Ich trage so gut wie nie Schienbeinschoner, ich spiele ja auch kein Eishockey oder sowas. Es gab bei mir auch noch nie eine Situation, wo ich wirklich Schienbeinschoner gebraucht hätte. Schienbeinschoner sind für Feldspieler sinnvoller, finde ich. Und wenn ein Spieler mit gestreckten Bein genauso wie
bei Niels Kokmeijer reingerauscht kommt - obwohl der Ball ganz woanders ist, dann bringen die Plastikattrappen auch nicht mehr viel. Man spart sich vielleicht paar blaue Flecken, mehr nicht - finde ich.
Ihr werdet nun vielleicht denken, dass ist leichtsinnig und sowieso Pflicht und so. Aber vermutlich spielen die meisten Schienbeinschoner-Träger unter euch ohne Kopfschutz (Cech) - da kann ich sagen, dass es mindestens genauso leichtsinnig wäre.




Zitieren