hmm... warum meine email versteckt ist, weiß ich nicht. jedenfalls gibts über den hs keinen thread, und fragen kann man immer was man will. manche leut hier sind a biserl seltsam. ich lese nur was mich interessiert. und ob ich 5 threads über oli kahn oder 9 sehe, stört mich überhaupt nicht. ich les weder den 1en noch den letzten. und so tollerant und einfach sollten die anderen das auch handhaben.
nun zum thema: ich hab ihn lange zeit getragen und das airmesh im innenmaterial (nicht zu verwechseln mit airmesh's anderer hersteller, die unter dem begriff eine belüftungstechnik verstehen) sorgt wirklich für deutlich bessere aufpralldämpfung. die uhlsport hs sind alle in 3,5mm gearbeitet, und so für einige wenige zu dünn. - wobei, mehr als 4,5mm würd ich nie tragen wollen, und der haltbarkeit tut's sowieso nicht gut - bricht noch mehr aus, in der regel. somit ist für all diese im airmesh ein lösungsansatz gefunden. er ist wirklich eng geschnitten, was den nachteil des etwas verstärkten schwitzens und rutschens auf der oberfläche des airmeshs zum teil kompensiert.
das fliegende haus hat's jedenfalls exakt auf den punkt gebracht.
mandl trägt aber auch den aquasoft ergonomic. warum? er haftet richtig angefeuchtet auch bei trockenem wetter hervorragend, ist bei nässe allen anderen überlegen, und ist der mit abstand weichste und komfortabelste handschuh von uhlsport... (und von allen die ich kenne... und das sind doch einige reusch u adidas) leider kosten bei uns alle uhl-sachen erheblich mehr, deshalb empfehle ich dir bei torwart.de den mengenrabatt zu nützen und insgesamt erheblich billiger zu kaufen. -- außer du bekommst 35% rabatt in ö... dann zahlt's sich nicht aus.