Ulli Stein - Comeback mit 49
In zwei Trainingseinheiten mit seiner neuen Mannschaft bereitet sich Ex-Nationalspieler Uli Stein auf sein Comeback in der Fußball-Oberliga vor. Am Samstag wird der 49-Jährige in der Partie bei der Reserve von Wattenscheid 09 erstmals das Tor des VfB Fichte Bielefeld hüten. „Die Liga kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da wird guter Fußball gespielt“, begründete Stein gestern bei einer Pressekonferenz den Trainingsaufwand.
Der Oldie springt für die restlichen drei Spiele bis zur Winterpause ein, weil sich die etatmäßigen Torhüter des Bielefelder Klubs verletzt haben. Einen schriftlichen Vertrag zwischen beiden Seiten gibt es nicht. Stein und Mario Ermisch, sportlicher Leiter und Trainer des Vereins, hatten sich per Handschlag geeinigt. Er helfe gern aus, außerdem habe er noch immer viel Spaß am Fußball, beantwortete der Torwart Fragen nach seiner Motivation.
Das Derby gegen die Amateure von Arminia Bielefeld am 6. Dezember sei für ihn kein besonderes Spiel, sagte Stein. Für den Klub hingegen schon. Der verspricht sich von Steins Engagement einen Werbe-Effekt. „Wir versuchen, das Ganze entsprechend zu nutzen“, sagte Dirk Starke, Geschäftsführer Marketing des VfB Fichte.
(Quelle: nw-news.de)
Da ich schon immer ein Uli Stein Fan war, freut es mich besonders, dass er sich nochmal zwischen die Pfosten haut.
Hat auch noch ganz schön mumm, mit knapp 50 in der Oberliga zu kicken!!
Aber, zutrauen tu ich ihm das auf alle Fälle.
Was sagt ihr dazu?
Grüße aus Hessen
Jerry