Hm Bomba, und welche Anregungen für ein vernünftiges Miteinander soll ich jetzt aus deinem Beitrag herausfiltern?

-Habe mit DOK oben ohne großes Aufsehen alles ausgeräumt

-Niergends geschrieben, daß er oder sonst wer mich nicht angreifen soll, das kann darf und soll auch ruhig jeder, solange es auf vernünftiger Basis erfolgt. Wieso soll mich keiner angreifen? Wie kommst du auf diese Feststellung, daß ich das vermeiden will? Wenn ich mich dann persönlich angegriffen fühle oder meine was zu meiner Verteidigung zu sagen, werde ich das dann halt in der Folge auch tun.

-DOKs Beitrag habe ich deshalb nicht ignoriert, weil mich es interessiert hat, auch wenn ich anfangs sarkastisch nachgefragt habe.... und auch wenn mir das anscheinend nicht abnimmst und meinst ich wollte hier Zwist verbreiten. Das emfpinde ich jedenfalls eine bodenlose Behauptung oder schätzt mich so ein, daß ich Typ dazu bin????

-Es war nette Diskussion und KEIN Streitgespräch und ich finde Diskussionen (sofern sie in einem gewissen Rahmen stattfinden) haben hier in diesem Forum sehr wohl ihre Berechtigung, sofern sie nicht angreifend persönlich sind, sondern sich um ein gewisses Thema kreisen und das war IMO hier sehr wohl der Fall. Also ich fands nicht persönlich, also sehe ich auch nicht ein wieso ich mit DOK mailen soll anstatt hier reinschreiben???

-In meinen Beiträgen versuche ich tunlichst zu vermeiden vulgäre Worte einzusetzten oder jemand persönlich anzugreifen, war das hier der Fall? Gut ich empfand es zwar nicht so, aber mehr als mich dafür entschuldigen kann ich nicht, andere sehen nicht mal eigene Fehler ein. Ich kann das sehr wohl... und tut mir im nachhinein leid, mehr kann man von mir nicht verlangen.
Aber ansonsten verstehe ich deinen Einwand überhaupt nicht...

-Ein bissel Diskussion kann ja recht hilfreich sein kann sofern es im gesunden Rahmen verläuft und vernünftig geführt wird. Ich bin nicht so diplomatisch, daß ich es jedem recht mache. Manchmal soll es auch reiben.

-Wieso sollte ich DOK nicht leiden können, habe nichts gegen ihn, wo steht das?

-Darf von mir aus jeder ruhig zu jedem beliebigen Thema hier was schreiben. Ich verbiete niemandem was. Im Gegensatz darf aber die Frage meinerseits erlaubt sein - wenn man ein Thema nicht nachvollziehen kann oder im ersten Moment nicht ganz den Zweck versteht - daß man genauer nachfragen kann. War meine erste Wortwahl zugegebenermaßen sarkastisch, habe ich sehr wohl im nachhinein eine Aufklärung meines Beitrages nachgereicht. Also was willst du jetzt genau von mir???

-Finde ich es irgendwie an den Haaren herbeigezogen, daß ich mit meinen Beiträgen, daß Niveau herunterziehe. Also mir scheint du willst mir hier irgendwas worwerfen, daß ich irgendwas im Busch führe, und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und wehre mich energisch dagegen. Also den Vorwurf, ich ziehe das Niveau hier runter weise ich energisch zurück, das empfinde ich jetzt ehrlich gesagt als einen sehr sehr persönlichen Angriff und Vorwurf zu dem ich nur Kopfschütteln kann und jetzt mal wirklich anzweifle ob du jemals überhaupt alle meine ganzen anderen Beiträge in diesem Forum jemals auch nur ansatzweise durchgelesen hast, ansonsten kann ich wirklich deine Bemerkungen nicht nachvollziehen.

-Was heißt hier ich möchte mit meinen Beiträgen irgendwas bezwecken?? Mag vielleicht der Fall sein und nicht alles "lieb" geschreiben, aber draußen in der Welt ist man auch nicht immer lieb. Ich kann soviel sagen, daß ich vom Unterrichtsstoff von den Lehreren die am strengsten waren am meisten mitbekommen habe. Und ich glaube nicht, daß es niveaulos, streitsüchtig, beitragssenkend ist, wenn man gewisse Denkanstösse setzt, hmm....?

-Ich werde keinesfalls versuchen in Zukunft anders zu schreiben, warum sollte ich? Es hat bis jetzt eigentlich immer recht gut geklappt. Ich sehe jedenfalls - bis auf diesen Zwischenfall mit DOK und vielleicht gewissen ganz alten Beiträgen vor paar Jahren zu meiner Angangszeit - daß niemand große Probleme mit meiner Schreibweise hat oder hatte... außer du jetzt hier vielleicht, oder täusch ich mich???

-Und dann würde es mich ehrlichgesagt sehr sehr interessieren wer außer DIR anscheinend noch Riesenprobleme mit meiner Schreibweise hat. Tut mir leid, entweder ich werde hier so angenommen, wie ich bin, wie ich mich bis jetzt immer gegeben habe mit meinen Fehlern, mit meinem Charakter, ansonsten bin ich gerne bereit - wenn denn wirklich die Mehrheit hier deine Auffassung teilt obwohl ich fest davon überzeugt bin, daß dem nicht so ist - mich noch rarer zu machen, als ich es schon tu.

Tut mir leid Bomba, in diesem Fall kann ich deinen Beitrag in keinster Weise nachempfinden und nicht nachempfinden WELCHEN ZWECK DU mit diesem Beitrag hattest. Ich gehe diesmal sogar soweit zu sagen (wenn ich diesen Beitrag abschicke werde ich es sicher bereuen aber just in diesem Moment muß es raus), daß ich einzelne Teile deines Thread als eine Unterstellung und nährlose Behauptung empfinde.

P.S.: Beruhigung an alle: keine Angst, ich schreib dazu nix und werde deshalb, wenn mir nochwas einfallen sollte oder hier eine Resonanz bekomme nicht darauf antworten - wenn dann wirklich nur per Mail, weil es auch meinerseits langweilig ist, das Thema so auszumerzen. Mußte in diesem Fall aber so sein, also vielmals Entschuldigung für meine Worte an alle....