Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Aachen - Nürnberg

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    315

    Standard Aachen - Nürnberg

    Also klasse Spiel beider Seiten finde ich!! Allerdings finde ich nicht, dass das Tor der Aachener unhaltbar war...
    Das einzige, was mich am Spiel gestört hat, waren die Fans.. hat mich irgendwie an das U21 Spiel (abgesehen von den Polizisten und Sicherheitsleuten) erinnert und darüber haben wir ja lange genug diskutiert. Besonders Leid tut's mir für Wolfgang Wolf.. gute Partie, hängt am Tropf (laut DSF Informationen), und verliert wichtige 3 Punkte.
    Dennoch denke ich, dass Nürnberg Protest einlegen wird..

    Und jetzt geh ich Laola gucken



    Nachricht bearbeitet (11-24-03 22:50)

  2. #2
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    Ja sicher Protest was den sonst, also ich wäre nicht mehr aufs Feld gegangen!!!

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Aachen - Nürnberg


    Eben weil sie wieder auf's Feld gekommen sind fände ich jetzt einen Protest mehr als unpassend. Die sprotliche Einstellung verdient absoluten Respekt und zeigt, dass der Sport sich gegenüber dem verrückten Drumherum durchsetzt.

    Schwach fand ich Jörg Berger und Michael A. Roth (wofür mag nur das A stehen?) in den Interviews nach dem Spiel. Berger hätte ruhig etwas kleinlauter auftreten dürfen und dass es in Aachen bisher noch nie Zwischenfälle gab, ist nicht wahr. Herr Roth seinerseits hat noch mal ordentlich Öl ins Feuer gegossen und die eingesammelten Wurfgeschosse demonstrativ in die Kamera gehalten. Völlig unnötig. Wäre er ein richtig Großer, hätte er sich hingestellt und gesagt: "Nein, wir legen keinen Protest gegen die Wertung des Spiels ein. Ob Wolfgang Wolf Strafanzeige stellt, wird er selber entscheiden." Der Fairplay-Cup wäre ihnen sicher. Aber vielleicht ist dies etwas zu viel verlangt...

    Freu mih auf die Meinungen der Club-Fans.

    Gruß aus München

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    hat gestern irgendwer laola gesehn ?? Der lehmann hat gestern nicht den sichersten eindruck gemacht oder täusche ich mich ??


    zu den ausschreitungen, nürnberg wird bestimmt protest einlegn und die alemannia wird bestimmt auch ne platzsperre bekommen --> zurecht !

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    Wenn nun - wie Gott es will - wirklich nur ein paar Idioten ausreichen um so ein Chaos zu machen, stimme ich bald zu, daß man in die Stadien nur noch nackt gehen darf, keine Taschen mitnehmen darf, keine Münzen, keine Feuerzeuge....
    Was nützen Platzsperren, was nützen Strafen, was nützen Appelle wenn dann ein paar Jahre später in einem anderen Stadion wieder die nächsten durchdrehen und wir wieder auf dem gleichen Punkt sind.
    Die Schuldigen in diesem Dilemma zu suchen ist wohl sinnlos, irgendwie tragen wir alle selber Schuld, das System, die Gesellschaft, die Fans, der Verein... ach ich denk da gar net mehr drüber nach, bin ja auch ein Teil von dem Rad und manchmal keinen Deut besser auch wenn ich keine Feuerzeuge werfe und sich meine Ausbrüche aufs Verbale beschränken.

    Worüber ich auch nachdenke ist, ob die Sicherheit der Spieler, Betreuer und auch Fans in den reinen Stadion überhaupt noch überschaubar ist. Also ich selber bevorzuge die Atmosphäre in reinen Fußballstadien und sehe es positiv, daß die neuen Stadion nach diesem Modell gebaut werden und die Stimmung ist toll... trotzdem, Sicherheit geht vor (auch wenn es 100%ige Sicherheit nie geben wird) und wenn eine Laufbahn mehr Sicherheit bietet, die bösen Emotionen sich nicht so dermaßen übertragen, dann müssen wir halt die neuen Stadienbauten überdenken und zurück zur Wurzel der Mehrzweckstadien. So schade ich es auch fände.

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Aachen - Nürnberg


    In dem Zusammenhang "Sicherheit" ist mir aufgefallen, dass die Trainer- und Auswechselbänke keine Dächer hatten. Die Investitionen für diesen Schutz (übrigens auch gegen Regen) dürften sich im Rahmen halten.

    Gruß aus München

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    @Bertel68
    Also das mit den Interviews, wenn ich es im nachhinein betrachte hast du vollkommen Recht.
    Ich werfe nur ein, daß es halt eben Interviews ganz kurz nach Spielende sind, noch nicht alle Emotionen erfasst sind und man genau in dieser Phase nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herz redet. Der genaue Ablauf der Situation noch nicht mal klar erfaßt oder rationalisiert ist.

    Ich frage mich dann, welcher Präsident nach so einem Vorfall nicht gleich gehandelt hätte und möglichst alle Beweismittel gesichert hätte. Auf der anderen Seite verstehe ich dann auch Jörg Berger, der wichtige 3 Punkte eingefahren hat und seinen eigenen Ärger über die paar Hirnlosen nicht verdaut hat und trotzdem versuchen muß, seinen Verein, seinen Arbeitgeber und seine Spieler und die "normalen" Fans zu verteidigen.
    Eine unschöne Sache wo es mal wieder keine Sieger und Gewinner gibt, keinen Ausgleich... sondern nur Verlierer. Aber lassen wir uns überraschen, was die beiden Vereine heute darüber sagen und welche Maßnahmen sie ergreifen werden.

    P.S.: Vielleicht haben die Nürnberger Spieler nach der Unterbrechung gemeint, nach diesem Vorfall schlagen wir sportlich zurück; ist eben nicht geglückt und man versucht halt trotzdem noch das Beste herauszuholen.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    Also das mit den fehlenden Dächern ist schlicht und einfach falsch. Natürlich sind die Dinger überdacht.

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    @ cio

    Auch wenns hier nicht reinpasst:
    Der hat doch so gut wie nix zu tun gehabt...

    Das Spiel Aachen-Nürnberg hab ich leider nicht gesehen, nur gelesen, dass Wolf 'ne Platzwunde hatte!? Also, wenn das stimmt gibts mit Sicherheit 'ne saftige Strafe.

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    Also ich mach ja kein Hell draus das ich Kampafan bin und Schäfer nicht leiden kann. Und den Ball muss er halten der Aachener schiest ihn ja fast an. Aber nichts desto trotz ob das spiel gewertet wird will ich mich nicht drauf festlegen. Es ist ein wenn Becher fliegen und ein anderes wenn Nägel fliegen. Also wenn Aachen pech hat bekommen se die drei Punkte abgesprochen, und ein Platzverbot wobei ich ein Platzverbot nun für unumgänglich finde und was für Spinner die in Aachen sind und sich dann noch im Stadion feiern das se jemand umgehaun ham. Also die gehören alle in die Klappse. Aber wir wissen ja alle die besten Fans hat eben der Club *g*


  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Aachen - Nürnberg


    @Matthes
    Ich hatte mich nur gewundert, dass die Ordner mit Regenschirmen kamen, um die Leute auf dem Rasen vor Wurfmaterial zu schützen. Wenn ich Clubspieler gewesen wäre, dann hätte ich mich eben unter das Dach gestellt (ich hab's echt nicht gesehen, war es vielleicht bei diesem Spiel abgebaut?).

    Gruß aus München

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    529

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    ich würde die sachen aufsameln und zurückschmeissen.


    hahahahahahahahhahahaha



    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    Nö, also da ist ganz klar ein Dach drüber, daher haben wir uns im Stadion natürlich auch gewundert, warum sich die Nürnberger nicht einfach darunter stellen. Soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber der Grund, warum die Trainerbänke überhaupt vor dem Fanblock stehen, ist, dass sie sonst auf der anderen Seite Werbung verdecken, die das DSF unbedingt fordert.

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    Der Protest wird überhaupt nichts bringen, weil das eine Randerscheinung war, die den Spielausgang nicht beeinflusst hat! Oder hat Schäfer beim Gegentor ein Feuerzeug an den Kopf bekommen??


  15. #15
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Aachen - Nürnberg

    Na ja wenn der Club das Argument bringt sie konnten das spiel die letzten 20 Minuten nicht anständig zuende bringen, da sie ständig angst haben mussten das die Zuschauer weiter ausflippen. Außerdem mussten die Spieler die ganze Zeit an ihren Trainier mit grosser Sorge denken. Es ist einerlei wenn Zuschauer ausflippen und mal aufs Stadion rennen, aber wird jemand dabei verletzt auch wenn es nur der Trainier ist dann wurde das Spielgeschehen beeeinflusst.

    Außerdem die Bänke hatten Dächer einige haben sich auch drunter gestellt. Andere haben sich über ihren Trainer gestellt und wollten ihn helfen, da das ja nur ein Aachener Ordner nötig hatte, der REST WAR JA ALLES CLUB-ERSATZSPIELER. Starke Leistung der Aachener Ordner, wo waren Sie? Zuviel Angst selbst getroffen zu werden? Rausgeführt wurde er dann glaub ich auch nur von einem Ordner und einem Clubberer. Also im Stadion am Montag ist so einiges Schief gelaufen. Und meiner Meinung sollte Aachen so lang nicht mehr in dem Stadion spielen, wie es keinerlei sicherheit aufweist.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aachen
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 17:01
  2. Mainz - Aachen
    Von Justus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:23
  3. Nürnberg Torwart gesucht
    Von FTR12 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 19:13
  4. Kreis Aachen, B Ligist sucht Torwart
    Von Michael Beissel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2001, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •