Geht es euch auch oft so das ihr in einem spiel für tore schuldig erklärt werden, für die ihr nichts konntét weil der eigene Mitspieler im letzten moment zur seite geht?
Das regt einen voll auf wenn der ball dann ins tor kullert....
Geht es euch auch oft so das ihr in einem spiel für tore schuldig erklärt werden, für die ihr nichts konntét weil der eigene Mitspieler im letzten moment zur seite geht?
Das regt einen voll auf wenn der ball dann ins tor kullert....
Hab heute fast so etwas erlebt. Konnte den Ball aber gerade noch aus dem Winkel fausten, obwohl ich den Ball erst ganz spät gesehen hab.
Aber sonst passiert mir sowas eigentlich nicht...
Da musst Du mit Deinen Vorderleuten reden, dan passiert das auch nicht oder nur sehr wenig.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
tja da hatte ich was da gibts nen freistoß direkt am 16er (unberrechtigt aber egal) jdenfalls ich stell ne schöne mauer UND baum schuss drehen die sich weg so dass der bald wunderbar durch die mauer durch konnte ins tor. ich hätte meine vorderleute zerreißen können aber nö die emckern erst mal ( auf wen auch sonst) auf den torhüter. naja das war ne schöne anschreierei aufm spielfeld
Das nächste mal bitte in Deutsch!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jo erstmal in Deutsch und zweitens hat das mit dem Thema ja wohl nix zu tun.
Am geilsten ist ja "baum schuss", habe ich jetzt bei 12. Mal lesen verstanden o_O
Farblegende: Moderator | Privatperson
lol, hör bitte auf sonst mache ich mir vor lachen noch in die Hose.
"tja da hatte ich was da gibts nen freistoß direkt am 16er (unberrechtigt aber egal) jdenfalls ich stell ne schöne mauer UND baum schuss drehen die sich weg so dass der bald wunderbar durch die mauer durch konnte ins tor. ich hätte meine vorderleute zerreißen können aber nö die emckern erst mal ( auf wen auch sonst) auf den torhüter. naja das war ne schöne anschreierei aufm spielfeld"
exakt die gleiche situation bei mir vor 2 wochen. aber gleich zweimal hintereinander.
auch baum schuss??
*g*
was ist ein baum schuss??
Mammaaaaaaaaaaaa, ich kack mir gleich in die Hose
vom Auswechselspieler zu feldspieler, vom Feldspieler zu Torwart
ES gibt leute die meinen wegen nem rechtscheibfehler jeden dumm anzu machen ... echt arm!!!
beim schuss ihr dep**** mann mal ein Bissl mitdenken nicht nur stumpfsinnig lesen.
Das müssen die Spieler einfach begreifen. Ich stell immer die Mittelfeldspieler in die Mauer, weil die Verteidiger bei ihren Gegenspielern sein müssen, und wenn Du so einen Schönwettertechniker dabei hast, der immer mit sauberem Trikot vom Platz kommt, jeglichen Körperkontakt mit dem Gegner vermeidet und sich ausschließlich für den gepflegten Paß aus dem Fußgelenk verantwortlich fühlt, solltest Du ihn gegen einen echten Kerl austauschen (oft empfehlen sich Vorstopper oder linke Verteidiger, denen macht ein Ball in den Unterleib nichts aus). Entsprechend muss der dann freie Gegenspieler von einem anderen übernommen werden. Aber schließlich und endlich ist das eine Aufgabe für die ganze Mannschaft und daran müssen auch alle teilnehmen.
Manchmal ist es auch ganz ratsam, einen Spieler kurzzeitig direkt vor den Ball stellen zu lassen, damit der Freistoß nicht schnell ausgeführt werden kann, während Du noch am kurzen Pfosten die Mauer dirigierst. Um dabei lautes Rumschreien zu vermeiden, dreht sich der Äußerste der Mauer immer zu mir um und ich geb nur Handzeichen. Die Mauer muss sich dabei untereinander einhaken, sonst merken sie nicht, wenn es in die eine oder andere Richtung geht und schnell ist ein Lücke da. Das ganze Prozedere sollte im Training immer wieder mal geübt werden, damit man sich aufeinander einspielt, also einfach dem Trainer mal einen Wink geben. Denn nichts ist ärgerlicher als ein Gegentor durch eine Standardsituation, nur weil einer nicht weiß, was er zu tun hat.
Gruß aus München