Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Erkältung

Freizeitkeeper

Standard Erkältung

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem.
    Wir haben morgen ein wichtiges spiel und ich bin leicht erkältet(Halsschmerzen,leichten husten).
    Da wir keinen ersatz Torwart haben muss ich eigentlich morgen spielen.
    Was würdet ihr mir raten???????
    Könnten sogar schlimmere Folgen auftreten wenn ich spiele?
    Ich denke mal das ich nicht der einzige bin der diese Frage interessiert!!!

Danke für eure hilfe
    Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren

Freizeitkeeper Avatar von sfkpedi

Standard

Die Erkältung könnte bei dem montanen Wetter schlimmer werden und am ende liegste komplett auf der Nase.

Aber ich muss dazu sagen das ich schon öfters mit einer leichten Erkältung gespielt hab und es ist bis jetzt nie schlimmer geworden. Es wird natürlich auch nicht besser

Am ende musst du sowieso selber entscheiden ob du spielen willst/kannst oder nicht.
    TSV ROTTENDORF

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Amateurtorwart

Standard

ich würde dir davon abraten

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Wie wäre es denn, die zu diesem Thema schon vorhandenen Threads zu nutzen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Also ich nehm Erkältungen eigentlich auch auf die leichte Schulter (soll jetzt nicth heißen,dass das intelligent ist) .
    Aber lies dir das mal durch:
    Zitat Zitat von das Tier im Tor Beitrag anzeigen
    Schau ja dass Du Dich gscheid auskurierst! Ich mein das jetzt wirklich ernst. Eigentlich bin ich selbst jemand, der noch mit dem Kopf unterm Arm im Kasten steht, aber mit ner Infektion ist nicht zu spassen. Du belastest Deinen Körper übermässig und wenn Du Pech hast schlägt sich die ganze Geschichte aufs Herz. Mit ner Herzmuskelentzündung bist Du mal locker 3 Monate draussen, da geht gar nix mehr, chronischer Herzschaden nicht ausgeschlossen. Das klingt nicht nur drastisch, es ist auch so. Mach Pause, echt, auch wenns wehtut!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Also ich würde an deiner Stelle schon spielen. Zieh dir notfalls einfach Ski-Unterwäsche drunter (mach ich auch manchmal) und nimm dir ne Termoskanne Tee mit, für hinterher. Und dann nach dem Spiel noch schon warm duschen, und dann passt des schon wieder.

Ich hab wegen einer leichten Erkältung eingentlich nie pausiert und es is hinterher auch nie schlimmer geworden. Ich bin allerdings auch nur sehr selten Erkältet.

Ich denk des kommt halt im Endeffekt drauf an, ob du anfälliger bist, oder nicht....

Freizeitkeeper

Standard erkältug

Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Also ich würde an deiner Stelle schon spielen. Zieh dir notfalls einfach Ski-Unterwäsche drunter (mach ich auch manchmal) und nimm dir ne Termoskanne Tee mit, für hinterher. Und dann nach dem Spiel noch schon warm duschen, und dann passt des schon wieder.

Ich hab wegen einer leichten Erkältung eingentlich nie pausiert und es is hinterher auch nie schlimmer geworden. Ich bin allerdings auch nur sehr selten Erkältet.

Ich denk des kommt halt im Endeffekt drauf an, ob du anfälliger bist, oder nicht....
    ich bin auch nicht oft krank und anfällig auch nicht.es fällt mir halt nur sehr schwer sagen zu müssen das ich nicht spiele da ich eigentlich die mannschaft nicht im stich lassen will

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Mein TW-Trainer macht immer sehr lockeres Training mit mir, wenn ich anzeichen von einer Erkältung ins Training mitbringe, da ein intensives Training mit Erkältung "stark aufs Herz gehen kann", sagt er immer.
    Naja ich halt mich daran, bzw. kann eh nichts dagegen machen, muss mich ja nach seinem Training richten.

edit: Wäre ich in deiner Situation würde ich aber wahrscheinlich spielen. Ein Spiel ist ja meistens nicht so intensiv wie eine Trainingseinheit, von daher würde ich mir da wohl keine allzu großen Sorgen machen. (Ist aber nur meine Meinung)

Amateurtorwart

Standard

das kan wirklich aufs Herz gehen

ein kameruner fusballspieler ist umgefallen herzstill standt tot!

und wisst ihr warum?

er hatte eine verschlepte erkältung

Freizeitkeeper

Standard erkältung

ich denke mal ich werde vor dem spiel mit dem trainer reden dass sich einer aus der Mannschaft die torwart sachen aus unserem 2 Koffer nimmt ich mich warmmache und dann mal weiter sehe obs geht und wie lange ich spiele

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Schön dass man mich hier (weiter oben) zitiert

Ich leg selber nochmal nach, aus einem anderen Thread
    http://www.torwart.de/forum/showthre...t=58701&page=3
    aber aus leider sehr aktuellem Anlass:

Zitat Zitat von das Tier im Tor Beitrag anzeigen
    ...jüngstes trauriges Beispiel kommt aus der Leichtathletik. 800m Läufer Rene Herms stirbt an einer virusbedingten Herzmuskelentzündung. Dass er nach einem grippalen Infekt eine Trainingspause eingelegt hat ist bekannt, ob er danach zu früh wieder angefangen hat ist in der Presse nicht weiter diskutiert worden. Da kann sich jeder seinen Teil denken, ich sag jetzt da mal nichts dazu, ausser dass ich nochmal (hab ich das nicht schon oft genug???) darauf hinweisen möchte, dass mit "harmlosen" Erkältungskrankheiten nicht zu spassen ist. Lieber ein bisschen länger aussetzen. Sonst dauert die Pause schlimmstenfalls ewig und bietet genug Zeit, sich in aller Ruhe die Radieschen von unten anzuschauen...
    Ich denke das steht für sich.
    Nochwas: ein Trainerkollege von mir ist derzeit sportunfähig wegen einer Herzmuskelentzündung. Ähnlicher Fall, aber bei ihm hat mans zum Glück rechtzeitig gemerkt, so dass er "nur" ein paar Monate Pause machen darf.
    Noch irgendwelche Fragen?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich habe es satt.
    Solche Fragen, als ob es im Fußball ums Leben ginge.

Wer krank ist, spielt nicht

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Thema geschlossen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer