Was ist den hier los? Das sind ja Verhältnisse wie im Kindergarten.

"Ich habe recht!" - "Nein, ich habe recht!" - "Ne, stimmt ja gar nicht, ich habe recht!"

Die Medaille hat immer 2 Seiten und so wird es auch hier sein. Die einen dafür mit allen Argumenten die sie haben und die anderen genauso konsequent dagegen. Kahn oder nicht Kahn, das ist hier die Frage....oder doch nicht!

Fair geführte Diskussionen machen Spaß und bringen auch vom Ergebnis voran.

Trotz allem will ich aber auch meinen Senf dazu geben (warum auch nicht?) ;-))

1. Kahn wird generell kritischer gesehen als andere Torhüter bzw. auch Feldspieler in der Bundesliga, was aber wohl auch mit seiner Art und seinem Leistungsanspruch zu tun hat.

2. Das bei ihm nur immer alles positiv gesehen wird ist denke ich nicht der Fall. Mußte ja in den letzten Monaten von den Meinungsmachern der Presse, allen voran der BILD, ordentlich ein paar Watschn´schlucken. Dies hat er sich in einem gewissen Maß aber selber zuzuschreiben.

3. Kahns Leistung gestern gegen den Club war gut. Speziell der eine hier ausgiebig hier diskutierte Ball war schon Sonderklasse, genauso eine Woche zuvor in der CL die Aktion 1 Minute vor Schluß gegen Elber! Das sind die Aktionen die man von ihm sehen will / erwartet und die er in den letzten 4-5 Spielen auch wieder bringt. Gehen die Teiler rein sagt auch keiner was. Warum auch? Aber das sind halt die paar Prozentpunkte, die er den anderen voraus hat.

4. Und ob nun Köpke oder Kahn, das ist doch wurscht. Sie beide waren/sind klasse Torhüter. Jeder auf seine Art! Der Kahn halt in seinem Ehrgeiz etwas "bekloppter"! Köpke hat in seiner aktiven Zeit vielleicht einfach nur in den falschen Vereinen gespielt.

5. @ Undertaker:

Mal ehrlich und ich denke Du in Deinem Alter kannst das sachlich bewerten:
Wenn sollte man den bei unserer Nationalmannschaft ins Tor stellen, daß wir mehr als einen Blumentopf gewinnen würden? So siehts halt bei uns aus. Tor Weltklasse, Feld nur Zweitklassig!

6. Ein typisch deutsches Neidproblem:

"Der Prophet im eigenen Lande ist nichts wert!"

Bei so manchen Diskussionen denke ich mir manchmal auch im Stillen:

"Mitleid gibts umsonst, Neid muß man sich verdienen" (Zitat)

Also Jungs, flach spielen hoch gewinnen... (...und 5 Euro ins Phrasenschwein)