Um es von meiner Seite hier diesen Thread abzuschließen:

Ja es ist extrem wie hart Kahn beurteilt wird, wie noch um jedes kassierte Tor diskutiert wird ist manchmal schon grotesk und manchmal schon unmenschlich.

ABER

Wer in Deutschland die Nr. 1 ist muß mit dieser - leider - auch unsachlichen Diskussion leben, denn im Nacken sind noch 3-4 weitere Kandidaten die auf kurz oder lang die Erben sein könnten und nur auf Schwächen der Nr. 1 warten.
Diese Diskussion gibt es nicht erst seit Kahn. Wo ich mich laut alten Berichten erinnern kann, war eigentlich nur Sepp Maier immer felsenfest auf seinem Posten. Ansonsten, selbst bei Schumacher (Stein), Immel (Illgner), Illgner(Aumann/Köpke), Köpke(Kahn)... gab es - bei dem einen mehr, beim anderen mehr - die Frage, ob die Nr. 1 noch Nr. 1 bleiben darf, ob die Nr. 2 nicht vielleicht besser wäre.

Kahn war jahrelang unantastbar, hat dann nach der WM 2002 kleine Schwächen gezeigt und ein paar Fehler und deshalb haut die Konkurrenz dann drauf. Ja ist manchmal unmenschlich, aber das ist das Schicksal die Nr. 1 zu sein. Deshalb wird auch hier heftig diskutiert, auch ich bleibe da manchmal nicht außen vor.

Ich hoffe aber zumindest, daß ich immer sachlich geblieben bin.


@Bertel69:
Also wenn ich bei Mutti auf Besuch bin lese ich auch immer Goldenes Blatt, Bunte, Auf einen Blick, Neue Post und weiß gott was die Frauen alles haben.. Ist ganz amüsant *g*.
ABER Poster vom Kübelböck hab' ich echt keins hängen, da hängt nur der Toni Schumacher und der Uli Stein ;-))))))