Ergebnis 1 bis 50 von 103

Thema: Schienbeinschoner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Es gibt Schienbeinschoner die bestehen eig. fast nur aus "Stoff" und Mesh. Der Schutz wird durch flache Plastikstäbchen gewährleistet, die in die Schienbeinschoner eingenäht sind. Ähnlich wie Fingersave-Elemente in Handschuhen.

edit: Ich selbst trage im Training keine Schienbeinschoner, hab mich in den letzten 15 Jahren Fußball nur einmal im Fußball richtig verletzt und da war kein anderer Spieler in der Nähe.

Im Spiel trage ich natürlich Schienbeinschoner, nicht nur weil sie Pflicht sind sondern weil man bei einem Spiel davon ausgehen kann/sollte, dass der Gegenspieler durchziehen wird und keine Rücksicht auf mich (als Torhüter) nimmt bzw. auch ich "volles Risiko" eingehen werde um einen Ball zu klären und dann im Notfall eben das Schienbein in Mitleidenschaft gezogen werden wird.
    Geändert von Manuel (09.03.2009 um 22:06 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Ich trage so gut wie nie Schienbeinschoner, ich spiele ja auch kein Eishockey oder sowas. Es gab bei mir auch noch nie eine Situation, wo ich wirklich Schienbeinschoner gebraucht hätte. Schienbeinschoner sind für Feldspieler sinnvoller, finde ich. Und wenn ein Spieler mit gestreckten Bein genauso wie
    bei Niels Kokmeijer reingerauscht kommt - obwohl der Ball ganz woanders ist, dann bringen die Plastikattrappen auch nicht mehr viel. Man spart sich vielleicht paar blaue Flecken, mehr nicht - finde ich.

Ihr werdet nun vielleicht denken, dass ist leichtsinnig und sowieso Pflicht und so. Aber vermutlich spielen die meisten Schienbeinschoner-Träger unter euch ohne Kopfschutz (Cech) - da kann ich sagen, dass es mindestens genauso leichtsinnig wäre.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Ich trage im Training auch nie Schienbeinschoner und bin damit immer gut klargekommen. Im Spiel hab ich immer die Schienbeinschoner (alte Puma King) dran, je nach Gegner mit oder ohne den Knöchelschutz - und wenn's mir nicht danach ist, muss ich nichtmal diese Befestigungsgummibänder hernehmen.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer