warum das mit der u21 und auch den anderen auschreitungen nicht im tv kommt fragt ihr?
ganz einfach: weil man in der türkei momentan ganz andere probleme hat...die auch einen weitaus höheren grad an wichtigkeit genießen. und das zurecht.
zum thema: ich bin genauso für eine (harte) strafe.
die ordner, polizisten und andere sicherheitskräfte repräsentieren den staat. derartige entgleisungen sind nicht zu ertragen und zu dulden. man denke an die vergangenheit, da war derartiges anlass für kriege (prager fensterstürze, etc.)...das wir heute davon weit entfernt sind ist schön. aber mindert nicht den sachverhalt, dass hier die staatsorgane versagt haben. neben persönlichen strafen gegen die beteiligten sollte daher auch der verband bestraft werden.
wäre dieser fall umgekehrt in deutschland eingetreten, hätte ganz europa aufgeschrien und wieder vom nazivolk gesprochen. über ein genaues strafmaß hab ich nicht genauer nachgedacht, weil ich die richtlinien nicht kenne. aber es sollte weh tun. damit alle beteiligten mal über ihr handeln nachdenken können.