@bahadinho
Mal ganz langsam. Mit Rssismus hat das hier überhaupt nichts zu tun. Wir diskutieren hier über Vorfälle, die, hätten sie in Deutschland oder iregndeinem anderen Land stattgefunden, ganz genauso beurteilt würden. Also schön den Ball flach halten.
Deine Begründungen oder Versuche von Rechtfertigungen sind schwach. Armes Land, fußballfanatisch, Bauern auf der Tribüne - alles klar. Ist aber an dieser Stelle vollkommen uninteressant. Das provokative Verhalten von Spielern wie dem Tim Wiese ist vielleicht nicht sehr clever gewesen (über den jungen Mann gibt es ja genügend kritische Threads), aber auch damit kann das Verhalten der Zuschauer und der Sicherheitskräfte AUF KEINEN FALL gerechtfertigt werden. Vielleicht war es ja einfach sein Temperament? Dabei ist die Schadenfreude, die viele, mich eingeschlossen, über das Ausscheiden der türkischen A-Mannschaft haben, vergleichsweise harmlos und Berti trifft's sicher härter. Und die Aktion von Rüstü, die objektiv und mit Abstand betrachtet einfach eine rote Karte sein musste, hat damit nichts zu tun.
Es werden nicht alle Türken über einen Kamm geschert, so naiv ist heutzutage wohl keiner mehr. Aber das, was vorgestern abging, hat natürlich eine negative Wirkung in der Öffentlichkeit und muss, auch um es künftig zu vermeiden, meines Erachtens sanktioniert werden.
Gruß aus München