Ich gebe Bertel_68 vollkommen recht:
Wir reden hier nur über den sportlichen Aspekt. Natürlich ist es auch für deutsche übel in den Sommerurlaub zu hören, ja "ihr seit sowieso alle NAzis". Ist das nicht eine gleiche Allgemeinisierung?
Es ist fakt, dass sich die Spieler der U21 der Türkei, jedenfalls die auf dem Platz standen, sehr fair gegeben haben. Sie waren traurig und haben die Schuld bei sich gesucht, was auch sehr fair war. Doch der Tim Wiese hat nur so gejubelt, weil es die letzte Minute war und Deutschland ein historisches Ereignis geschafft hat, nämlich nach 1988 wieder zur EM der U21 MAnnschaften zu fahren. Das setzt doch sehr viel Freude frei oder nicht? Doch es kann nicht sein, dass türkische Ersatzspieler auf den Platz stürmen und Tim Wiese anpöbeln. Das darf nicht sein.
Auch schon im Hinspiel in Leverkusen war die provokation da, zwischen einem türkischen Spieler und Alexander Madlung, also ist das kein Einzelfall. Das dann auch noch Ordner und Polizisten, die wohl genauso vom Staat vereidigt ist wie in Deutschland, die eigentlich Friede und Sicherheit der Spieler garantieren sollen auf unsere Jungen einprügeln. ist ja wohl äußerst humerlos.
Ich erinner nur an die beiden toten englischen Fans die von türkischen "Fans" erstochen wurden. Ach ja sorry, das ist ja euer Temperament.
Nein, da muss was passieren und da hilft es echt nicht, wenn man nur die Fans bestraft, weil das einfach wieder kontraproduktiv ist. Diesmal muss härter durchgegriffen werden, weil auch gegen Lettland, die selben Aktionen zu sehen waren, als wieder zig Gegenstände auf dem Platz flogen. Nee, gerade wie einer gesagt hat, für eine NAtion die gerade in die Weltspitze stürmt, könnte man was anderes erwarten. Nicht nur gute fußballerische Leistungen sondern auch Fair Play von den FAns.

Und übrigens:

Kann mir jemand erklären, warum die U21 in dem riesen Stadion von Fenerbahce spielt ohne TArtanbahn und die A-NAtionalmannschaft im kleinen Besiktas Stadion mit Tartanbahn? Ich finde da hat man es aber drauf angelegt. Naja, ist eine Sache der Funktionäre in der Türkei.
Also: Ich bin für eine Platzsperre, Geldstrafe und ein Verbot derTeilnahme an der WM-Qualifikation in Deutschland.