Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Wächter vs. Starke

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    315

    Standard Wächter vs. Starke

    Der HSV hat Starke also nun von Leverkusen bis zum Saisonende ausgeliehen. Meiner Meinung nach unverständlich nach Wächters bisherigen Leistungen. Ehrlich gesagt finde ich es ihm gegenüber nicht fair, auch wenn Starke sich erst durchsetzen muss. Andererseits finde ich es auch komisch, dass Leverkusen ihn unter den Bedingungen verliehen hat, da es ja hieß, dass er nur verliehen wird, wenn er auch Spielpraxis bekommt..
    Was meint ihr zu der Aktion?

    Hier zum Nachlesen!



    Nachricht bearbeitet (12-22-03 12:33)

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    ich finds sehr unverstänlich und unfair Wächter gegenüber.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Finde ich auch nicht korrekt. Wächter hat bis auf einen Fehler im ersten Spiel sehr gut gehalten. Ich weiß auch nicht was der Starke da soll. Ich würde es ihm gönnen auch in Hamburg auf der Bank zu sitzen wie in Leverkusen.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Was ist daran unverständlich und unfair...??

    Das einzig unfaire wäre, wenn Tom Starke von vornherein die Nr. 1 wäre (wenn denn die Bedinungen so ausgemacht waren) ohne daß es einen Zweikampf zwischen den beiden stattgefunden hätte...


    Fakt ist, daß Pieckenhagen noch nicht fit ist, man noch nicht mal weiß ob er an die alte Form wieder anknüpft. Außerdem, was passiert wenn sich auch der Wächter verletzen würde oder seine Form nicht halten kann??? Also braucht es einen zweiten starken Mann oder zumindest jemand der den Konkurrenzkamp anständig schüren kann...

    Dortmund sei mal als warnendes Beispiel genannt. Wen kann Sammer als Alternative zu Weidenfeller (obwohl ich ihm nicht alle Fehler ankreiden würde, schon gar nicht jener gegen Kaiserslautern, Weide hat den Ball gefordert, was kann er dafür wenn dann der Metzeller nicht Platz macht)?

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Ich find das ist nicht nur unfair sonder auch unverschämt. Toppi sagt Wächter ist derzeit die Nummer 1. Und die haben einen jungen Talentierten Torhüter (Michael Frech) auf der Bank sitzen. Und nun hört man das Starke verpflichtet wird. Mich als HSV Fan kotzt das schon wieder an... :|
    Aber Wächter bleibt auch wenn Piecke wieder da ist die Nummer 1. Der HSV kann sich alleine bei Wächter bedanken das sie ein paar Spiele nicht verloren haben so wie der gehalten hat! Mal ein Beispiel :
    Piecke steht meistens bei Eckstössen oder sonstiges förmlich NUR auf der Linie. Und Wächter traut sich mehr raus. Haut die Eckbäller oder sonstiges so raus als wenn Kahn sich das nur trauen würde.

    Meine Faszit : Wächter ist und SOLL die Nummer 1 bleiben !!!
    Greetz
    juStin

    pS. Wir brauchen keinen Starke(n) Torwart ,
    denn wir haben einen Tor-Wächter !

    In der Rückrunde wird das auf einem Plakat irgendwo in der AOL-Arena hängen und zu lesen sein. Also viel Spaß mal beim gucken !!!



    Nachricht bearbeitet (12-22-03 14:34)

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Aktion Pro-Transparent! *gg*

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    @Justin
    bitte um Erklärung, ich versteh nämlich was nicht....und zwar das hier:

    ''Haut die Eckbäller oder sonstiges so raus als wenn Kahn sich das nur trauen würde. ''

    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    ok also kahn der macht bei Eckbällen z.B. so Flugparaden am Elfmeterpunkt und haut somit den Ball raus. Das hab ich bei Wächter auch schon gesehen. Aber Pieckenhagen würde das nicht machen. Der bleibt mehr im 5 Meter Raum.


  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    152

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    soll er ja auch
    pieckenhagen muss im 5 meter raum bleiben
    wächter und kahn gehen aufs risiko und pieckenhagen geht nunmal auf sicher

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    na und risiko haste auch wenn du im 5 meter raum bist ... zwar net so viel aber auch was


  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    87

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Meiner Meinung nach is das für wächter ein schlag ins gesicht... Da bringst du starke leistungen und dann wird dir wieda einer vor den kopf gesetzt...
    Weiß des übrigens schon seit längerem, da ein bekannter von mir beim toppi demnächst als keeper probetraining macht...

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Für die neue Saison ist ja auch schon ein neuer Keeper geholt werden: Der Ex-Braunschweiger (*g*) Sascha Kirschstein von Rot-Weiß Essen...

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    @ Nneo
    ja ich weiß, damit die einen 3.Ersatzkeeper haben falls Pieckenhagen/Wächter wieder ausfallen sollten. Und Pieckenhagen ist alt und hat nur noch 1-3 jahre spielzeit und Wächter kann Nr.1 sein aber wer is dann Nr.2 und evtl. Nr.3 ?Vielleicht geht ja der derzeitige Ersatzkeeper Michael Frech zu einem anderen Verein ?


  14. #14
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Also was ist daran nicht zu verstehen? Ein Torwart ist schwer verletzt und wird wohl diese Saison nicht mehr fit. Also sind noch 2 Torhüter da, 1 für den Profi und einen für den Amateurbereich, im Amateurbereich wird noch ein zweiter Torwart da sein, aber was ist dann noch im Profibereich? Und da jede Mannschaft einen Stamm und einen Ersatztorwart braucht sollte doch klar sein, das nach der längeren Verpflichtung von Pieckenhagen jemand kommen muss. Du kannst doch nicht einfach auf einen Torwart verzichten also das sollte doch klar sein. Für jeden Torwart der sich eine längere Verletztung zuzieht wird Ersatz geholt.


  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Also aus Kirschstein könnte aber echt was werden, der hat Potential...wenn der jetzt das Training bei nem Bundesligisten mitmacht, könnte der irgendwann auch mal eine starke Konkurrenz sein!

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    @ Partykater

    Starke kann dann ja bei den HSV Amateuren spielen ;-]
    Ne aber auf der einen Seite hast du recht aber auf der anderen auch wiederrum nicht. *g*
    Wächter/Frech - BL-Kader
    andere talentierte Keeper bekommen dann bei den Amateuren ihre Chance

    Also wozu denn nen Keeper holen ? Wenn Piecke wieder fit ist dann wird Frech wieder bei den Amateuren sein denk ich mal.


  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Wenn Wächter jetzt die Rote bekommt oder sich verletzt und Piecke ist noch nicht fit? Meinst du ein Bundesligaverein geht das Risiko einen jungen, unerfahrenen Keeper ins kalte Wasser zu schmeissen, wenn sie die Chance haben einen "erfahreneren" für eine Saison ausleihen zu können? Im Bundesligageschäft geht es um verdammt viel Geld und Hamburg scheut das Risiko was natürlich schade für den jungen evtl. talentierten Keeper ist, aber man dann weis das man jemand zwischen den Pfosten hat der sein Job macht. Andersrum fänd ich es auch besser wenn man auf die jungen bauen würde, sieht man ja in Stuttgart das die Spieler davon nur profitieren würden, doch jetzt sind wir doch mal ehrlich, würde jetzt der Freche oder wie er heisst spielen weil Wächter verletzt würde, und der würde 1-2 Fehler machen er wäre doch bei den Fans unten durch und sofort wird das Geschrei nach Ersatz laut. Also hat der Verein die Qual, entweder auf die Jugend bauen, evtl. Erfolg dadurch haben, aber bei Misserfolg sich dem Zorn der Fans aussetzen müssen oder sich Spieler kaufen. Wobei natürlich es nicht heisst das man durch gekaufte Spieler erfolg hat siehe Dortmund sollen ja ziemlich finanzielle Nöte haben. Aber das ist ein anderes Thema.


  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    @Justin:

    Wann ist der Pieckenhagen denn wieder fit?????

    So gut du auch Wächter findest... ich kann mich nur Partykater anschließen..


    Und was ist wenn Wächter in der Rückrunde ohne Ende patzt, dann bist wahrscheinlich du einer der ersten der sein Plakat wieder runternimmt und nach einem Ersatz rufst...

    So, wenn der Starke kommt und es einen fairen Zweikampf gibt (vielleicht ist das die Angst die du hast) dann ist das vollkommen legitim.. außer natürlich Toppmöller setzt von Anfang an auf Starke, das wäre unfair.

    Hast du davor Bedenken???

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Da Starke nur bis zum Saisonende ausgeliehen ist, halte ich es für wahrscheinlicher, dass Wächter von Anfang an die Nr. 1 ist.
    Erstens halte ich Wächter für besser, zweitens hat der einen Vertrag bei Hamburg über das Saisonende hinaus und außerdem gibt es momentan keinen Grud die Nr. 1 zu wechseln.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    @ Manfred T. u. Partykater

    Ja genau das sind meine Bedenken bei dem Wechsel. Weil ich das Gefühl ab das Starke gleich Nr. 1 wird was ich aber nicht hoffe und ich denke das Toppi das auch nicht macht. Aber das Gefühl ist halt so... :|


    *****
    Aber ich denke Toppi wird das richtige machen... Und das ist das Wächter die Nr.1 bleibt !!!!



    Nachricht bearbeitet (12-23-03 13:24)

  21. #21
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Wächter bleibt sowohl vor Starke als auch später vor Pieckenhagen!

  22. #22
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Was ich jetzt noch erwähnen will, Werder hat heute den zweiten Keeper verloren, 7 Monate Sperre wegen Doping-Missbrauch, also jetzt ist glaub ich endgültig die verpflichtung verständich.


  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    walke ist der 3. keeper, macht aber nix

  24. #24
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Und was hat Walke (Bremen) mit Leverkusen und Hamburg zu tun? Ich glaube, da verwechselst du aber gehörig was Partykater... :-)

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    versteh nicht, was ihr immer mit den jungen, unerfahrenen keepern meint. das bezieht ihr ja auf den frech. der starke ist erstens auch nicht das, was ich einen erfahrenen keeper nennen würde. für den wäre bl genau das gleiche wie für den frech.
    und abgesehen davon: die bayern haben hinter kahn nur noch junge sitzen (2 19jährige, 1 21(?) jährigen)... und machen da auch keinen stress.

    aber: der starke wurde ja nicht als feste numero uno geholt sondern muss sich erstmal durchsetzen. und dann is das auch ok


  26. #26
    chilavert
    Gast

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Die Aktion ist echt komisch, ich dachte der Starke kommt nur mit Stammplatzgarantie!


  27. #27
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    @ chilavert

    das dachte ich auch aber die hier sind anscheinend anders informiert
    aber egal... hoffe wächter bleibt NR. 1 !!!


  28. #28
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    Joa des mitm Walker hab ich wohl wirklich was verwechselt *g* Nu ja Konkurrenzkampf schadet niemanden, also der bessere soll spielen.


  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard Re: Wächter vs. Starke

    ich dachte das mit der stammplatzgarantie ja auch. aber so nen vertrag kann sich doch kein leisten, vor allem nicht bei nem torhüter der bestenfalls regionalliga gespielt hat?!


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Butt oder Starke
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 17:30
  2. Tom Starke Spiel gegen Chemie Regionalliga
    Von Manfred T. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 18:12
  3. @ Wächter Andreas
    Von Trixi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2002, 22:37
  4. @Wächter
    Von Trixi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 09:47
  5. Nike Pieckenhagen und Wächter
    Von Harti im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •