Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 84 von 84

Thema: Es gibt Ihn doch den Fußballgott

Nationale Klasse

Standard Re: Es gibt Ihn doch den Fußballgott

@bahadinho: Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass die Mannschaft am wenigsten dafür kann. Ein Punkt macht mich aber etwas stutzig: Warum hat der türkische Trainer (Günes, oder?) vor dem Spiel gegen Lettland gesagt, ein Ausscheiden käme einer nationalen Katastrophe gleich (so wurde es jedenfalls im ZDF berichtet). Stachelt man damit die fanatischen Fans nicht noch zusätzlich an?

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

@superfly:

Also ich kann dieser Aussage nur entnehmen, dass ein Land wie die Türkei, dass den Erfolg im Fussball im Moment gewohnt ist, so etwas weniger leicht verkraftet, wie ein Land wie Schottland. Ist doch klar, dass nach einem dritten Platz die enttäuschung im Land, das sonst wenig sportliches zu bieten hat, so groß ist!! Das darf man doch nun nicht wirklich nicht zu wörtlich nehmen, diese Aussage. Genauso groß war doch damals die "nationale Katastrophe" bei den Deutschen, als man nach dem WM-Titel 1990 bereits im Achtelfinale 1994 gegen Bulgarien ausgeschieden ist. Und genauso groß war auch die "nationale Katastrophe" bei den Franzosen 2002....usw!

Torwarttalent

ok...war wohl etwas krass formuliert..aber bei den letzten zwei türkei spielen in der letzten woche hat sich ne menge wut angestaut! zu den vorkommnissen in der türkei brauch ich glaub ich nix mehr sagen das wurd jez lang und breit ausdiskutiert wie beschissen das war von den dortigen "fans"

Freizeitkeeper

@bahadinho
    Du sprichst in deinem Beitrag von "ihr Deutschen". daraus schließe ich mal, dass du kein Deutscher bist. Aus welchem Land kommst du denn???

Blickfeld

Man, er hat doch mindestens 3 mal schon gesagt, dass er Türke ist... Erst lesen, dann fragen!

Internationale Klasse

Hab irgendwo hier gelesen, dass er Türke ist...

Amateurtorwart

Ja, aber halt nur als Türke geboren. Habe mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Der Türke in mir kommt nur heraus, wenn die Türken bei der EM oder WM sind, bzw die Türkei bei der Grand Prix de la Chanson vertreten ist. :-) Allerdings nicht in fanatischer Hinsicht. Für irgendwen muss man ja schließlich sein, oder!?!? ;-)

Freizeitkeeper

@nick_cage: Sorry, aber ich habe auch andere Sachen zu tun, als mir 55 Beiträge durchzulesen und darauf zu achten, wer woher kommt....

P.S.
    Ist nicht provokant gemeint....

Nationale Klasse Avatar von zero

warum das mit der u21 und auch den anderen auschreitungen nicht im tv kommt fragt ihr?

ganz einfach: weil man in der türkei momentan ganz andere probleme hat...die auch einen weitaus höheren grad an wichtigkeit genießen. und das zurecht.

zum thema: ich bin genauso für eine (harte) strafe.
    die ordner, polizisten und andere sicherheitskräfte repräsentieren den staat. derartige entgleisungen sind nicht zu ertragen und zu dulden. man denke an die vergangenheit, da war derartiges anlass für kriege (prager fensterstürze, etc.)...das wir heute davon weit entfernt sind ist schön. aber mindert nicht den sachverhalt, dass hier die staatsorgane versagt haben. neben persönlichen strafen gegen die beteiligten sollte daher auch der verband bestraft werden.

wäre dieser fall umgekehrt in deutschland eingetreten, hätte ganz europa aufgeschrien und wieder vom nazivolk gesprochen. über ein genaues strafmaß hab ich nicht genauer nachgedacht, weil ich die richtlinien nicht kenne. aber es sollte weh tun. damit alle beteiligten mal über ihr handeln nachdenken können.

Amateurtorwart

Deutschland ist bei der WM 1994 im Viertelfinale an Bulgarien gescheitert, nicht im Achtelfinale.

Und jeder historische Vergleich hinkt: Heutzutage kann man nicht Situationen mit vergangenden ZEiten vergleichen, weil sich die Verhältnisse toatl verändert haben.

Also: Safety first. Strafe muss Strafe bleiben.

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Amateurtorwart

@bahadinho

zu deiner aussage

"ein land das im sport nicht viel zu bieten hat"

ich erinnere dich daran wo türkei ganz oben mitmischt

Fussball,leichtathletik,gewichtsheben,basketball,v olleyball

also ich bitte dich das reicht doch oder nicht???

Nationale Klasse Avatar von zero

das jeder historische vergleich hinkt ist schlichtweg nicht wahr. in diesem fall wohl schon, nur wollte ich damit klarmachen, dass es nicht belanglos istn, wenn sich staatskräfte derart verhalten.

Amateurtorwart

@worldkeeper08:

Also bitte, nun übertreibe mal net! Basketball waren die Herren, genau wie auch die Damen im Volleyball, nur im EM-Finale, weil die jeweiligen Meisterschaft auch in der Türkei stattgefunden haben. Und auch da sind wir im Endeffekt gescheitert im Finale. Leichtathletik haben wir gerade mal eine Athletin in 100 Jahren Leichtathletik Geschichte herausgebracht. Die einzigen Sportarten wo wir erfolgreich waren sind, Ringen und Gewichtheben, Wobei im Gewichtheben unser großer Held ein eingebürgerter Bulgare ist! Tatsache ist nunmal das Türkei niemals ein großes Sportvolk werden wird, da es ihnen an Disziplin und Ergeiz fehlt.

Amateurtorwart

und finale ist genug und das wird auch so bleiben
    das mit dem eingebürgertem bulgaren naund ist doch egal deutschlands national manschaft hat auch 4 spieler die ausländer waren.....
    und türkei ist immernoch weltspitze im ringen oder auch im gewichtsheben.
    leichtathletik und wenigstens haben wir eine die gut im leichtathletik ist.

also überlege mal bvei deiner aussage
    und wieso türkeis fußballmanschaft gehört auch zu den besten auch wenn sie nicht bei der em sind

FRANKREICH IST AUCH MT 0 PUNKTEN GEFLOGEN BEI DER WM UND TROT&ZDEM SIND SIE EINE FU?BALLMACHT

Nationale Klasse

Es magelt trotzdem an Disziplin! Wenn du jetzt zum Beispiel die Nationalmannschaften vergleichst: Die Deutschen sind immer am besten, wenn sie unter Druck stehen, deshalb wird Deutschland vermutlich nie in einer Play-Off-Qualifikation gegen einen kleinen Gegner ausscheiden, weil man diszipliniert auf den Erfolg hinarbeitet...bei den Türken ist das (leider) immer etwas anders: Dort wird der Druck riesig und die Spieler kommen damit nicht klar...und dann werden auch bei den Spielern zu große Aggressionen aufgebaut, sieht man ja an den relativ häufig auftretenden Tätlichkeiten in Spielen mit viel Bedeutung! Wenn die Spieler mal etwas mehr die Gefühle bei Seite legen und sich darauf konzentrieren würden, dass sie den FUßball spielen, den sie spielen können, dann wären sie bei jedem Turnier in Zukunft dabei!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Freizeitkeeper

so jungs jetzt muss ich mal blöd fragen was hat den der wiese so großartiges gemacht bei den türkischen fans

Internationale Klasse

Nichts großartiges... Er hat sich einfach nur riesig gefreut und das reichte schon um die Türken auf die Palme zu bringen...

Amateurtorwart

ist doch so mit seinen blöden gesten

Blickfeld

jo find ich auch einfach nahc vorne laufen bis zum sechzehner des gegners, ich selber lauf gerade mal bis zur mittelllinie wenn es ein wichtiges spiel ist um die spieler abzuklatschen wenn nicht sogar 6 meter vor der mittelllinie.

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Nationale Klasse

Also ich habe diesen Thread nun die ganze Zeit verfolgt und wollte eigentlich nix schreiben, aber was hier ab und zu steht ist so ein Schwachsinn.

1. Ich bin für eine hohe Strafe.

2. worldkeeper08 sollte erstmal schreiben lernen, das ist ja ein Krampf!!!

3. bahadinho finde ich, schreibt sehr neutral über dieses Thema und jeder darf seine Meinung vertreten.

4. ich kann jeden verstehen, der nicht gerade ein Freund dieser Deutsch-Türken ist. Viele von denen stressen nur und wenn es zur Sache geht, dann haben sie keine Eier mehr. Es sei denn sie sind in der Übermacht.
    Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es auch andere gibt. (so schätze ich bahadinho ein)

5. Jeder hat das recht stolz auf sein Land zu sein, ohne als Nazi hingestellt zu werden!!!

6. Nochmal worldkeeper08. Wenn du schreibst die Türkei ist im Fussball besser als Deutschland, zähl mir die Titel oder die Platzierungen der großen Turniere auf!!!!

Ich weiss das Thema ist längst abgehackt, doch wollte nochmal meinen Senf dazu geben.

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

ich sage dir eins türkei hat vieleicht keine titel oder sie haben auch keine guten platzierungen wie deutschland, doch was deutschland einmal im fußball war das werden die soleicht nicht mehr werden.das ist ja ein hühnerhaufen was die deutsche national manschaft ist.im moment würde die türkei deutschland haushoch schlagen undzwar mindestens 3 würden sie machen die türken.
    türkei spielt nicht immer gut wie wir in den letzten 3 spielen gesehen haben
    aber sie können spielen und zwar besser als deutschland allemal........................................... ......................

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Wenn Du meinst. Ich sehe das anders.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

worldkeeper

Tja aber leider können die türken das jetzt nicht zeigen weil sie ja bei der euro nicht dabei sind!!!

Die können noch so gut spielen aber bei den Tunieren wird deutschland immer die Nase vorne haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Ausserdem werden sie für die nächsten 2 Jahre für alle Spiele gesperrt :-))

Amateurtorwart

wer hat den den mist mit den 2 jahren sperre erzählt

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Ich, weil ich seit diesem Skandal dafür bin, genauso wie Aachen die Punkte vom Montag abgezogen gehören ohne Wiederholungsspiel!!! Und 3 Pkt für den Club.

Blickfeld

@Undertaker

jojo träum weiter

wenn du fifa president wärst dann würden alle fussballer selbstmord *machen*

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Das was in der Türkei gegen Deutschland und danach gegen Lettland gelaufen ist, ist eine Frechheit das seiner gleichen sucht, und deswegen Sperre solange es geht!!!

Blickfeld

@Undertaker

das war ne frechheit von wiese so weit nach vorne zu laufen, du würdest auch als spieler fast platzen wenn du den torwart so weit vorne sehen würdest bei einem tor.

und das die polizisten angeblich die spieler geschlagen haben, das ist doch so ein unsinn, das kann nur der deutschen nationalmannschaft passieren komisch ist sonst niemandem passiert,

ist eben so das alle deutschen U21 spieler sensibelchen sind, und bei jedem faul irgendwie mitleid haben wollen von den zuschauern.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Du hast null Ahnung, das ist gemau Dein Problem!!!

Internationale Klasse

Warum ist das 'ne Frechheit von Wiese??? Der darf so jubeln wie er es will, oder steht das in einer Regel irgendwie anders? Gesetzlich gesehen aber dürfen türkische Polizisten keine deutschen Spieler schlagen, oder seh ich das falsch?
    Also ganz klar, dass was Wiese gemacht hat, hat keinen Menschen verletzt, dass was die türkischen Polizisten machten schon!!!

Blickfeld

Von mir aus hätten sie einen grün blau schlagen können,

ich hab mit der sache nix zu tun, nur zeigt diese szene wiedermal wie gewaltfreundlich unsere türkischen freunde sind, das sie bei jeder provokation draufhauen.

Amateurtorwart

jetzt sage ich auch mal was! was hat der wiese denn gemachht. ich bin nach einem tor in der 90. auch schon mal bis zur mittelline zu laufen um abzuklatschen der gabor kiraly ist mal bis an die andere eckfahne gerannt UND???? nur weil man jubelt bekommt man feuerzeuge an den kopf geworfen etc. dass galatasaray nachdem jetzt in stuttgart spielen darf ist ein totaler witz. ( auch wenn der terror da unten schrecklich ist) aber wenn da ein deutscher sagt ich finds scheiße isser gleich mal wieder rassistich! es gibt doch in der türkei bestimmt mehr als ein einziges stadion oder etwa nicht??

Nachricht bearbeitet (11-29-03 11:00)

Internationale Klasse

Sag mal Kätzchen von was redest du eigendlich?

1. Galatasaray spielt in Dortmund
    2. dürfen die daheim nicht antretten wegen den Terroranschlägen die da unten waren und nicht weil sie die Fans bei dem Spiel der U21 so daneben benommen haben. Also erst mal richtig die Nachrichten hören bevor du mit irgend nem Gschmar da herkommst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer