Also in deinem Alter ist Spielpraxis das wichtigste!
Du kannst natürlich zu einem höher spielenden Verein wechseln und solltest du es da nicht auf anhib schaffen würdest du mit Sicherheit in der zweiten Mannschaft kicken.
Allerdings spreche ich da aus Erfahrung. Es ist sehr schwer dort dann Fuß zu fassen. Du trainierst mit der ersten Mannschaft und kommst dann zum spielen runter. Da weißt du nicht so genau wie sich deine Mitspieler in bestimmten Situation verhalten und bist auch sonst nicht unbedingt mitten in der Mannschaft. Außerdem kann es passieren das du mal bei denen spielst und dann wieder zwei Wochen bei der ersten mit mußt weil der Keeper ein paar Wehwechen hat und nicht weiß ob er durchspielen kann.
Also lieber erst etwas kleiner anfangen und sich dann empfehlen.
Zum Geld muß ich sagen das es für mich nicht unbedingt von bedeutung ist. Fußball spiele weil es mir Spass macht und nich um damit Geld zu verdienen. Dafür reicht mein Talent leider nicht. Aber ich muß auch sagen, dass wenn man eine gewisse "finanzielle Vergütung" dafür erhält es schon angenehm ist. Aber ich würde nie zu einem Verein gehen und sagen ich möchte die Summe x pro Monat sonst spiele ich nicht bei euch.