Eine Vorrunde mit vielen Überraschungen:
Werder hätte ich nie so stark eingeschätzt, ich bin wirklich überrascht. Aber sie haben es verdient. Dass Ailton nach der bekanntgabe seines Wechsels noch so erfolgreich ist, auch daran hätte ich nicht geglaubt. Meister-Wahrscheinlichkeit 50 %.
Leverkusen und Auge scheinen gut zueinander zu passen, hatte sie auch nicht so weit vorne eingeschätzt.
FC Bayern mit viel Glück mindestens Dritter. Rheuma Kay macht sich bezahlt, was mich ebenfalls überrascht. Meister-Wahrscheinlichkeit 20 %.
Stuttgart ist siher froh, dass die Vorrunde vorüber ist. Timo ist schon etwas Kult geworden, die Tabelle schaut auch cool aus mit den vier Gegentörchen. Meister-Wahrscheinlichkeit 30 %.
Bochum bricht sicher noch ein, die spielen weit über ihre Verhältnisse.
Dortmund, Wolfsburg und vor allem Schalke haben mich enttäuscht.
Der HSV kommt noch, aber für einen UEFA-Cup-Platz wird es nicht reichen.
Meine Freiburger sind auch froh über die Pause. Sie werden die Liga halten, sind aber einfach nicht besser als Mittelmaß.
Rostock und Hannover für ihre Verhältnisse überraschend stark, die Löwen und Gladbach stehen da, wo sie stehen sollten.
K'lautern, Köln, Hertha und Frankfurt machen die Absteiger unter sich aus. ch glaub nicht, dass Berlin dort unten noch richtig rauskommt. Sobald bei den Pfälzern wieder das Theater losgeht, sind sie weg vom Fenster. Frankfurt und Köln fehlt das Potential, weshalb sie nächstes Jahr gegen Lübeck und Karlsruhe spielen werden.
Keeper der Vorrunde ist meiner Meinung nach Hildebrand. Neben Kahn, der in den letzten Spielen gezeigt hat, wie gut er ist, konnten mich auch Ziegler und Schober überzeugen. Mehr erwartet hätte ich von Rost, Jentzsch und vor allem von Kiraly. Und Freund Wiese hat großen Sprüchen wenig Tatenm folgen lassen.
Gruß aus München