Der Trend in meiner Mannschaft ist folgender:
Nimmst Schienbeinschoner mit Stäbchen in XS und operierst die Stäbchen raus...
Der Trend in meiner Mannschaft ist folgender:
Nimmst Schienbeinschoner mit Stäbchen in XS und operierst die Stäbchen raus...
...
In meiner Manschaft tragen, seit sich ein Stürmer mal den Schienbeinknochen freigelegt hat, alle Schienbeinschoner. Ist in meinen Augen auch sinnvoll, sie schränken nicht die Bewegung, sondern das Verletzungsrisiko ein.
Auch wenn die eigenen Manschaftskollegen im Training nicht so spielen sollten, dass Verletzungen auftreten könnten, denke ich, dass man mit den Schonern ein Restrisiko ausschliesst bzw minimiert.
Was denn für Stäbchen???
Also bei uns sind eigentlich im Training Schienbeinschoner Pflicht (auch wenn sich nicht jeder dran hält), weil mein Trainer sagt wenn wir Zweikämpfe machen und so passiert nicht so viel und man geht auch ganz anders in den Zweikampf wenn man Schienbeinschoner an hat. Ich habs mir als TW auch angewöhnt nachdem wir hin und wieder 1gg1 Situationen gemacht haben und ich danach immer blaue Schienbeine hatte.
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Es gibt Schienbeinschoner die bestehen eig. fast nur aus "Stoff" und Mesh. Der Schutz wird durch flache Plastikstäbchen gewährleistet, die in die Schienbeinschoner eingenäht sind. Ähnlich wie Fingersave-Elemente in Handschuhen.
edit: Ich selbst trage im Training keine Schienbeinschoner, hab mich in den letzten 15 Jahren Fußball nur einmal im Fußball richtig verletzt und da war kein anderer Spieler in der Nähe.![]()
Im Spiel trage ich natürlich Schienbeinschoner, nicht nur weil sie Pflicht sind sondern weil man bei einem Spiel davon ausgehen kann/sollte, dass der Gegenspieler durchziehen wird und keine Rücksicht auf mich (als Torhüter) nimmt bzw. auch ich "volles Risiko" eingehen werde um einen Ball zu klären und dann im Notfall eben das Schienbein in Mitleidenschaft gezogen werden wird.
Geändert von Manuel (09.03.2009 um 22:06 Uhr)
Ich trage so gut wie nie Schienbeinschoner, ich spiele ja auch kein Eishockey oder sowas. Es gab bei mir auch noch nie eine Situation, wo ich wirklich Schienbeinschoner gebraucht hätte. Schienbeinschoner sind für Feldspieler sinnvoller, finde ich. Und wenn ein Spieler mit gestreckten Bein genauso wie
bei Niels Kokmeijer reingerauscht kommt - obwohl der Ball ganz woanders ist, dann bringen die Plastikattrappen auch nicht mehr viel. Man spart sich vielleicht paar blaue Flecken, mehr nicht - finde ich.
Ihr werdet nun vielleicht denken, dass ist leichtsinnig und sowieso Pflicht und so. Aber vermutlich spielen die meisten Schienbeinschoner-Träger unter euch ohne Kopfschutz (Cech) - da kann ich sagen, dass es mindestens genauso leichtsinnig wäre.
Ich trage im Training auch nie Schienbeinschoner und bin damit immer gut klargekommen. Im Spiel hab ich immer die Schienbeinschoner (alte Puma King) dran, je nach Gegner mit oder ohne den Knöchelschutz - und wenn's mir nicht danach ist, muss ich nichtmal diese Befestigungsgummibänder hernehmen.
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)