Aber verletzen kann man sich immer.Um einer Schienbeinverletzung zu entgehen reicht es nicht aus,nicht zu grätschen.Zitat von Nachwuchskeeper1993
Aber verletzen kann man sich immer.Um einer Schienbeinverletzung zu entgehen reicht es nicht aus,nicht zu grätschen.Zitat von Nachwuchskeeper1993
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Wenn nichtmal die Profis im Training Schienbeinschoner tragen, ist es für uns Amateure wohl auch nicht unbedingt nötig. Denn dort geht es sicherlich auch mal richtig zur Sache...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke grade in der Kreisliga sind die Schienbeinschoner wichtiger...denn da ist das Stellungsspiel nicht sonderlich gut ausgeprägt wie bei den BuLi-Kickern...und da kommt dann meistens die "Hau-Drauf"-Methode...
Und wenn man sich an die Schienbeinschoner gewöhnt dann ist das alles auch kein Problem...Diese Dinger wären nicht Pflicht wenn sie unnütz wären...
Na ja, also ich kenn das so, das im Training nie voll durchgezogen wird....weil wenn, dann würden nach der halben Vorbereitung nur noch 11 gesunde Leute inner Mannschaft geben.
Ich finde, im Training ist es nich unbedingt notwendig, aber im PSiel, da sollte man das vorher kontrollieren...
Kann mich paulianer nur anschliessen habe noch nie beim training mit schienbeinschützern gespielt . Ich habe mit dem fußballspielen begonnen als die schienbeinschützer noch nicht pflicht waren ,da hab ich natürlich auch ohne gespielt ,sind meiner meinung sowieso unnütz die dinger ! Meine schützer im spiel hab ich so zurecht geschnitten und "gepimmt" ,könnt mir genauso ne packung taschentücher in die stutzen stecken und hab mich noch nie am schienbein verletzt !
Ich finde dass Schienbein schoner ohne Knöchelschutz 30% weniger bringen weil ich z.B. bin schon oft vom gegen Spieler am Knöchel getroffen worden.
Und hatte zum Glück immer Knöchel schutz an.
Gibt auch Leute, die ohne Sicherheitsgurt Auto fahren. Denen ist auch noch nie was passiert... bis es eben dann passiert.
Schutzausrüstung trägt man nicht, wenn einem was passiert ist, sondern als Vorsichtsmaßnahme, damit einem nichts passiert.
Geht alles gut ist alles richtig, braucht man die Schutzmaßnahmen nicht...
Denkt daran: Zum Klettern braucht man auch keinen Gut und Seil, man braucht im Auto keinen Airbag und Gurt, ja man kann auch ohne Helm Motorrad fahren....
Brauchen tut man die Dinger im Normalfall, wenn alles gut geht auch nicht.
Man merkt erst, daß man es gebraucht hätte, wenn man es gebraucht hätte....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...