoß

Ein Mitspieler des Torwartes betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m

Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
    Wenn der Ball ins Tor geht, wird das Tor anerkannt.
    Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.

Amateurtorwart

Hmm...

dann könntet ihr ja gegen die Wertung des Spiels protest einlegen oder )))))

Mensch ihr habt Probleme.....

Nationale Klasse

ich erinnere mich da an zahlreiche Flanken in der 2. HAlbzeit, einmal hat er sogar dreimal hintereinander den ball nicht fangen können. Tut mir leid, aber sowas sollte man doch eingestehen können!!!!!!

Internationale Klasse

Klar, gesteh ich ja auch ein. Ich hab ja geschrieben, dass ich hoffe das die Strafraumbeherrschung wieder besser wird...

Nationale Klasse Avatar von zero

das mit dem elfmeter ist korrekt. aber der scheiss mit dem passiven abseits...also bitte. da lach ich mich ja tot. da wurde null komma gar nix der torhüter beeinträchtigt noch hat der spieler ins geschehen eingegriffen. für was haben wir denn die passive abseitsregel.

aber dass man den elfer wiederholen hätte müssen stimmt. rein regeltechnisch ist das der fall.

Nationale Klasse

müsste es ja eigentlich. Schließlich gibt es in der Kategorie sonst niemanden, der ihm da was vor macht!

Amateurtorwart

Du scheinst ziemlich gute D-Jugend Torhüter zu kennen, Lehmann....

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Internationale Klasse

Okay, zugegeben war das 'n bißchen übertrieben aber sag mal ehrlich: War der Elfer gut geschossen?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Jo, ich finde schon das der Plaziert geschossen war, nur durch das dumme und auch verbotene stoppen vor dem Ball war de Oli schon in die Ecke unterwegs!!!

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

Hm.. gut sezieren wir den Elfer: also daß die Spieler zu früh reingelaufen sind, ist mir nicht aufgefallen, hab ich nicht drauf geachtet, wird aber wohl überall so sein, weils auch keiner so streng pfeift (Weil der Schiedsrichter kann nicht überall gucken und der Linienrichter ist wohl zu schade die Arbeit mit dem Schiedsrichter zu teilen).

Was mir eher aufgefallen ist, ist daß Kahn nicht auf der Linie, sondern davor stand. Soweit mir das Regelwerk bekannt ist - ich bitte die Experten darum mich aufzuklären und zu verbessern - darf der Torwart zwar seit paar Jahren auf der Linie hin- und herlaufen/hüpfen (siehe den Lehmann) aber noch immer nicht vor der Linie stehen und Kahn ist eindeutig noch bevor der Klose überhaupt gescheid angelauen ist, schon vor der LInie gestanden...

Torwarttalent

Sach mir einen Torwart der erst vor die Linie geht wenn der Ball im Flug ist? Ich fand er stand kaum vor der Linie, wenn man sich da den Koreanischen Torwart bei der WM anschaut ist das kein Vergleich.

Auch ich steh beim Elfmeter einen Schritt vorm Tor.

Tim

--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

Blickfeld

das waren 3-4 cm das ist nix und ausserdem wenn der spieler kurz vorm treffen des balles ist hechten wir alle nach vorne um den ball entgegen zu kommen, den angriff ist die beste verteidigung
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Internationale Klasse

Erst beim letzten Elfer gegen mich hat mich der Schiedsrichter ausdrücklich darauf hingewiesen auf die Linie zu gehen und dort stehen zu bleiben.
    Es gab sogar mal eine ganz kuriose Szene bei mir: Ich bin wirklich nur minimal vorgegangen und hab den Elfer im Elfmeterschießen gehalten. Wir hätten gewonnen; alle freuten sich schon aber der Schiri ließ tatsächlich wiederholen und wir verloren noch...

Torwarttalent

Das hätte sich der Schiri bei Oliver Kahn nie getraut, denn der hätte in aufgefressen.

Tim

Blickfeld

@ Manfred T.

1. Es gibt keine Linienrichter.
    2. Die Schiedsrichter-Assistenten sind sich keinesfalls für irgendwas zu schade, sie sind beim Strafstoß im Strafraum. Ihre Aufgabe ist es aber, zu überwachen, ob der Torhüter sich auf der Linie bewegt oder schon vor der Ausführung davor und ob der Ball im vollen Umfang die Torlinie überschritten hat.
    3. Die Überwachung der anderen Spieler ist Aufgabe des Schiedsrichters. Verstößt eine der Mannschaften gegen die Ausführungsbestimmungen, wird erst das Ergebnis des Elfmeters abgewartet und dann unterbrochen oder weitergespielt. Verstoßen beide Mannschaften, dann muss der Elfmeter, egal ob verwandelt oder nicht, wiederholt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer