Wer von euch ist kapitän seiner manschaft ?
Wer von euch ist kapitän seiner manschaft ?
ich bin zwar keiner aber ich muss sagen das kapitän als torwart wenig bringt, weil ich meiner ansicht nach fiinde das ein torwart zwar eine führungsrolle übernehmen kann aber im spiel kann er nich so recht das machen was man als kapitän machen muss
ich, du etwa auch?
Ich war kapitän aber ich habs abgegeben. Bin net scharf drauf ausserdem nervt die ******* binde am arm
und ich stimme auch keeper27 zu.
du hast eh schon ne ziemliche führungsrolle als torwart (ist jedenfalls bei mir so)
Meiner Meinung nach muß der Kapitän ein Feldspieler sein. Er ist einfach noch mehr im Geschehen drin und so kann er falls irgendetwas vorfällt auch immer zügig beim Schiedsrichter sein.
Ich habe bei uns in der Mannschaft auch so etwas zu sagen und werde genauso akzeptiert wie der Kapitän. Dafür brauche ich keine Binde.
Ich war in der C- bis A-Jugend immer Kapitän, bei den Senioren finde ich es aber auch besser, wenn das ein erfahrener Mann macht. Ich bin ja erst 21.
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Ich habe mal das Kapitäns Band angeboten bekommen, wollte es aber nicht, da ich denke der Torwart hat mit den Bällen und dem stellen der Abwehr genug zu tun. Meint ihr net auch?
Also ich bin stellvertreter des Kapitäns der Zweiten und da der ab und zu mal verletzt ist, bin ich es dann halt. Hab damit nicht sodas problem ...kann auch so auf den schiri und die mannschaft einfluss nehmen...
Football is coming home!
Ich denke, die Rolle des Kapitäns als Einzelperson wird manchmal überschätzt. Auf dem Spielfeld ist zwar einer der Chef, das muss aber nicht der Kapitän sein. Viel wichtiger ist, was sich innerhalb des Teams und des Vereins abspielt, und da kristallisieren sich automatisch Führungsspieler heraus, die dann den Mannschaftsrat bilden. Bei uns besteht der aus vier Spielern, der Spielführer ist dabei. Der Trainer bespricht mit uns viele Dinge sowohl was den Spielbetrieb als auch das Drumherum angeht, wir pflegen den Kontakt zur Vereinsführung, Spieler kommen auf uns zu, wir organisieren die Weihnachtsfeier etc. Deshalb - ein Kapitän, der allein alles machen soll, halte ich für nicht mehr zeitgemäß.
Gruß aus München
@gabor...
also ich bin kapitän meiner manschaft...
also was gerade bertel erzählt hat,machen wir genauso.wir haben einen manschaftsrat von 5 spielern,die dann alles mit dem trainer regeln oder wenn einer ein form tief hat mit ihm sprechen etc....
ich finde eine tolle sache mit dem manschaftsrat
Oh mein Gott!!! Du, und Kapitän!?
Ich bins übrigens auch aber das habe ich schonmal erwähnt, weil es so einen Thread schonmal gab!!!
@Lehmann...
---------------------------
Wollte er nicht abhauen, wenn Galatasaray rausfliegt? :-(
der Torwart hat auch so eine Führungsrolle, allein schon deshalb weil er jede Menge Verantwortung auf dem Platz hat und deswegen sollte lieber ein Feldspieler Spielführer sein, weil er besser an alle Spieler auf dem Feld rankommt! Ist ja nunmal näher dran und der Trainer kann ihn auch während des Spiels mal ranrufen und ihm Anweisungen geben!
seh ich genauso @ crazyamok
@hildebrandt
ich wollte gehen wenn galatasaray verliert
oder aus dem europäischem geschäft rausfliegt