eigentlich finde ich das ein gutes thema um hier mal einige meinungen zu hören.
meim coach erzählt mir oft wie es in seiner zeit war als er noch profi war.
einfach das ganze drum und dran was er fühlte als er als 18 jähriger sein erstes profi spiel bestritt und alles.
er erzählte mir aber auch das trotz vor ausverkauftem haus und star alyren,
hat er das profi sein nicht genossen.erst als seine zeit vorbei war machte es ihm erst richtig spass.
warum? war natürlich meine frage:
er darauf "wenn meine freunde am wochenende einen trinken gingen, waren sie irgendwo in einer bar, und ich war er im bus irgendwo weit weg im norden england`s.
das profi sein kostet viel mehr kraft und ausdauer als alles andere.
es wird zu oft unterschätz was man alles leistet muss. vorallem von den fans, er sagte z.B da hast du ein spiel im norden. lebst aber im süden und mittwochs hast steht schon wider ein spiel an irgendwo in der mitte.
die meiste zeit die man noch freizeit nennen konnte verbrachte man im hotel und im mannschafts bus. und natürlich auch noch im bett um sich auszuruhen *g* viel privat leben blieb da nie.
also eigentlich trotz das er seinen traum verwiercklichen konnte war er nicht wiercklich happy.
er sagte nach über 450 premier league spielen beendete er seine profi karriere und spielte von dort an für einen kleienen verein in der englisch conference.
er sagte eigentlich hätte man das bessere leben als nicht voll profi.
da das geld bei einem mittelmässigen profi club plus das was man noch neben bei verdient mit dem job,insgesamt mehr freude am leben bereiten würde.
und man hätte nicht so viel stress und druck und einfach alles was man zu leisten hat.
und das es mehr spass macht bei einem kleineren verein vor vielleicht nur 1000 leuten zu spielen da auch nicht alles so streng und herzlos zugeht.
also dann hatte ich mir das ganze mal so überlegt die top vereine z.B haben am wochenende spiel am dienstag oder mittwoch champions league, und man reist zwischen manchester, rom und london und zurück nach mancheste,r inert einer woche umher. eigentlich schon krass, darum vielleicht von meiner seite nachvollziehbat was mit jan simak passiert ist.
was denkt ihr ist profi sein wiercklich geil!!?