Wie, Bertel, kennt außer uns zwei keiner den Eike Immel... gibts doch nicht...!!!
Kleine Verbesserung meinerseits, wo wir schon dabei sind:
Die 2:1 Niederlage gegen Holland bei der WM 1988 im Hamburger Volksparkstadion (sorry, das hab' ich geguckt, weil ich grad das Buch vor mir liegen hab') war zwar sein letztes Länderspiel, doch gab er seinen Rücktritt nicht unmittelbar danach bekannt, sondern später im Herbst 1988 als im Qualifikationsspiel zur WM 1990 (wenn ich mich nicht irre dürfte das gegen Finnland gewesen sein) ihm Illgner vorgezogen wurde....
Hm.. gut, das war jetzt frech von mir... na egal.. aber eines darf ich kurz ausbessern ohne daß sauer wirst :-))) Eike Immel galt zwar im Frühling seiner Karriere und auch allgemein auf dem Platz als ruhig, unspektakulär, trotzdem gab es vor allem in seiner Jugendzeit bzw. Beginn seiner Karriere in Dortmund - anscheinend, er bestreitet es ja noch immer daß es so doll war - sehr wohl Skandale. Er soll massenweise Karren zu Schrott gefahren und Frauen flach (ups, darf man das hier sagen) gelegt haben und in Mannschaftstrainingslagern viel Geld beim Kartenspielen liegen gelassen haben (Toni Schumacher war nicht der erste der das 1987 so behauptete, die Gerüchte gabs schon früher)... Daher eilte ihm immer auch der Ruf des Hallodry und Verantwortungslosen vorraus.... Achja, viellfach wurde ihm auch nachgesagt er hätte bei Flutlichtspielen eine Sehschwäche. Er hat das auch immer bestritten; das Gerücht kam wohl daher, daß er bei Flutlicht mal des öfteren gepatzt und auch immer so geschielt hat...
Erst mit der Hochzeit und Geburt seines ersten Sohnes hat sich da alles irgendwie gelegt mit den Skandalen...
Jo, Eike war ein ruhiger und so ganz netter Typ... Halt keiner der mit dem Mund so aufn Putz gehaut hat wie es z.B. in heutiger Zeit ein Kahn, Lehmann, Rost und Konsorten machen. Uli Stein hat mal in einem SportBildInterview gesagt: Eike Immel ist ein guter Torwart, für das harte Bundesligageschäft aber wohl zu brav... das laß ich mal so dahingestellt...
Hm, wo waren wir gleich nochmals.. achja David Seaman... lol :-)))