1.Handschuhbelag:
Die billigeren haben einen Latex-Belag, dieser KANN schlechter bei lackierten Bällen sein, dagegen hat der teuere hat den ES³-Belag, der beste (und auch einzige ausser dem Latex) den Adidas zu bieten hat.
2.Belagdicke:
Beide Handschuhe habe ich schon genauer gesehen, kann mit dem Augenmass (kein Gewähr) ungefähr sagen das der billige 1 mm Latexbelag hat, der teuere hatte ca.2,5 mm ES³-Belag.
3.Ist das (oftmals) garnicht der Handschuhtyp(!!! Das Modell ist eiin Promitionmodell und es gibt welche die sagen, das Promitionhandschuhe nicht wirklich gut sind, zudennen gehöre auch ich.) den der Olli trägt.
Bei den "wichtigeren" Spielen habe ich ihn schon oft mit Adidashandschuhen gesehen, die VOM DESIGN aussahen wie die Adidas Response ES³-Handschuh.
4.Ob ein Hobbytorwart solche Handschuhe reichen, kann man sich streiten.Ich persönlich bin auch Hobbytorwart und trage zurzeit die Adidas Fingersave Ultra ES³ Climacool (also das beste Modell im Katalog, bekam es bei nem Laden statt für 75€ Preisempfehlung für 45€ und zwar bei´m Laden: Mode&Sport in Pfullingen)