Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: GER level?

Torwarttalent

Standard GER level?

ich habe da eine frage an euch
    da ich ja nicht aus deutschland komme nimmt es mich ziemlich wunder wie das mit dem level bei euch so abläuft.

also z.b lese ich viel spitzenvereine aus der regionalliga und so...

aber ich weiss nicht so recht ist das wiercklich so schwer in so einer liga zu spielen.

wenn jemand sagt budesliga o.k aber ich weiss nicht regionalliga und was darunter ist îst meiner meinung nicht gerade viel.

also wie gesagt wie ist das bei euch so? ich möchte hier mit diesem beitrag niemanden beleidigen oder so ich weisses halt nur nicht wie das so ist für euch oder alg deutschland eben mal in der regionalliga zu spielen oder so oberliga.

ist das wiercklich so bewundernswert und schwer mal dort hin zu kommen?

also schreibt mir einfach wie das bei euch so abläuft und was für einen fussballer gut ist mal zu spielen wenn er mehr als nur sagi mal durchschnittliches niveau hat.

also nochmal will niemanden mit diesem beitrag beleidigen

grüsse an alle André

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: GER level?

Hallo erstmal, willkommen im Forum!

Ich denke, um in der Regionalliga oder Oberliga zu spielen, muss man schon sehr gut sein und verdient sicher einiges an Respekt! Einige Regionalliga-Spieler können ja schon von ihrem Gehalt leben...

Ich selber habe bis vor kurzem in der Jugend eines Oberligisten gespielt und kann sagen: Die Torwarte der 1.Herren waren schon echt extrem gut und in meinen Augen für mich unerreichbar (leistungsbezogen)...

Natürlich gehört auch immer ein gewisses Maß an Glück dazu, um in solche Ligen zu kommen, aber ich denke schon, dass nur wenige Leute hier später einmal in der Regionalliga oder Oberliga spielen werden! DA gehört schon viel dazu!

MfG, Paulianer

P.S.: Woher kommst du?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Auch von mir ein Hallo!

Paulianer hat´s eigentlich schon treffend beschrieben. Selbst in der Oberliga (4.Liga) oder sogar Verbandsliga (5.Liga) wird schon ein sehr hohes Niveau gespielt und dementspechend auch sehr oft trainiert. Auch in diesen Ligen kann man schon ordentlich verdienen und man muss schon was drauf haben um da zu spielen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

Die Spieler die in der Regionalliga spielen sind auch schon Profis, d.h. sie brauchen auch nicht mehr arbeiten zu gehen und verdienen auch ihr Geld.

In der Oberliga teilweise auch....

Denke auch mal unsere Regionalligateams sind ungefähr so stark, wie belgische, holländische und vielleicht französische Zweitliga Teams...

Oder seht ihr das anders?

1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Bis auf einige Ausnahme-Teams siehst du das richtig. Ich denke, dass einige Regionalliga-Teams sogar mit einigen belgischen Erstligisten mithalten können!

Nationale Klasse Avatar von zero

davon ist auszugehen.die regionalligen sind wirklich immens stark. das sieht man auch daran, dass viele junioren nationalspieler in eben diesen ligen spielen. die sind sicherlich vom niveau her nicht zu verachten. ich weiss von einem rl verein meiner region, dass dort spitzenspieler bis zu 240 000 euro pro jahr verdienen. und damit kann man wohl ganz gut verdienen

mein trainer hat es wie folgt zusammengefasst: ab der landesliga (in den anderen bundesländern die verbandsliga) wird richtig fussball gespielt. da kommt man auch ohne tägliches training nicht mehr aus.

Torwarttalent

das finde ich super das schon ab landesliga das niveau was her macht.

dann ist der deutsche fussball also keines wegs zu unterschätzen auch wenn man nicht gerade in einem 2 bundsliga verein spielt.

und wie sieht da so junioren mässig aus in den verschidenen vereinen der regionallliga und 2bundesliga?
    sind das so voll die meega super talente die in der junioren nationalmannschaft spielen?z.B u-15 bis u-19 ect.?

oder eher so über durchschnittliche spieler?

und wie sieht das ganze in den unterklassigen vereinen aus was junioren bereich anbelangt? eben so oberliga und landesliga ect.?

also danke für die antworten und nochmal

grüsse an euch

André

@paulianer komme ursprünglich aus der schweiz spiele aber momentan in england. also so vielzu meiner herkunft.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

@zero: Ein Bekannter meiner Eltern trainiert eine Landesliga-Mannschaft, in der KEIN Spieler etwas verdient, nicht mal Fahrtkosten. Die trainieren nur 2 Mal in der Woche für 1 Stunde und sind zur Zeit auf einem guten Mittelfeldplatz!

Nationale Klasse

In meinem Verein bekommen die Spieler auch so gut wie kein Geld, höchstens ein paar Prämien (mein Verein hat ganz wenig Geld), trainiert wird auch nur 3 mal die Woche...aber die 1. spielt Niedersachsenliga (Verbandsliga) und steht momentan punktgleich mit dem Spitzenreiter am Kopf der Tabelle...der Aufstieg in die Oberliga ist ernsthaft möglich!!

Soviel zu dem Thema "täglich trainieren" und "gut verdienen"! ;-)

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

Es ist schon nicht leicht in einem "kreisklasse" Team als Torwart erste wahl zu sein hier in Deutschland (das mein ich jetzt im ernst)In der Stadt wo ich wohn gibt es 3 Vereine und ca. 17 000 Einwohner!!!

Ein gutes Beispiel für die Stärke der Regionalliga ist z.B. "Altintop" von Schalke, der ist aus Wattenscheid gekommen und hat bei S04 eigentlich einen Stammplatz....
    Oder die Aufsteiger in die 2.Liga, wie Wacker, Haching, Trier, Regensburg...usw., die Spielen in der richtigen Profiliga alle gut mit

Nationale Klasse

Außerdem erlebt man immer mal wieder Teams aus unteren Ligen, die sich im DFB-Pokal gegen höherklassige Teams durchsetzen können...ich hab den Eindruck, das hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt! Eigentlich gibt es doch mittlerweile jedes Jahr ein Überraschungsteam!

Ich erinnere mich nur mal Energie Cottbus (als Drittligist), Union Berlin (auch 3. Liga), Eintracht Trier (damals auch 3.) und dieses Jahr Eintracht Braunschweig (3., Lautern und 96 geschlagen)...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

"In meinem Verein bekommen die Spieler auch so gut wie kein Geld, höchstens ein paar Prämien (mein Verein hat ganz wenig Geld), trainiert wird auch nur 3 mal die Woche...aber die 1. spielt Niedersachsenliga (Verbandsliga) und steht momentan punktgleich mit dem Spitzenreiter am Kopf der Tabelle...der Aufstieg in die Oberliga ist ernsthaft möglich!!

Soviel zu dem Thema "täglich trainieren" und "gut verdienen"! ;-)"

ihr wisst genau was ich meine. die landesliga ist der anfang des ganzen. wir haben hier vereine, die fangen mit 4 mal training in der woche in der landesliga an. und ich hab letztens von nem spieler gelesen der von seinem verein noch gehalt einklagt. die schuldem ihm 17 000 euro für ein jahr. soviel dazu. natürlich gibts auch ausnahmen.

sollten wir mal wieder in die landesliga (verbansliga) aufsteigen gibts auch keine kohle. aber bei den meisten landesligateams hier gibts schon was dazu.

zu den juniorenligen:
    die sind (in bayern) folgendermassen gegliedert:
    bundesliga (früher regionalliga)
    bayernliga
    bezirksoberliga
    kreisliga
    kreisklasse
    gruppe

in der bundesliga spielen fast ausschliesslich die jugendteams der ersten und zweiten bundesliga.
    bayernliga spielen teams der 2. bundesliga sowie die regionalliga und bayernligateams und natürlich immer wieder überraschungsmannschaften und die reserven der bundesliga nachwuchsteams..
    in der bol spielen die reserven einiger bayernligamannschaften und die juniorenteams der landesliga und bezirksoberliga. und so weiter.
    das ist so der ungefähre leistungsstandart. und der ist recht hoch.
    im grunde fängt in der bezirksoberliga bei den junioren der richtige fussball an. da wird schon auf recht hohem niveau aber mit eher geringem aufwand gespielt. die bayernligateams trainieren täglich (oder fast) und die bundesligajunioren sind auf dem weg zum profi. sprich richtig oft und professionell. dass immer wieder spieler aus der bol in de bl wechseln zeigt das hohe niveau.

dementsprechend sind die auswahlteams auch gut besetzt. wobei man das unter vorbehalt sehen sollte. denn hier spielen fast nur leute, die in der d-jugend gesichtet wurden. und von dem her fallen viele durchs raster, die sich erst später entwickeln (ein beispiel spielt (momentan) noch bei uns.) aber da wird er wohl nicht mehr lange zu halten sein.

soviel zu diesem thema. korrigiert mich, wenn ihr was anders seht

Nationale Klasse

@zero
    Dass mit dem Geld verdienen ist natürlich eine Sache des Vereins, du kennst doch sicher auch den Platins Patrick der ist ja jetzt beim VFL Wolfsburg mit Profivertrag spielt. Der Verdient dort auch sehr gutes Geld und spielt (leider)nur im "Amateur" Team!

Und die spielen soviel ich weis 4.Liga und jeder kassiert da gut ab. Aber das ist wahrscheinlich eher eine Ausnahme weil es ja die jungen Talente eines Erstligavereins sind.

Wir Trainieren wie es in der "kreisklasse" üblich ist 2 mal die Woche, aber ich würde gerne 3mal die Woche trainieren. Aber den Ehrgeiz sich zu verbessern hat bei uns leider fast keiner

Amateurtorwart

Also zum Geld. Bei unserem am höchsten spielen Verein MTV Ingolstadt(die spielen Landesliga(Verbandsliga)) verdient der stärkste Spieler nach Abzug der Steuern satte 2000€ im Monat. Und er lebt auch davon, d.h. er hat keinen 2. Job. Dazu muss man aber sagen, dass sie einen guten Sponsor haben und Tabellenerster sind.
    Zu uns. Bei uns spielt die C- und B-Jugend Bezirksoberliga. Das ist bei uns, so wie zero geschrieben hat, auch die 3. Liga. Und A-Jugend spielt Kreisliga und ist erster. Und unsere 1. Herrenmannschaft???? Die spielt nächstes Jahr Kreisklasse, weil sie diese Saison mit sehr hoher wahrscheinlichkeit absteigen.

Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

Nationale Klasse

Mit dem Kohle verdienen ist wohl von Verein zu Verein und Region zu Region sehr unterschiedlich. Weiss nur das selbst bei uns in der Kreisliga A die besten Spieler ein paar hundert Euro + Fahrtgeld im Monat kriegen.
    Find ich zwar schwachsinnig, aber manche Vereine haben anscheinend zuviel Geld.
    Auch was m-ruelz sagt, kann ich nur unterstreichen. Bei uns in der Liga laufen schon gute Keeper rum. Natürlich gibt´s auch ein paar Printen, aber die meisten sind schon recht stark.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

klar kenn ich den patrick. und dass er angenehm verdient hab ich auch gehört. aber er hat ja auch nen profivertrag, da liegt die sache anders

zum thema gute leute in den unteren ligen:
    wenn ich mitbekomme, was alleine in unserer reserve rumspringt:
    2 ehemalige bayernligaspieler, ein ehemaliger regionalligaspieler, lauter ehemalige bol-jugendspieler und auch 2 ehemalige landesligaspieler, dann weiss ich wie hoch selbst in dieser mannschaft das niveau ist. die meisten haben halt wegen des studiums keine zeit um öfter zu trainieren. der eine studiert in augsburg und arbeitet in münchen. dass die dann halt nicht mehr hochklassig spielen können is klar, obwohl sie locker könnten.

in der bezirksoberliga der herren (bzw. landesliga im norden ) spielen extrem viele aussteiger aus juniorenteams der bundesligisten oder regionalligisten, die halt mit 18/19 bei den bol teams einsteigen und danach in höhere ligen gehen. da ist schon ein ansprechendes niveau vorhanden.macht auf alle fälle spass

Freizeitkeeper

bei uns spielt die 1. Herren Landesliga, die A- Jugend wird sehr wahrscheinlich in die Landesliga aufsteigen und die B- Jugend spielt da auch schon

seit 2002 bei Heessel seit 2003 Stammtorwart 2. Kreisklasse vorher nur Freizeitkicken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer