Ich trage meine Schienbeinschoner auch im Training, allerdings nur Trainingsspielen oder Übungen wo ich mit dem Gegner in Kontakt kommen kann. Im Torwarttraining sowie bei Torschüssen trage ich keine.
Ich trage meine Schienbeinschoner auch im Training, allerdings nur Trainingsspielen oder Übungen wo ich mit dem Gegner in Kontakt kommen kann. Im Torwarttraining sowie bei Torschüssen trage ich keine.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich trage sie bei allen Übungen,da ich keine Zeit und keine Lust habe die Schoner zwischendurch an- und auszuziehen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ich habe beim Training noch nie Schienbeinschoner getragen und habe sie auch nie vermisst. Bei uns trägt niemand Schienbeinschoner und bisher gab es damit keine Probleme. Die Profis trainieren auch größtenteils ohne Schienbeinschoner.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich trag auch nie welche.. Jedenfalls jetzt net mehr.. Bei den Lütten is des üblicher, dass sie Schienbeinschoner tragen..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
bei uns sind wir 2 keeper die einzigen die im training schienbeinschoner tragen. ich trag sie sogar im torwarttraining, mit dem gewünschten effekt: sie stören mich im spiel gar nicht mehr und ohne schienbeinschoner kommts mir iwie komisch vor.
Ich trage nie welche beim Spiel trage ich nur eine Platte aus Verhärteten Kunstoff.
geschedet hat es mir nie.
Warum nimmst du keine "normalen" Schienbeinschoner?Zitat von Knebel39
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Sie stören mich einfach ein wenig. Und ich finde das die ,,Kunstoffplatten'' auch sehr gut schützen.
da kann ich mich nur anschließenZitat von Paulianer
ich weiß auch nicht, was das im Training bringen sollte
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
ich ziehe sie lediglich im Traingspiel oder situation wo ich rauskommen mus an. Im spiel ist es ja selbsverständlich.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
ein alter thread, ich weiss, aber da ich gerade neue schoner brauche: ich trage seit 25 Jahren auch im training schienbeinschoner. halte das für vernünftig. im einzeltraining, wo es nicht mann gegen mann geht, kann sicher man getrost darauf verzichten. aber ansonsten stellt sich diese frage nie bei mir. die dinger zieh ich automatisch an!
naja, im training ham sie den selben effekt wie im spielZitat von TSG_Keeper
nein, aber im ernst: im trainingsspiel kanns doch schon mal vorkommen dass einer (evtl. aus der 2. mannschaft) nicht zurück zieht, und dann is man halt mit schonern besser dran.
Schienbeinschoner trage ich nicht, ich fühl mich einfach freier und jetzt im Sommer ist das einfach frischer so und angenehmer. Des Weiteren muss ich mir eh neue kaufen, hab noch ganz alte Derbystar mit Knöchelschutz...
Ich spiel immer mit Schienbeinschonern mit Knöchelschutz. Zum 1.,da ich mich sicherer fühle,und zum 2.,da ich keine Lust hab,die SS immer festzutapen.Zitat von Luke123
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.