Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Probleme mit dem Knie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich sehe eig. nichts negatives an Asphaltierten Laufwegen, im Gegenteil, die sind eben und gleichmäig, anders als ein "Trampelpfad" o.ä.
    Deshalb würde ich den Asphaltweg als Ursache ausschließen, aber vllt. täusche ich mich auch und jemand wird gleich sagen, dass es das schlimmste ist was man machen kann, auf Asphalt zu laufen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich sehe eig. nichts negatives an Asphaltierten Laufwegen, im Gegenteil, die sind eben und gleichmäig, anders als ein "Trampelpfad" o.ä.
    Deshalb würde ich den Asphaltweg als Ursache ausschließen, aber vllt. täusche ich mich auch und jemand wird gleich sagen, dass es das schlimmste ist was man machen kann, auf Asphalt zu laufen.
    Je nachdem, was du für eine Verletzung hattest, kann der Asphalt dazu führen, dass du Knieprobleme bekommst. Der Asphalt ist relativ hart und nach längerem Laufen kann das schon zu Problemen führen, allerdings gehen diese Schmerzen wieder von alleine weg.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Also das Ding is halt, ich hab mit nen paar Manschaftskameraden gesprochen und bei denen waren auch leichte Schmerzen vorhanden und ich kann mir das jetzt nur als Gemeinsamkeit aus dem Laufweg denken...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hatte früher immer ähnliche Schmerzen, Sina. Im Sommer habe ich mir dann gute Laufschuhe gekauft (knapp 100 Euro, allerdings von 200 Euro reduziert) und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich laufe sogar "runder" und besser. Eine gute Investition!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Das ist ja, was ich immer sage:
    Jeder Mensch ist anders und daher läuft von uns keiner gleich.
    Ich kann 200 mal Nike Laufschuhe toll finden, doch wenn ich da beim Laufen Probleme habe, nutzt es gar nichts... Dann kann sein, daß ein paar Reebok oder Asics, die ich potthäßlich finde, brauche, aber damit dann schmerzfrei laufen kann.
    Man muss endlich, gerade bei solchen Sachen davon wegkommen, daß es einem gefallen muss. Es muss passen und es muss zu meinem Laufstil passend sein.

Und da brauche ich dann eben den Schuh, der zu meinem Stil passt. Und oft brauche ich dafür sogar einen richtigen Fachverkäufer, der sich auch mal ansieht, wie ich laufe, damit er Schuhe empfehlen kann...

Kauft also Laufschuhe nicht einfach so, sondern kauft mal Laufschuhe, die zu Euch passen. Der Effekt ist phänomenal.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer