Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fangmaschine

Amateurtorwart

Standard Fangmaschine

Sorry, dass ich jetzt hierfür einen neuen Thread eröffne, wollte eh Bomba ne E-Mail schreiben-ist aber versteckt...?!?!

Aber zum Thema-natürlich geht es mal wieder um Uhlsport-Handschuhe:

Kann mir bitte wer den Begriff "Fangmaschine" erklären? Was ist daran so besonders?

Nochwas: hat wer von euch den Absolutgrip Airmesh Pro Fangmaschine
    (der Handschuh den Tommy Mandl auch trägt)??? bzw. hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Airmesh gemacht?

mfG.
    Tommy

Amateurtorwart

Standard Re: Fangmaschine

moin...
    jip, icjh trage ihn derzeit und der ist klasse. fangmaschine? die besonderheit ist der schnitt, am kleinen und zeigefinger aussen negativ geschnitten, ansonsten normale aussennaht. liegt super eng an und das macht den aus. beim air-mesh absolutgrip kommt hinzu, das die aufprall-dämpfung wohl unschlagbar ist und absolutgrip klebt eh wie ein kilo pattex!
    mfg, dfh

Blickfeld

hmm... warum meine email versteckt ist, weiß ich nicht. jedenfalls gibts über den hs keinen thread, und fragen kann man immer was man will. manche leut hier sind a biserl seltsam. ich lese nur was mich interessiert. und ob ich 5 threads über oli kahn oder 9 sehe, stört mich überhaupt nicht. ich les weder den 1en noch den letzten. und so tollerant und einfach sollten die anderen das auch handhaben.

nun zum thema: ich hab ihn lange zeit getragen und das airmesh im innenmaterial (nicht zu verwechseln mit airmesh's anderer hersteller, die unter dem begriff eine belüftungstechnik verstehen) sorgt wirklich für deutlich bessere aufpralldämpfung. die uhlsport hs sind alle in 3,5mm gearbeitet, und so für einige wenige zu dünn. - wobei, mehr als 4,5mm würd ich nie tragen wollen, und der haltbarkeit tut's sowieso nicht gut - bricht noch mehr aus, in der regel. somit ist für all diese im airmesh ein lösungsansatz gefunden. er ist wirklich eng geschnitten, was den nachteil des etwas verstärkten schwitzens und rutschens auf der oberfläche des airmeshs zum teil kompensiert.

das fliegende haus hat's jedenfalls exakt auf den punkt gebracht.

mandl trägt aber auch den aquasoft ergonomic. warum? er haftet richtig angefeuchtet auch bei trockenem wetter hervorragend, ist bei nässe allen anderen überlegen, und ist der mit abstand weichste und komfortabelste handschuh von uhlsport... (und von allen die ich kenne... und das sind doch einige reusch u adidas) leider kosten bei uns alle uhl-sachen erheblich mehr, deshalb empfehle ich dir bei torwart.de den mengenrabatt zu nützen und insgesamt erheblich billiger zu kaufen. -- außer du bekommst 35% rabatt in ö... dann zahlt's sich nicht aus.

Amateurtorwart

Hi!

Danke für eure genaue Beschreibung! Irgendwie stehe ich jetzt vor der Wahl zwischen dem Aquasoft Ergonomic und dem Aquasoft Pro Fangmaschine?!?!?

Sicher hat jeder seine Vorteile aber wen würdet ihr mir generell empfehlen? Da ja auch der Preisunterschied von 26 € nicht zu verachten ist.

mfG.
    Tommy

Blickfeld

hmm? zwischen aquasoft und aquasoft ergonomic??? na der ergonomic natürlich! der ist der weichste und hat die wahnsinns passform. nicht das der normale schlecht wäre.. aber der ergonomic ist zurecht teurer.

Amateurtorwart

OK Bomba, danke. Was ich vielleicht noch vergessen habe, zu erwähnen das es mir aufgefallen ist, dass (zumindest in Österreich) eher mehr Tormänner den Aquasoft Pro FM als den Aquasoft Ergonomic tragen?! Wobei schon alleine auffällig ist, dass sicher gleich viel Torhüter in AUT und GER einen Aquasoft wie einen Absolutgrip tragen. Da ich ja jetzt zurzeit den Absolutgrip Ergonomic Supportframe habe, werde ich mir mit der Entscheidung, welchen Auqasoft, wohl noch bis ca. Weihnachten Zeit lassen können.

Noch ne Frage wegen der Größe: mir ist aufgefallen, dass z.b. der Supportframe Ergonomic Soft etwas kleiner geschnitten ist als der Absolutgrip Ergonomic Supportframe. Wie ist das bei den Aquasoft? Ist der Aquasoft Ergonomic eher wie der Absolutgrip oder wie der Soft?

Und wenn mir z.B. Größe 9 bei einem Ergonomic passt, gilt dasselbe dann auch bei Fangmaschine?

mfG.
    Tommy

Blickfeld

weiß ich jetzt nicht.... viel unterschied kann nicht sein. bestell ihn, probier ihn, wenn er nicht passt, gib ihn zurück. warum mehr den normalen tragen? vielleicht weil er eben billiger ist. bis auf die passform ist ja auch nicht wirklich ein unterschied. der schnitt is halt anders... und die oberhand... wobei der unterschied wohl wurscht ist.... ist einfach geschmackssache... ich finde den ergonomic einfach vom gefühl her besser... performance ist von beiden gleich.

Amateurtorwart

Ja, OK.Verstehe. Ich hab aber übrigens die Profi-Torhüter in Österreich gemeint. Und da sollte man doch schon meinen, dass es für die egal ist, wie teuer ein Handschuh ist?!

Noch ne letzte Frage: Besitzt du den Aquasoft Pro Fangmaschine?

mfG.
    Tommy

Blickfeld

ich hab beide - ich glaub nicht dass es am geld liegt.. entweder sind sie nicht gut genug informiert, und haben nicht alle probiert... oder... einfach geschmackssache

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer