Heute haben wir beim Tabellenzweiten gespielt und waren eigentlich guter Dinge, dass wir einen relle Chance haben, vor allem, weil wir die letzten Jahre immer in den Top 3 waren, vor diesem Verein. Nach dem verpatzen Saisonstart (7 Spiele, 1 Punkt), hatten wir das vorherige Spiel gewonnen. Das Spiel heute lief von Anfang an scheiße. Zum Beispiel hatten wir Anstoß, einer spielt den Ball zurück, keiner geht zum Ball und ein Gegner ist mit dem Ball durch. Ich habe zwar den Ball noch mit den Fingerspitzen gehalten, aber trotzdem zeigt dies unsere derzeitige Unsicherheit. Das Spiel plätschelte halt so vor sich hin und die Gegner machten die ganze Zeit das Spiel, kamen zu etwa 6 100%igen Chancen, die ich sehr gut parierte. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit, diesen Spielstand konnte man einzig und alleine mir verdanken, das war mir klar. Trotzdem war ich nicht zufrieden, weil wir miserabel gespielt haben und ich mir bewusst war, wie schwer die kommenden 45 Minuten werden würden. Schon auf dem Weg in die Kabine kamen alle zu mir und lobten mich, auch der Trainer sprach in der Kabine davon, dass es die Mannschaft mir zu verdanken hat, dass es noch 0:0 steht. Schon da hatte ich die Befürchtung, dass die Mannschaft sich nun noch mehr auf mich verlässt, nach dem Motto "Der bekommt heute eh keinen rein!". In der zweiten Hälfte ging es genauso schlecht weiter, ich hielt noch ein paar gute Bälle. Doch wie vermutet viel irgendwann das 0:1, unhaltbar. Die folgenden 20 Minuten spielten wir ganz gut, kamen zu ein paar 100%igen Chancen, die die Stürmer aber kläglich vergaben. Ich regte mich ganz schön auf, denn ich wollte mir nicht umsonst den "Arsch aufgerissen" haben. 5 Minuten vor Schluss hatte der Gegner dann einen Freistoß. Der Ball kam einen Meter neben mich und war nicht sonderlich hart, trotzdem konnte ich ihn nicht festhalten und der Stürmer musste nur noch einschieben. Naja, ich könnte sagen, dass es am Platz lag, der wirklich sehr nass und uneben war, aber so einen Ball muss ich einfach haben, das war mir klar...
Ich dachte mir nur "Innerhalb von Sekunden vom Matchwinner zum Deppen!", denn wir waren gerade dabei das Spiel zu drehen.
Das Spiel endete 0:2 - wir hatten uns mehr erhofft, aber das Ergebnis war zu verkraften in Anbetracht der vielen Chancen der Gegner.
Ich war also total unzufrieden mit mir... Nach dem Spiel meinten alle zu mir, dass ich echt super gespielt habe, aus meiner Sicht vollkommen unverständlich... Ich kann mich über Lob auch nicht freuen, wenn wir verlieren, in einem Spiel, das wir fast noch gedreht hätten. Von meinem Fehler ganz zu schweigen...
Der Beitrag ist jetzt ziemlich lang geworden, aber der Frust musste mal raus.
Wie soll ich mit diesem Lob umgehen, wenn ich es nicht für gerechtfertigt ansehe? Was macht ihr dann?
Paulianer