Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hinrunde 2003/2004

Internationale Klasse

Standard Hinrunde 2003/2004

So Leute, die Hinrunde endet ja dann leider heute Abend. Wie habt ihr die bisherige Saison gesehen?

Als Überraschungen nenne ich mal Bremen, Stuttgart und vielleicht auch noch Bochum und Leverkusen.
    Die Enttäuschung der Hinrunde ist ganz klar Hertha BSC.

Überragender Spieler ist für mich Ailton! Wann gabs das zuletzt in der Bundesliga, dass ein Spieler 16 mal in 16 Spielen traf? Auch Max hats nochmal allen gezeigt, und das mit 35!

Überraschend schwach fande ich u.a. Bobic und Sand.

Bei den Torhütern fand ich Hildebrand natürlich einmalig. Dazu kommen noch Schober, Reinke und in den letzten Spielen auch Wächter.

Enttäuschend dagegen Kiraly, Nikolov und Jentzsch.
    Kahn hat sich ja in den letzten Wochen wieder stabilisiert.

Ob Bremen Meister werden kann ist für mich äußerst fraglich, denn die Rückrunde war bei den Bremern in den letzten Jahren ja nie wirklich gut. Ich hoffe sie brechen diesmal nicht ein, denn dann ist die Meisterschaft mit dieser tollen Mannschaft absolut möglich!

So, und jetzt eure Einschätzungen!!! :-)

Torwarttalent

Standard Re: Hinrunde 2003/2004

Also ich glaube auch (heimlich) noch an einen Bremer Einbruch, wie immer halt, aber hoffe es nicht. Ailton überragt diesmal wirklich alles, umso dümmer von ihm, dass er nach Schalke wechselt. Reinke war nur zu Saisonbeginn souverän, ansonsten schon fast wieder der alte Fliegenfänger!

Stuttgart auch sehr stark, vor allem die Defensive - ich glaub, die bleiben bei der Musik!

Negative Überaschung sind Hertha und Dortmund! Obwohl es in Dortmund schon fast unheimlich ist... Zwischenzeitlich 15 Ausfälle verkraftet nicht mal der FC Hollywood.

Blickfeld Avatar von Chewie

Ich wollte auch gerade anmerken, das Reinke einer der schwächsten Keeper in der Liga ist.

Umso bewundernswerter was Bremen erreicht hat.......... )

Überraschungsmannschaften ganz klar Stuttgart, Leverkusen und Bochum.....

Blickfeld

Es wird auch bestimmt so kommen das Bremen einbrechen wird, da immerhin Ailton weg gehen wird, und der wird sich in schalke net so schnell einschiessen können.

Genau wie in der eltzten saison Vorrunde 14 tore dann rückrunde gerade mal 3-4.

Heute bin ich übrigens auf der schalke arena beim spiel schalke gegen wolfsburg.

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Nationale Klasse

Ich kann zu köln nur sagen als köln fan, für uns ist die hinrunde nich so gut gelaufen im gegenteil sie war schlecht mehr als das sogar, aber nun muss man sehen dass man ordentlich trainiert in portugal und dann eine ordentlich leistung schon am ersten rückrundespiel gegen gladbach bringt. die leistung gegegn bayern bayer usw. war sehr akzeptabel keine frage gegen hertha aufjedenfall auch den hertha hat die stars in der mannschaft und hätte mehr holen müssen. Nun zum keeper: stefan wessels hat eine hervorragende hinrundegespielt und war für viele denke ich eine echte überaschung.

Pro klassenerhalt 2003/2004

Kölle ich stoon zo dir

100% Kölner wat sons?

Auf bessere zeiten!!!!!!!!!!

Nationale Klasse

Eine Vorrunde mit vielen Überraschungen:

Werder hätte ich nie so stark eingeschätzt, ich bin wirklich überrascht. Aber sie haben es verdient. Dass Ailton nach der bekanntgabe seines Wechsels noch so erfolgreich ist, auch daran hätte ich nicht geglaubt. Meister-Wahrscheinlichkeit 50 %.

Leverkusen und Auge scheinen gut zueinander zu passen, hatte sie auch nicht so weit vorne eingeschätzt.

FC Bayern mit viel Glück mindestens Dritter. Rheuma Kay macht sich bezahlt, was mich ebenfalls überrascht. Meister-Wahrscheinlichkeit 20 %.

Stuttgart ist siher froh, dass die Vorrunde vorüber ist. Timo ist schon etwas Kult geworden, die Tabelle schaut auch cool aus mit den vier Gegentörchen. Meister-Wahrscheinlichkeit 30 %.

Bochum bricht sicher noch ein, die spielen weit über ihre Verhältnisse.

Dortmund, Wolfsburg und vor allem Schalke haben mich enttäuscht.

Der HSV kommt noch, aber für einen UEFA-Cup-Platz wird es nicht reichen.

Meine Freiburger sind auch froh über die Pause. Sie werden die Liga halten, sind aber einfach nicht besser als Mittelmaß.

Rostock und Hannover für ihre Verhältnisse überraschend stark, die Löwen und Gladbach stehen da, wo sie stehen sollten.

K'lautern, Köln, Hertha und Frankfurt machen die Absteiger unter sich aus. ch glaub nicht, dass Berlin dort unten noch richtig rauskommt. Sobald bei den Pfälzern wieder das Theater losgeht, sind sie weg vom Fenster. Frankfurt und Köln fehlt das Potential, weshalb sie nächstes Jahr gegen Lübeck und Karlsruhe spielen werden.

Keeper der Vorrunde ist meiner Meinung nach Hildebrand. Neben Kahn, der in den letzten Spielen gezeigt hat, wie gut er ist, konnten mich auch Ziegler und Schober überzeugen. Mehr erwartet hätte ich von Rost, Jentzsch und vor allem von Kiraly. Und Freund Wiese hat großen Sprüchen wenig Tatenm folgen lassen.

Gruß aus München

Freizeitkeeper

Ich muss dir eigentlich fast in allem zustimmen
    allerdings denke ich das Andreas Reinke keine überragende Hinrunde gespielt hat und Werder Bremen das eine oder andere gegentor mit einem besseren torwart hätte vermeiden können
    ich denke eher an jörg stiel als sehr guten schlussmann

1994 SC Eintracht Sportfreunde Windecken Feldspieler seit 1999 Torwart bei SC Eintracht Sportfreunde Windecken

Amateurtorwart

also reinke ist für mich kein guter torhüter,ein echter fliegenfänger
    kein wunder das bremen in jedem spiel außer gestern gegentore kassiert hat...

Ich glaube ,dass.......

bremen meister wird ,hertha steigt ab

köln noch den klassenerhalt schafft

Nationale Klasse

Zu Reinke finde ich auch das er nicht gerade einer der besseren Torhüter ist, aber Bremen ist nicht darauf angewiesen das ist einen überragenden Schlussmann brauchen...

Die gößte Überraschung bzw. was micht am meisten freut ist der VFL Bochum, auch Bremen ist etwas überraschend Herbstmeister. Ich hab das Gefühl das die diese Hinrude nicht einbrechen und da oben bleiben, ich wirds ihnen irgendwie gönnen.

Was ich geil finde sind die richtigen Knipser wie Ailton oder Max, wär doch mal schön wenn einer mit 25 oder 30 Treffer sich die Torjägerkanone holt.

Entäuscht bin ich persönlich von Schalke aber was solls, und natürlich sind Hertha, HSV auch entäuschungen

Aber rößte Entäuschung ist für mich das internationale abschneiden der deutschen Clubs in der Hinrunde (Uefa Cup aus bei allen)

Bei den Torhütern ist Hildebrand ganz klar der positivte Lichtblick, aber auch Wächter. Von dem ich meine das er ein supertalent ist und mal ein ganz großer Torwart wird, auch mal was fürs DFB Team. Mich würde es freuen wenn er beim HSV die Nummer "1" bleibt auch wenn der Pieke wieder fit ist. (Das sage ich jetzt nicht nur weil er gestern den elfer gehalten)

Nationale Klasse

natürlich darf man über Dortmund enttäuscht sein, aber denen fehlten immerhin nicht weniger als 14 (!!!!) Spieler. Angesichts dieser Tatsache finde ich Tabellenplatz 6 noch recht gut.

Nationale Klasse

Schalke hatte auch schon viel pech, und seit jahren sind die bei den Teams mit den meisten verletzten vorne dabei, sowas ist echt bitter

Blickfeld

Soooooooooo

ein schlechtes SPiel gesehen zwischen Schalke und Wolfsburg.

Jentsch hat ein mal sehr schön gehalten.

Beide Tore waren vermeidbar.

Sonst gabs net tolles, die amtmosphäre war auch net so dolle.

Oleolelele BVB Hu.....

das können nur schlker sein.

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Amateurtorwart

ich denke auf die torwart position im 96 kasten hat sich sehr verbessert, von tremmel zu ziegler erkennt man mitlerweile welten. Was ziegler manchmal hält ist schon nicht schlecht, dennoch sieht er immer etwas seltsam aus finde ich.

---------------------------

Blickfeld Avatar von Chewie

Gestern hatte er zumindest in einer Sache grosses Schwein:

Als er Vahid Hashemian bremst indem er sich auf ihn wirft und "umarmt" Warum der Schiri da keinen Elfer gegeben hat, weiss ich auch nicht.......

Und teilweise wirkte er sehr unsicher.....

Torwarttalent

Hab noch was tolles gefunden zum Thema Olli Kahn: eine halbwegs objektive Saison-Halbserien-Beurteilung einer Fußballzeitschrift.

"Oliver Kahn: Einige Bayern-Verantwortliche haben ja verzweifelt versucht, ihn nach den ein oder zwei guten Paraden in den letzten Monaten schon wieder auf ein Gottes-Schild zu heben. Die Wahrheit aber ist: Das war nicht seine Hinrunde, sein Nimbus ist angekratzt. Dabei unterlaufen ihm nur selten richtig dicke Patzer, aber sein gesamtes Niveau ist doch eine Stufe nach unten abgesackt. Und selbst die Bayern mussten einsehen, dass zu einer guten Mannschaft auch immer ein richtig guter Torhüter gehört, nachzufragen in Stuttgart oder Bremen."

Nationale Klasse

... wobei wieder darüber streiten kann, ob in Bremen ein wirklich Guter zwischen den Pfosten steht. SVW hat 15 mal nicht zu null gespielt.

Gruß aus München

Torwarttalent

Stimmt, Bertel, man muss ja nicht in allem damit übereinstimmen. Tu ich auch nicht.

Blickfeld

Jo, ich mein Kahn ist auf jeden fall noch so stark wie er 2002 war.

Jeder hat ein Karriereloch, auch kahn, aber die leistungen der letzten 11 bundesliga spiele und in den cl begegnungen haben doch ganz klar gezeigt das er wieder der alte ist.

Amateurtorwart Avatar von toe

Plätze 1-3: Werder/Bayern/Bayer

Plätze 4-7: Bochum/Schalke/Stuttgart/Dortmund/HSV/Wolfsburg

Abstieg: Köln/Frankfurt/Hertha/Rostock

... und ich hoffe, dass Stuttgart am Ende der Saison mehr als 22 Gegentore hat

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer