Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 103

Thema: Schienbeinschoner

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard Schienbeinschoner

    Wer trainiert von euch mit Schienenbeinschoner und trainieren eure feldspieler mit ihnen?
    wen die feldspieler keine anhaben sollten rücht ihr da auch reim oder ziht ihr da eher zurück?

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    bei uns tragen generell alle beim training schienbeinschoner, da wir fast alle mit vollem einsatz auch beim training dabei sind, und da kann schon mal ein tritt vors schienbein die folge sein... und auf ne schlimme verletzung hab ich eher weniger lust... FInds auch sinnvoll, warum sollte man ohne trainieren? im spiel muss auch damit klar kommen!

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    nur bei uns trainiren die meisten ohne und wen ich dan reingesprungenkomme erklären sie mich für bekloppt und fragen ob ich se noch alle hätte

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    meiner meinung nach deren problem... =) nein, es ist die eigene mannschaft, ich denke da würde ich dann auch rücksicht drauf nehmen, da ich ja auch will, dass sie am wochenende spielen können,....

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    Bei uns trägt keiner welche im Training. Wir nehmen schon Rücksicht, meistens jedenfalls... Aber über das Spiel brauchen wir nicht diskutieren...


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    347

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    ich trage im gegensatz zu meinen vorderleuten auch im training schienbeinschoner! ich gehe dann nicht mir allem rein wie m spiel !

    ---------------------------

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    224

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    Bei uns vielleicht 2 Stück, wenn es hoch kommt, aber kann auch keiner sein!?!? Im Spiel natürlich alle, ist ja Pflicht. Außer ich(siehe Gewichtsverlust). :-)

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    Naja ich verstehe es net wieso die spieler im training keine schoner tragen.
    Wann soll man denn dann mal den Ernstfall proben ??

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    Bei uns tragen die Feldspieler auch nie Schienbeinschoner! Wenn mann Sie fragt wiso, kommen die lächerlichsten Ausreden. Für mich gilt auch im Training Schienbeinschoner, weil ich diese ja im Spiel auch tragen muss gewöhne ich mich zum einen daran, zum zweiten kann die Unfallversicherung blöd tun wenn etwas passiert (regress nehmen). Das ist es mir nicht wert!

    Zum anderen hab ich die neuen Adidas Schienbeinschoner mit kompressionsstrumpf, die sind absolut Weltklasse, ich habe viel weniger Probleme mit der Muskulatur seit ich die Trage, einfach Spitzte!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    214

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    Bei mir trage ich auch als einziger Schienbeinschoner. Und wenn ich dann mal nem Feldspieler reinspring, regt er sich gleich voll auf. (Das ist mir aber egal, dann tuts ihm halt ein bisschen weh, verletzen tun se sich dabei nich)

    Da bin ich aber froh, dass ich nich der einzige in ganz Deutschland bin, der im Training Schienbeinschoner trägt

    Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    ich zihe auch im training schoner an. Die anderen meiner mannschaft ziehen auch welche an. Aber ein paar net.

    1995-2001 TSV Reichenbach Mädchen 2001 Bezirksoberliga SVW Frauen 2000-2001 Bezirks Auswahl U17 2004 Aufstieg in die Landesliga, 05/06 ungeschlagener Bezirksoberligameißter, 06/07 Landesliga

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    Also ich habe immer Schienbeinschohner an, ob im Training, ob im Spiel, ja sogar in der Halle. Ich fühle mich dadurch einfach sicherer vor Verletzungen. Ich hatte allerdings auch trotz Schienbeinschohner schon mal einen Schienbeinbruch, gegen einen richtigen (wenn auch ungewollt und unglücklichen) Schlag bringen die Dinger halt auch nix (der Schienbeinschohner war ganz, aber das Bein nicht. Trotzdem spiele ich mit beidem jetzt wieder *g*)! Seit dem Bruch stecke ich lieber mal zurück und geh nicht mehr in Kahn Manier raus, sondern verlasse mich auf meine Reflexe....besonders im Training: null Risiko. Da ist so schnell was passiert und das muss nicht sein. Achja, in unserem Team spielt jeder (!) mit Schienbeinschützern.
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Eltville am Rhein
    Beiträge
    459

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    bei uns ist das gemischt ich sag mal 80% haben welche an.

    ich habe IMMER welche an. nagut nicht im schulsport aber egal ob training spiel oder halle sogar aufm bolzplatz hab ich welche an man weiß ja nie nur ein dummer tritt und knack. das muss ich mir nicht geben. außerdem fühle ich mich dadurch sicherer


  14. #14
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    Keiner der Feldspieler und der andere Torhüter auch nicht.
    Ich dagegen schon, da ich mich nicht verletzen will. )
    Zurückgezogen wird allerdings auch nicht, da ich auch im Training volles Risiko gehe.........
    Meistens lassen es die Spieler dann gar nicht mehr drauf ankommen )


  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Schienenbeinschohner

    Ich bin der Einzige der bei uns Schoner trägt und das mit dem Zurüchziehen sehe ich ähnlich wie Chewie. Wenn ich rauskomme dann rufe ich und wenn der Feldspieler dann nicht zurückzieht... ich hab die Schienbeinschoner ja an.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Standard

    Zitat Zitat von Superfly
    Ich bin der Einzige der bei uns Schoner trägt und das mit dem Zurüchziehen sehe ich ähnlich wie Chewie. Wenn ich rauskomme dann rufe ich und wenn der Feldspieler dann nicht zurückzieht... ich hab die Schienbeinschoner ja an.
    dto.

    Hatte die Schoner anfangs im Training nicht an weil ich dachte, ich bräuchte die nicht, hab dann aber relativ schnell bemerkt, wie wichtig die sein können (Bluterguss am Schienbein - Folge: 1 Woche Pause und Trombosestrumpf tragen)...
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Ich habe bisher vor einer Woche immer Schienbeischoner getragen.
    Am Mittwoch dachte ich mir, da ich so lange nix mehr abgekriegt haben:
    "Heute mal ohne!"

    Tja und promt habe ich nen richtig netten bleuen Fleck am schienbein
    Ab nächste Woche also wieder mit..........


  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Bei uns sind Schienbeinschoner im Training leider Pflicht, "unten ohne" kostet. Zum Glück ist das aber meinem TW-Trainer reichlich egal und wenn der Mannschaftstrainer mal bei mir nachschaut dann zahl ich halt

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Bei uns sind Schienbeinschoner im Training leider Pflicht, "unten ohne" kostet. Zum Glück ist das aber meinem TW-Trainer reichlich egal und wenn der Mannschaftstrainer mal bei mir nachschaut dann zahl ich halt
    beim TW-Training Schienbeinschoner tragen, ist doch unnötig, müsstes deinem Trainer mal erklären

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi,

    ich hab' eigentlich immer Schoner an, außer vielleicht beim Joggen.
    Ich hab' mich so dran gewöhnt, daß mir ohne die Dinger fast schon was fehlt. Und ich war auch schon mehr als einmal froh drum, denn selbst wenn man im Training nicht voll durchzieht, lassen sich Zusammenstöße doch nicht immer vermeiden.
    Naja, und wenn ich halt die Wahl habe zwischen "vermeidbar gewesener blauer Fleck" und "gar kein blauer Fleck", dann nehme ich lieber die zweite Variante.

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wir müssen beim training immer schoner tragen sonst kostet es nen paar euros...ich persönlich zieh sie eh freiwillig an, weil ich mich dadurch schütze und vermeidbare verletzungen vermeide.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich trage beim Training nie welche und hatte dadurch noch nie irgendwelche Probleme, obwohl ich auch voll in die Zweikämpfe gehe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  23. #23
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Ich denke Schienbeinschützer sind einfach sinnvoll und helfen auch bei einem richtigen Schag. Irgendwer hatte das in Frage gestellt. Hab auch keinen Bock drauf, dass sich die Versicherung anstellt, falls ma was passieren sollte. Ausserdem richtig stören tun sie auch nich.

    Mfg Otto Ka.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von cora
    nur bei uns trainiren die meisten ohne und wen ich dan reingesprungenkomme erklären sie mich für bekloppt und fragen ob ich se noch alle hätte
    ähm wären auch die ersten die einen torwart für nicht bekloppt erklären würden

  25. #25
    Sina
    Gast

    Standard

    Also in unsere Mannschaft ist das jedem freigestellt, ob mit oder ohne Schienbeinschoner im Training. Ich trainiere auch ohne, ziehe sie nur im Spiel (draußen und Halle) an. Voll durchziehen gibts im normalen Training nicht, weil beide (ich und dann mein Mannschaftskollege) ja auch noch am WE spielen wollen. Also wozu Schienbeinshconer im Training?

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hi!Also beim Training draußen trag ich auch keine SbS,aber jetzt beim Hallentraining hab ichs mir angwöhnt ,keine Ahnung warum,denk mal weil durch das Tempo man eher mal zusammenprallen kann!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  27. #27
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich wollte das Thema nochmal aufrollen, da mir vorletztes WE beim Fun-Turnier folgendes passiert ist: Wie gesagt, Fun-Turnier verschiedener Sparten, aber eiegntlich keine Fußballer bei, so habe ich meine Schienbeinschoner zu Hause gelassen und prompt meinte einer, mit gestreckten Bein voll in mich reingehen zu müssen -> Fazit: riesiger blauer Fleck und total empfindlich...jetzt nach 2 Wochen gehts wieder und man kann mal drüber fassen, ohne gleich vor Schmerz an die Decke zu gehen...
    Also ich werde jetzt auch bei Fun-Turnieren immer voll ausgerüstet sein, das muss ich mir nciht nochmal geben...

    Aber nochmal zurück zum Training: Meine Mitspieler ziehen im Training nicht richtig durch, so dass sie mich verletzten könnten, so dass ichdie Schoner auslasse, wie auch der Rest meiner Mitspieler. Sind Schoner im Training also wirklich so wichtig?

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    also ich habe noch nie ohne schienbeinschoner trainert, ist natürlich jedermannssache aber ich brauche die dinger einfach weil ich mich damit am ebsten fühle. wenn ich sie mal vergessen habe frage ich auch sofort jeden ob mir jemand welch eleihen kann. hasse das gefühl wenn die TW-Hose so locker ans schienenbein schlägt ^^


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  29. #29
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    also ich trag auch immer schienbeinschoner beim Training sowie natürlich beim Spiel

  30. #30
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich trage beim Training auch immer Schienbeinschoner,aber da bin ich in meinem Verein fast der Einzige.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich trage meine Schienbeinschoner auch im Training, allerdings nur Trainingsspielen oder Übungen wo ich mit dem Gegner in Kontakt kommen kann. Im Torwarttraining sowie bei Torschüssen trage ich keine.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich trage sie bei allen Übungen,da ich keine Zeit und keine Lust habe die Schoner zwischendurch an- und auszuziehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe beim Training noch nie Schienbeinschoner getragen und habe sie auch nie vermisst. Bei uns trägt niemand Schienbeinschoner und bisher gab es damit keine Probleme. Die Profis trainieren auch größtenteils ohne Schienbeinschoner.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich trag auch nie welche.. Jedenfalls jetzt net mehr.. Bei den Lütten is des üblicher, dass sie Schienbeinschoner tragen..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    bei uns sind wir 2 keeper die einzigen die im training schienbeinschoner tragen. ich trag sie sogar im torwarttraining, mit dem gewünschten effekt: sie stören mich im spiel gar nicht mehr und ohne schienbeinschoner kommts mir iwie komisch vor.

  36. #36
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich trage nie welche beim Spiel trage ich nur eine Platte aus Verhärteten Kunstoff.
    geschedet hat es mir nie.

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39
    Ich trage nie welche beim Spiel trage ich nur eine Platte aus Verhärteten Kunstoff.
    geschedet hat es mir nie.
    Warum nimmst du keine "normalen" Schienbeinschoner?
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Sie stören mich einfach ein wenig. Und ich finde das die ,,Kunstoffplatten'' auch sehr gut schützen.

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hi,
    muss mich auch mal wieder melden in dem Thema:
    Also wie oben schon angedeutet, ich trage zum Training nie Schienbeinschoner ... allerdings trage ich im Spiel neuerdings meine alten E-Jugend Dinger, da hab ich unten den Knöchelschutz abgeschnitten, so sind die perfekt und schön klein ... und ich denk sie schützen auch nich viel weniger wie andere, ham noch jeweils die 3 Plastikstäbchen drin ...
    Stimmt es eigtl dass Lehmann mit Schienbeinschonern trainiert?Ich glaube mich erinnern zu können, dass man unter der langen Hose manchma soetwas sieht!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    ja er soll aber weil er ma nee schien und wadenbeinbruch hatte.

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Ich trage nur in Spielen Schienbeinschoner, nicht im Training!
    R.I.P Robert Enke

  42. #42
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Also für mich ist es so oder so besser nicht mit Schienbeinschonern zu trainieren.
    Mich stört es unglaublich welche zu tragen.

  43. #43
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich trage (außer beim Konditionstraining) immer welche und bin damit bis jetzt super klar gekommen.

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich trage (außer beim Konditionstraining) immer welche und bin damit bis jetzt super klar gekommen.
    Jap, so ist es bei mir auch. Ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen, mich im Training unnötig zu verletzten und außerdem stören mich meine Schienbeinschoner keineswegs.

  45. #45
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe beim Training noch nie Schienbeinschoner getragen und habe sie auch nie vermisst. Bei uns trägt niemand Schienbeinschoner und bisher gab es damit keine Probleme. Die Profis trainieren auch größtenteils ohne Schienbeinschoner.
    da kann ich mich nur anschließen
    ich weiß auch nicht, was das im Training bringen sollte
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  46. #46
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    ich ziehe sie lediglich im Traingspiel oder situation wo ich rauskommen mus an. Im spiel ist es ja selbsverständlich.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  47. #47
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Jap, so ist es bei mir auch. Ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen, mich im Training unnötig zu verletzten und außerdem stören mich meine Schienbeinschoner keineswegs.

    Dem stimm ich zu!
    Bei Dauerläufen nehm ich sie aber ab!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    ich weiß auch nicht, was das im Training bringen sollte
    naja, im training ham sie den selben effekt wie im spiel
    nein, aber im ernst: im trainingsspiel kanns doch schon mal vorkommen dass einer (evtl. aus der 2. mannschaft) nicht zurück zieht, und dann is man halt mit schonern besser dran.

  49. #49
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Schienbeinschoner trage ich nicht, ich fühl mich einfach freier und jetzt im Sommer ist das einfach frischer so und angenehmer. Des Weiteren muss ich mir eh neue kaufen, hab noch ganz alte Derbystar mit Knöchelschutz...

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Schienbeinschoner trage ich nicht, ich fühl mich einfach freier und jetzt im Sommer ist das einfach frischer so und angenehmer. Des Weiteren muss ich mir eh neue kaufen, hab noch ganz alte Derbystar mit Knöchelschutz...
    Ich spiel immer mit Schienbeinschonern mit Knöchelschutz. Zum 1.,da ich mich sicherer fühle,und zum 2.,da ich keine Lust hab,die SS immer festzutapen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nike Schienbeinschoner "CONTOUR BPS"
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 13:41
  2. schienbeinschoner
    Von jklö im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •