ne leider nicht. du hast das aber missverstanden. das steht ja bei mir unter jedem beitrag und ich meinte nur, dass wenn ich einen regenhandschuh wollen würde, mir der aquasoft ergonomic von uhl halt am liebsten wäre. that's it. und selbstverständlich messe ich nicht die luftfeuchtigkeit und hab vom apg bis zum aqua alles in der tasche!für was hältst mich denn? das ist nur information, mein anhang. in der tat ist es aber bei uhlsport lustig (weiß nicht ob reusch und co. so einen belag haben), dass zB der apg ein total-versager ist bei nässe.. bei trockenheit aber mehr grip als alle mir bekannten konkurrenzprodukte bietet. anfeuchten ja, aber etwas mehr und er is scho ... zum spielen. der absolutgrip ist ganz ok, begeister bin ich vom softground grip punkto ausgewogenheit. wirklich, leistung bei trocken, nässe, haltbarkeit, grip, preis... da stimmt echt alles perfekt. und den aqua find ich einfach am besten bei nässe, auch wenns wirklich nicht notwendig ist, und manche haftschäume (wie eben zb der softground) gut genug drauf haben. hoffe du weißt jetzt wie ich das seh. ein ausgewogener belag reicht schon. aber einer der apg liebt und den bei nässe spielen "muss" der tut mir halt leid - den könnt ich halt nur nen 2en.. den aqua empfehlen.