Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Reusch 2004

Freizeitkeeper

Standard Reusch 2004

hi!
    ich weis nicht ob jemand von euch schonmal die neuen Reusch Modelle geshen hat. ich find das neue Design nicht gerade den Brüller !!! Das sie allerdings weiterentwickelt wurden find ich echt klasse !! Ich würde geren mal wissen was ihr von den neuen Reusch Modellen so haltet !!! Würde mich über eure antworten sehr freuen!!!!
    mfg
    GalaxxyDragon

Nachricht bearbeitet (01-05-04 14:42)

Nationale Klasse

Standard Re: Reusch 2004

mir ist die neue kollektion seit längerem bekannt, und ich finde sie ganz und gar nicht doll.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ich finde, dass man jetzt noch nichts sagen kann zu den Handschuhen. Viele Handschuhe wirken auf Bildern total anders als in echt. Ich werde mir wohl ein Paar kaufen und dann entscheiden, wie sie mir gefallen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

stimmt. ich werde mir mal die neuen Bundesligas holen.

Gesperrt

ich glaub der neue Verschluß ist ne feine Sache, ich hatte mal den Reusch Match und den Bundesliga und die waren eigentlich klasse, aber der Verschluß muß bei mir möglichst steif sein und den Handschuh fixieren in der Hand ... also wenn jemand mal nen Handschuh hatte der in der Hand verrutscht ist dann weiß der was ich meine!
    von daher läßt sich nur über das Design streiten, aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache!

Aber was ich noch sagen wollte ... warum Reusch, wenn ich nen Uhlsport haben kann :-)

Nationale Klasse

mit dem Uhlsport hast du natürlich recht, als Match-Handschuhe würde ich mir , glaube ich, niemals mehr Reusch holen.

Nationale Klasse

Wie das halt so ist...ich komm mit Uhlsport nicht klar!

Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Kollektion, mal sehen wie die sich so anfühlt...aber eigentlich kann es nicht wirklich schlechter werden, denn wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon festgestellt, dass die handschuhe über die Jahre immer bequemer geworden sind und ein besseres Gefühl vermitteln...vor allem freue ich mich aber auch auf den neuen Verschluss!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

das design ist geschmackssache.mir sagt es zu, ich bin gespannt ob sich die beläge weiterentwickelt haben.

FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Amateurtorwart

kleine Frage: ab wann gibts die Kollektion eigentlich??

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

April glaube ich
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Die neue Kollektion gibt es ab 15.2. ist ein Sonntag, daher nehme ich an, dass man sie dann ab Montag kaufen kann. Reusch hat die neue Kollektion für 2004 ja auch an einem Sonntag präsentiert.
    Also das Design finde ich besser als bei den alten und vom Schnitt her sind sie viel besser, als die alten. Sie sind viel beweglicher vor allem die Orthos!

Nachricht bearbeitet (01-05-04 22:24)

Freizeitkeeper

ich finde reusch ist in der entwicklung ein wenig zurückgeblieben.
    uhlsport ist inovativer.
    ich habe den mega grip von reusch und den excell von uhlsport getestet der excell sitzt besser und ist auch vom belag besser
    ist aber nur meine meinung.

Blickfeld

ich dachte excel wäre nur die schnittbezeichnung? sowie fangmaschine und ergonomic cut? welchen excel meinst du? das der apg excell besseren grip hat ist wohl klar. oder meinst nen absolutgrip?
    wie dem auch sei, ich find uhlsport auch super und meine, dass sie sehr wohl von der entwicklung her die nr1 sind. sie haben den klassischen schnitt excel, sie haben die fangmaschine mit innennaht bei zeigefinger und kleinen finger (also wo's wichtig ist) und sie haben den ergonomic cut... den find ich überhaupt am besten.... ich hätt gern gewußt, wie sich fangmaschine mit ergonomic kombiniert anfühlt. das airmesh aufpralldämpfunssystem.. ja und 4 verschiedene beläge.. apg, absolutgrip, softgrounds, aquasoft... viel spielzeug
    @nr.1: hast du schon den ergonomic ausprobiert?

Nationale Klasse

Also ich finde schon, dass die Innennaht nicht nur an Zeigefinger und kleinem Finger wichtig ist, sondern auch an den anderen...ich hab jedenfalls schon öfters gemerkt, wie ich dank der Innennaht und dem zusätzlichen Haftschaum zwischen den Fingern einen Ball besser greifen konnte!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

Also ich muss auch sagen, dass Uhlsport für mich ganz klar die Nummer 1 unter den Herstellern ist.
    Spiele selbst mit der Fangmaschine oder dem absolutgrip ergonomic und kann nur sagen weltklasse.
    Den APG-Belag muss man als Torhüter einfach lieben!!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Blickfeld

du meinst jetzt nicht innennaht sondern schon roll fingers oder? und von roll fingers wie wir sie zb von sells jetzt kennen halte ich garnix. man sieht auch deutlich, dass das material zwischen den fingern in keinster weise als fangfläche benutzt wird. immer schön weiß... der rest vom ballkontakt schmutzig. durch die form erhöht sich aber die aufpralldämpfung was zu begrüßen ist - vorteil. für mich fühlt es sich aber komisch an.. das latex zwischen den fingern - nachteil. ich glaub aber nicht, dass sich schon viele deutsche torhüter roll fingers zugelegt haben. ein kompletter innennaht handschuh ist aber schon ok, auch wenn ich meine, dass es am zeigefinger und kleinen finger, wie bei der fangmaschine, vollkommen genügt. (bzw. der unterschied steht in keinem vergleich zu unterschieden den ein torhüter durch eigene leistung ausmachen kann... wir gehören ja nicht zu den top 50 der welt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer