Ergebnis 1 bis 50 von 50

Thema: Strafen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

ist ja auch sinn und zweck der sache
    schliesslich wollen wir alle bei der mannschaftsfahrt nicht mehr viel zahlen müssen. ist immer besser wenn du selbst kaum geld am ende der saison noch berappen musst um das zu finanzieren, da kannst du besser zwischendurch mal was zahlen. ach ja wir zahlen auch jeden monat noch 20 € an beitrag in die kasse.

ist halt immer nur so schön zu wissen, das den großteil die anderen "****en" bezahlt haben, die immer und immer wieder die gleichen strafen zahlen (ungeputzte schuhe z.B.)
    da haben wir einen der fragt jede saison ob er nen festbetrag zahlen kann

Torwarttalent

Standard

Hii!
    Wir ham auch nen Strafenkatalog und der is find ich nicht schlecht weil wir zahln das ja nicht dem Trainer sondern das ist nur für uns gut!

Beim Aufwärmspielchen 5:2 einen Tunnel 1€
    Beim 5:2 20 Berührungen 1€
    Vor dem Spiel fortgehen 40€
    Gelbe Karte wegen Kritik 20€
    ...

lg Alex

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Nochmal ne Frage:

Bei uns kommt es immer drauf an wofür man die Karte bekommen hat. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein :0 über die Zeit retten will und deshalb verzöger wird mich für diese Karte im Verein niemand bestrafen. Wenn ich den Schiri hingegen beschimpfe werde ich richtig zur Kasse gebeten. Ist das bei euch auch so oder ist es egal für was ihr die Karte bekommen habt?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also,
    ein Strafenkatalog in der C-Jugend sollte, sofern es keine Prämien gibt, mit den Eltern geklärt werden. Sind die Eltenr dafür, und man kann diese meist leicht überzeugen, ist die Einführung solch eines Katalog sicherlich in Ordnung.
    Wichtig dabei: Auch der Trainer MUSS sich daran beteiligen und daran halten!

- Vorstellbare und gute Optionen sind:
    - Rauchen im Trikot und vor dem Duschen
    - Gelbe Karte wegen Meckerns (bei einem Foul kann das schon passieren, und manchmal was es doch wirklich keine Absicht, warum dann eine Strafe?)
    - Rote Karte
    - kein Duschen nach dem Training
    - Beleidungung der Mitspieler
    - Warmlaufen ohne Sponsoren-Kleidung
    - Fußballschuhe vergessen
    - Alkohol vor/während/nach dem Spiel (bei Erwachsenen: In/an der Kabine und im Trikot)
    - Schuhe in der Kabine ausklopfen und diesen Dreck hinterlassen
    - Provokation/Pöbelei am/mit Spielfeldrand/Zuschauern
    - unentschuldigt 20 Minuten zu spät zum Treffpunkt
    - unentschuldigtes Fehlen beim Training
    - unentschuldigtes Fehlen beim Spiel
    - bei persönlicher Pflege: persönlicher Ball verschwunden / persönlicher Ball nicht korrekt aufgepumpt

Läßt sich beliebig erweitern, also ich persönlich empfinde so etwas als nicht negativ.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Future
    Nochmal ne Frage:

Bei uns kommt es immer drauf an wofür man die Karte bekommen hat. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein :0 über die Zeit retten will und deshalb verzöger wird mich für diese Karte im Verein niemand bestrafen. Wenn ich den Schiri hingegen beschimpfe werde ich richtig zur Kasse gebeten. Ist das bei euch auch so oder ist es egal für was ihr die Karte bekommen habt?
    Ist bei mir im Verein ähnlich, obwohl wir in der jetzigen Mannschaft keinen wirklichen Strafenkatalog haben. Schlimmere Sachen (rote Karten, Meckern etc.) kosten halt ne Kiste Bier.
    In meiner alten Mannschaft war es jedoch genauso, dort wurden die Vergehen schon gewichtet bestraft. Das heißt eine gelbe wegen Spielverzögerung hatte keine Folgen, gelb wegen Meckerns hingegen schon. Finde ich auch richtig so, das eine sind halt Karten die es aus "taktischen" Gründen gibt, die anderen gibt es aus "Dummheit". Selbst bei einer roten Karte gab es nicht unbedingt eine Strafe, so blieb eine (normale) Notbremse z.B. ohne Folgen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von alex91
    Hii!
    Wir ham auch nen Strafenkatalog und der is find ich nicht schlecht weil wir zahln das ja nicht dem Trainer sondern das ist nur für uns gut!

Beim Aufwärmspielchen 5:2 einen Tunnel 1€
    Beim 5:2 20 Berührungen 1€
    Vor dem Spiel fortgehen 40€
    Gelbe Karte wegen Kritik 20€
    ...

lg Alex
    Naja finde ich ein bischen zu hart. Welche Klasse spielt ihr denn?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Denke ich auch, vor allem die 20 € wegen Kritik, gut hängt natürlich von der Spielklasse ab. Und ich denke man muss da auch schauen, dass für den einen 20€ nicht wirklich viel Geld sind, für den anderen aber doch schon enorm viel. Obwohl Gelb wegen Meckerns auch das überflüssigste ist, was man bekommen kann. Kein Schiedsrichter wird seine Entscheidung zurücknehmen, nur weil man meckert.

Bei uns ist es halt ganz einfach geregelt (spiele Kreisliga C und spielen im oberen Mittelfeld), jeder Spieler zahlt pro Monat nen 10 in die Kasse. Strafen gibt es dann nur in Form einer Kiste (Bier, Mix, Malzbier), bei unnötigen gelben Karten, roten Karten oder sonstigen Sachen die sich nicht gehören (zu spät zum Spiel, unabgemeldet beim Training fehlen etc.). Finde ich eine gute Regelung....

Torwarttalent

Standard

Wir spielen in Österreich in der Unterliga, sind aber eine 2. Mannschaft!
    Das mit 20€ wegen gelber Karte Kritik finde ich total okay, denn so eine gelbe Karte ist total unnötig!

lg Alex

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von alex91
    Wir spielen in Österreich in der Unterliga, sind aber eine 2. Mannschaft!
    ...
    lg Alex
    Also ich kenne mich in dem System in Österreich nicht so gut aus und frage mich mit welcher Liga ich das in Deutschland vergleichen kann?!!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Ich kenn mich leider in Deutschland nicht so gut aus aber unsere 1. Mannschaft spielt in der österreichischen Landesliga, welche mit der deutschen Oberliga zu vergleichen ist und wir spielen 2 Ligen weiter unten!
    Ich hoffe das hilft dir!

lg Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer