@nick_cage - vielleicht haben schon einige andere auch probleme mit deinen kommentaren gehabt? wo ist das problem? mit einem normal entwickelten sozialverhalten und der fähigkeit dies alles hier richtig einzuschätzen (manche gehen ja gleich in die luft.. das ist ein forum... hier geht's um fussball.. und nicht um euer leben!!... oder??? ) sollte es kein problem sein sich hier wohl zu fühlen.
ich gebe dir aber recht, dass ein moderator, der mitunter auch mal schlichtend eingreift, dem ganzen forum gut tun würde.

für die jenigen die von sachlickeit sprechen: habt ihr schon mal überlegt, das sachlichkeit auch etwas subjektives sein könnte?? und viele verstehen darunter sowieso etwas völlig anderes. deshalb würde ich auch die einteilung in verschiedene kategorien begrüßen. zb FUSSBALL-WELT... mahh... da werdet's mich nie schreiben sehen.... da können sich alle über kahn und lehman den kopf zerbrechen und sich gegenseitig verbal die zähne einschlagen... ist mir so scheisss egal. angenehm für mich, wenn das von zb TORWART-BEKLEIDUNG separiert wird - denn dort fühl ich mich zuhause und daran bin ich interessiert. es begrüßen sicher einige, wenn sie nach einem harten tag nicht noch alle threads einordnen müssen, um dorthin zu kommen, wo sie mitreden möchten. einigen fällt es halt schwer manches zu ignorieren.
damit aber eins klar ist: es wird sich nie abstellen lassen, dass einer, des anderen kommentar als "unsachlich", unqualifiziert oder sonst was betrachtet. ich empfehle jedem einfach darauf nicht einzugehen, oder wenigstens selbst so intelligent zu sein, und darauf eben "sachlich" und höflich zu antworten. zb "ich kann deine aussage nicht nachvollziehen. ich habe diese und jene erfahrung gemacht und das war so und so.. und deshalb gehe ich nicht mit dir konform" .... besser als: "ey eddi.... du schreibst den ur kack.. behalt doch die scheissse für dich und verpiss dich aus diesem forum... boaahhh hab ich die nase voll mann..." --- war das sachlicher? kann man sich davon nettigkeiten erwarten??? man hebt und senkt das niveau des forums mit jedem beitrag. jeder ist dafür selbst verantwortlich.