Das zu verallgemeinern, wäre meines Erachtens falsch. Ich glaube, dass man bei solchen Sachen unbewusst registriert: "Aha, das war ja klar, das der Ali jetzt ausflippt", aber es ist einfach falsch. Es gibt Leute, die sind leicht reizbar und andere, die bringt nix auf die Palme. Aber auch bei uns im Verein gibt es Beispiele für beide Ansichten. In unserer I. spielt ein Russland-Deutscher, der ist allgemein sehr ruhig, nett und überlegt, aber im Spiel plötzlich schnell reizbar. Bei ihm muss man als Mitspieler drauf achten, dass er keine Dummheit macht. In unserer II. dagegen spielt ein Deutscher, der es einfach drauf anlegt, Stress zu machen, weil´s für ihn dummerweise Fun bedeutet. Der ist Bundeswehrsoldat mit rechter Gesinnung, aber deswegen sind auch nicht alle Soldaten Neo-Nazis!!!
Ich glaube wirklich, dass das unsere Warnehmung ist. Wenn wir gegen Türken spielen, die nun einmal eine andere Mentalität (leider oft eine schlechte) haben, dann legen wir es oft auch unbewusst darauf an und reizen sie. Und wenn´s dann passiert, sagen wir: "Siehste, der Türke wieder, war ja klar!" Wenn ein Deutscher ausflippt, dann isses halt´n Spinner, aber wir registrieren es anders.

Nachricht bearbeitet (11-18-03 17:05)