Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hechten

Freizeitkeeper

Standard Hechten

Hallo,

ich weiss einfach nich was ich tun soll. Ich hab totale Hemmungen mich zu hechten, ich kann mich einfach nich gescheit hinwerfen. Ich weiss nich warum, aber ich hab irgendwie ne Blockade.

Was kann ich dagegen tun ?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Re: Hechten

Einfach mal "Suchen". Dann wirst Du hier auch was finden!!!
    Es gib darauf schon sehr viele antworten in einem anderen Tread.

Nachricht bearbeitet (12-12-03 21:21)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper

ja ich kannte das selber. du gehst dann immer mit sidesteps soweit in die ecke wie es geht ger?
    Das hab ich aber seit knapp 2 jahren nicht mehr dann hatte ich so ne phase da war das kurze zeit wieder so und jetzt ist schon lange normal.
    Ich kann dir aber net mehr richtig sagen wie ich das wegbekommen habe aber ich hab jetzt dieses denken den ball mit allen mittel vom netz wegzuhalten. seit dem "hechte" ich auch.

Versuch doch einfach mal dich an einen pfosten zu stellen und dann soll dein trainer dropkicks in die andere ecke kicken und dann versuch die zu bekommen. ich denk mal wenn du das oft und lang genug machst dann wirds schon passen weil das dann routine wird...

Greetz Dennis

EDIT: Oder such mal wie undertaker sagt... Ich bin noch nicht lange hier deswegen konnte ich dir das net sagen

Nachricht bearbeitet (12-12-03 20:50)

Amateurtorwart

Hi Goalie!

Ich denke, ich kenn' das Problem. Geht mir ähnlich. Ich seh', daß der Ball an mir vorbeikullert, weiß, daß ich fallen bzw. hechten muß, bin fast schon auf dem Weg nach unten... und auf einmal macht es "klick" und ich versuche doch wieder, ihn mit Laufen zu erwischen.
    Was ich jetzt versuchen werde, ist, das Fallen täglich ein bißchen zu üben (man muß sich, glaube ich, wohl wirklich nur mal dran gewöhnen): erstmal aus dem Knien (mit ruhendem Ball), dann aus der Hocke und irgendwann dann hoffentlich aus dem Stand. Und dann findet sich vielleicht sogar irgendjemand, der mir ein paar Bälle zuschmeißen kann.
    Ich weiß nicht, ob das die richtige Methode ist, aber vielleicht hilft's dir ja... Ich werd's auf jeden Fall jetzt über den Winter mal ausprobieren.

Grüße,
    Charlie

Freizeitkeeper

Hi, versuch es mal daheim auf der Matratze, lass dich einfach so oft fallen bist du denkst das du es drausen versuchen kannst. Dann geh einfach mal auf den Rasen und lass dich fallen, wie als ob dir jemand das Bein stellt, aber fall auf die Seite. Ich hatte irgendwie noch nie ein Problem mit dem fallen, selbst in der Halle macht es mir Spaß. Also wenn es danach immer noch net geht denk einfach daran dass ihr gewinnen wollt und du jedem verflixten Ball aus den Ecken holen musst, du wirst sehen es wird anfangen dir spaß zu machen.

Amateurtorwart Avatar von toe

Hechten ist doch das schönste, würd mir das nich sonen Spaß machen, wär ich nie ins Tor gegangen. Selbst aufm Feld versuch ich bei jeder Gelegenheit Flugkopfbälle und sowas, auch wenn ich da spielerisch zu schlecht bin um das vernünftig hinzubekommen

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Torwarttalent

Hechten hat so n Gefühl vom FLIEGEN...
    ist doch geil!!!

anfangs hab ich mich nie getraut zu hechten, aber nach einiger zeit ging es dann irgendwie on selbst...

Gesperrt

ist doch ganz einfach ... geh auf den Belag auf den Du sonst spielst ... z.B. Asche ... zieh Dir drei Hosen und drei trikots an... noch ein paar Schoner drunter und hau rein ... verbesser Deine Technik und laß nach und nach ein paar Klamotten weg, bis Du merkst, das es egal ist ob Du 5 oder 1 Hose anhast, solange die Technik gut ist!
    Die Blokade ist nur mental da, Du mußt Dich nur ein paar mal überwinden und dann machst Du das alles automatisch ... Stichwort "Reflex"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer