Hi!
Also ob's nun 'ne Kapselzerrung oder was ernsteres ist, kann dir natürlich wirklich nur ein Arzt sagen.
Aber mein Tipp ist: Kurier dich gründlich aus und fang bloß nicht zu früh wieder an, deine Hand zu belasten. Erst, wenn du wirklich beschwerdefrei bist!
Den Fehler, weiterzumachen bzw. zu früh wieder anzufangen habe ich nämlich diesen Januar gemacht (bei mir war's eine Bänderzerrung im Sprunggelenk). Der Arzt hatte gesagt, eine Woche Pause machen und erst wieder spielen, wenn ich keine Schmerzen mehr habe. An die Woche Pause hab ich mich auch gehalten, aber dann trotz Schmerzen wieder angefangen. Die Folge: Gleich im nächsten Training einen scharfen Ball auf den Fuß bekommen und schon hatte ich zusätzlich noch eine Kapselzerrung. Naja, dann war erstmal für 6 Wochen komplett Schluß mit Training. Aber danach hab ich wohl auch wieder zu früh angefangen. Letztendlich hat's dann noch bis Juli gedauert, bis ich ohne Bandage und ohne was zu merken wieder trainieren konnte.
Ich will dir jetzt natürlich keine Angst machen, sondern nur raten, nicht den gleichen Fehler zu machen. Warte wirklich ab, bis du nichts mehr spürst.
Gute Besserung!
Charlie
(P.S.: Was mir der Arzt zum Draufschmieren verschrieben hatte, war "Dolobene Gel". Wirkt gut, wenn man's konsequent anwendet.)
Nachricht bearbeitet (10-31-03 18:37)