Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Paradiesvogel" Jorge Campos hört auf

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard "Paradiesvogel" Jorge Campos hört auf

Einer der wohl kleinsten und für seine größe wohl auch einer von den besten hört auf.

Mexikos extrovertierter Torhüter Jorge Campos, bekannt geworden durch seine farbenprächtigen Trikots und seine gelegentlichen Ausflüge in die gegnerische Hälfte, hat seinen Rücktritt vom aktiven Fußball angekündigt.

Der 37-Jährige, derzeit noch für Puebla aktiv, soll nach Ende der Saison Co-Trainer von Mexikos Nationalcoach Ricardo Lavolpe werden.

"Paradiesvogel" Campos stand bei der Weltmeisterschaften 1994 und 1998 für Mexiko im Tor, spielte in seiner langen Karriere unter anderem auch in der US-amerikanischen Profiliga für Los Angeles Galaxy und Chicago Fire.

Schade ich habe ihn und seine Spielart sehr gemocht.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

Standard Re: "Paradiesvogel" Jorge Campos hört auf

Ich kann mich auch noch gut an ihn erinnern. Ist ja nicht gerade ein Riese, wie viele seiner Landsleute, aber die grellen Trikots, teilweise selber designed, und seine Flugeinlagen waren schon etwas besonderes. Hab ihn allerdings nicht als richtig guten Keeper in Erinnerung sondern eher einer, bei dem es immer spannend wurde, wenn der ball auf's Tor flog.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Der Campos hat dasselbe gemacht wie ich: seine mangelnde Größe mit extra großen Handschuhen ausgefüllt, obwohl so große wie dort oben (das Pic gibts ja im Sonderkicker zur WM 94 und da kann man es bissel besser beobachten) habe ich nie benutzt. Sind ja mindestens 3-4 Größen zu groß... :-)))

Nationale Klasse

Das geilste ist die Geschichte, wie er zu seiner Position kam: Auf der Hühnerfarm seiner Eltern musste er die Hühner immer einfangen und ist ähnlich wie Sepp Meier mal nach denen gehechtet! *g*

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

Also ich weiss nicht wer spektakulärer war, René Higuitta oder Jorge Campos. Waren ja beide immer für Spaß zu haben.

Jose Luis Chilavert war oder ist auch ein ganz Großer bei solchen Aktionen, wie draußen mitspielen oder Ball via Fallrückzieher ausm Tor befördern.

Grüße aus Hessen

Jerry

Nationale Klasse

Ich find ein paar von diesen Typen sind ganz o.k. und sorgen zumindest für Gesprächsstoff, egal was man jetzt von deren Torwartleistungen hält. Chilavert würde ich auch noch in diese Reihe einordnen, aber Higuitta ist eindeutig der beknackteste von allen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse Avatar von zero

campos war 94 mein held
    hab mein leben lang nach diesem trikot gesucht und mir sogar mal ein t-shirt in ähnlichen farben angezogen. hammer

das er aufhört wundert mich nicht, soll nicht mehr so fit gewesen sein die letzten tage. auf alle fälle ganz grosses kino der typ

Nationale Klasse

Der Huigitta war für mich immer ein Brechmittel. Der kam sich immer so toll vor, wenn er vor dem Strafraum rumgedandlt hat. Als das bei der WM gegen Kamerun mal kräftig daneben ging und ein Tor daraus entstand, hat's mich richtig gefreut. Als richtig guten Torwart hab ich ihn auch nicht in Erinnerung. Später soll er mal mit Drogen in Kontakt gekommen sein, ich glaub sogar als Dealer. Was soll man dazu noch sagen?

Gruß aus München

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Von Campos habe ich ein Umbro daheim. Ein Orginal aus Mexiko von Ihm hatte ich auch mal aber das ist irgentwie beim Auszug bei der Ex-Frau verschütt gegangen.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse Avatar von zero

nette farbkombi das trikot!taugt mir auch! aber dieses wm94 trikot is der hammer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer