Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfänger

Freizeitkeeper

Standard Anfänger

Hallo,

bin 14 und hab jetzt erst angefangen Fussball zu spielen. Weiss nicht warum, aber hat mich nie so interessiert, aber seit ein paar Monaten spiel ich ganz gern.

Ich spiel immer als Torwart, weils mir am meisten spaß macht, aber halt nur privat. Und weil ich halt nich besonders gut bin, dacht ich mir, ich sollte vielleicht in nen Verein, um besser zu werden.

Aber nur, als Torwart Anfänger isses doch sau kacke oder ? Ich mein, ein Feldspieler Anfänger, verliert vielleicht den Ball oder versaut ne Chance, aber wenn ein Torwart Anfänger nen paar Fehler macht, is natürlich der Ball drin und dann is man der Buhmann.
    Weiss nich ob ich in den Verein soll, weil halt die meisten schon Fussball spielen seit sie 6 sind, und ich hab grad erst angefangen. Und dann auch noch als Torwart...

Achja, gibts vielleicht irgendne Übung um die Hemmungen vom Hechten zu verlieren ? Kann irgendwie mich nich so richtig hinwerfen, weiss nich warum, aber hab immer ne Blockade...

Danke schonmal =)

Amateurtorwart

Standard Re: Anfänger

Schnupper mal beim Training in eine Verein rein. Wenns dir gefällt meldest du dich an.

Das mit dem hechten erledigt sich von alleine. Irgendwann fliegst du reflex hinterm Ball her.

Viel Spaß als Torwart noch.

1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

Nationale Klasse

Ich denke du solltest aufjedenfall in einen Verein gehen und dort im Tor spielen, wenn es dir spass und freude macht, aber wenn nich kick nur hobbymässig weiter. das hechten kommt nach einer gewissen zeit, dies kannst du gut in einer sandgrube oder weitsprung kasten lernen. probier erstma dir nich soviel druck zu machen sonst klappts nich geh mit freude an die sache heran und lerne das was du noch nich so gut kannst. schau dich ma nach einem tw-buch um wo alles erklärt ist. ich habe dieses hier
    Richtig Torwarttraining von blv sportpraxis ist ein sehr gutes buch

Torwarttalent

Melde dich am besten in einem Verein an, wo du ein paar Leute schon kennst ( Klassenkameraden usw. ).
    Ich habe mich Dez. 99 angemeldet und wollte auch nur ins Tor. Mein erstes Spiel hatte ich im Mai 2000. In der Zwischenzeit hatte ich nur Training. Ich glaube nicht, dass sie dich gleich, ohne erfolgreiches Training, auf die Menschheit loslassen.
    und das Hinwerfen, das kommt mit der Zeit.
    Ich denke immer, der Ball ist mein Feind und den will ich auf alle Fälle haben.
    Probier s einfach aus und machmal ein Probetraining mit.

Amateurtorwart

also ich würde dir lieber erst raten in einen verein einzutreten und dann erstmal als spieler zu spielen damit du gefühl für den ball bekommts.nach paar monaten kannst du ins tor.die werden dich sowieso erst in die unteren manschaften schicken was weiß ich in die 2 oder auch 3.manschaft dort kannst du dann dein torwart spiel lernen und immer wenn du zeit hast geh raus und spiel mit deinen freunden.........................
    also so habe ich angefangen und sieh bin jetzt in der 1.manschaft und noch kapitän dazu also immer dran bleiben

ich wünsche dir viel glück ;-)

Nachricht bearbeitet (12-01-03 15:32)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer