Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Interview mit Richard Avis von NIKE

Administrator Avatar von torwart.de

Standard Interview mit Richard Avis von NIKE

Hallo Leute,
    torwart.de hatte im Dezember die Gelegenheit, mit dem Research&Development Verantwortlichen von NIKE, Richard Avis, zu sprechen. Richard Avis ist u.a. für die Neu- und Weiterentwicklung von Torwarthandschuhen und weiterer Torhüterausrüstung verantwortlich.

Es sind einige sehr interessante Punkte im Interview enthalten. Schreibt Eure Meinung zu den einzelnen Punkten.

zum Interview

Euer torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

Internationale Klasse

Standard Re: Interview mit Richard Avis von NIKE

Sehr interessantes Interview...
    Trotzdem hätte man noch einige Fragen klären können. Für mich ist es weiterhin unverständlich, warum Nike Sachen anbietet, die wir nicht bekommen können!? Okay, es wurde erwähnt, dass es am Ego des Torhüters liegt. Sie brauchen halt diese "besonderen" Handschuhe. Aber was ist beispielsweise mit den grün-gelben Stutzen, der gleichfarbigen Hose oder dem orangenen Mercurial-Trikot? Liegt das etwa auch am Ego des Torhüters? Ich meine, die Profis würde es wohl kaum interessieren, ob für uns diese Sachen erhältlich sind oder nicht!?

Torwarttalent

Die wirklich entscheidenden Fragen, wie Lehmann bereits erwähnd hat, wurden nicht gestellt. Diese Gelegenheit hättet Ihr nutzen müssen! Schade.

Nationale Klasse

Ich fand es auch bemerkenswert, dass er hier und da mal versucht hat, einen Seitenhieb auf die Konkurrenz zu richten! ;-)

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

Also das mit dem Ego halte ich für Quatsch! Für jemanden, der mit diesen Handschuhen Geld verdienen muss während er sie trägt ist es doch sch*** egal, ob die nun anders aussehen, als das was dir breite Masse kriegt. Der Belag ist entscheidend und z.B. Lehmann hat ja nen Spezialbelag von Nike!

Nationale Klasse

Tja, aber manche Torhüter haben eben halt doch einen Tick... also ich kann mich in den anfänglichen 90ern erinnern, daß Jörg Schmadtke bei Fortuna Düsseldorf ein neongelbes/violettes PumaTrikot hatte und wo er darauf bestand, daß er der einzige in der Bundesliga sein dürfte, der so ein Trikot tragen darf... Gut, der Kamps hat es später dann auch getragen... dann hat sich der gute Jörg halt darauf ausgemacht, daß er wenigstens die längere Hose haben darf, Kamps hingegen trug eine engeschneiderte Hose...

Tja, nun war es halt wirklich so, daß nur diese zwei in der Bundesliga diese Farbkombi getragen haben... ob es deshalb war, weil Jörg darauf bestand oder ob den anderen einfach die Farbkombi nicht zusagte (ich tippe mal eher das) ist dann eine andere Frage...

Aber es gibt halt doch eine Handvoll Bekloppte im Profigeschäft und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ein Keeper sich eine Handschuhsonderanfertigung macht und darauf besteht, der einzige auf der Welt zu sein, der diesen trägt.... zumindest designmäßig....

Nationale Klasse

Was hat das mit dem Ego zu tun, in der Bundesliga tragen doch alle die gleichen Vapor Handschuhe (die mit schwarzem daumen). Die trikots und hosen was es für uns nicht zu kaufen gibt werden auch in allen liegen getragen!

Aber so ein ganz interessantes Interview, bis auf die Fragen was gefehlt haben.

Nationale Klasse

Das hat mit Ego zu tun,wenn einer sich für so gut hält, der einzige auf der Welt zu sein, der etwas exklusiv tragen darf...

Nungut, es wurde im Interview ja kein spezieller Artikel angesprochen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß der Lehmann darauf besteht der einzige z u sein, der mit den weißen Vapors in diesem Design spielt...

Natürlich habe ich mich nicht auf Artikel (oranges Trikot, oder gelbe Stutzen bezogen usw...) die von mehreren Profis getragen werden, aber trotzdem auch nicht im Handel erhältlich sind....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer