Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Softground

Blickfeld

Standard Softground

Thema: Soft-Beläge
    Die Softbeläge sind bei Uhlsport in einer Stärke von 3mm erhältlich. Sie haben deutlich bessere Lebenserwartungen und neigen noch weniger zum Ausbrechen, was sie ideal für geringere Ansprüche oder als Trainingshandschuh macht. Interessanterweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Soft-Schäume besser 1-2x eingespielt und gründlich gewaschen werden. Das war ja auch oft ein Thema: Muss ich einen Handschuh einspielen und vorher waschen? Definitiv nein bei APG, AbsolutGrip und AquaSoft. Vielleicht ja, bei den Soft-schäumen. Ob bei Training oder schlechtem Untergrund, hier ist man mit den Soft`s günstiger unterwegs. Ich würde sie aber nie bei einem Meisterschaftsspiel bei feuchtem Wetter tragen; das nur nebenbei erwähnt.

Nachricht bearbeitet (01-17-04 01:15)

Blickfeld

Standard Re: Softground

SORRY! Vergesst den Großteil der da oben steht. Der Thread ist schon älter und ich habe andere Erfahrungen gemacht! Die Lebenserwartung ist keinesfalls besser, als die von AbsolutGrip, APG und dergleichen. Einziger Unterschied ist, dass sie vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sind. Der Grip der jetzigen Softgroundbeläge ist auch besser geworden. Und auch bei feuchten Bedingungen haben sie sehr guten Grip! Sie sind extrem ausgewogen was das betrifft - also ein echter Allrounder. Wer einen günstigen Trainingshandschuh sucht, wenig Geld hat, oder was für's Kind braucht, ist hier bestens bedient. Durch die 3mm und andere Dichte des Schaums, bricht er etwas weniger leicht aus - viel Unterschied, macht das in der Haltbarkeit insgesamt aber nicht. Was das Einspielen/Waschen betrifft: Das kann auch schon mal bei anderen Handschuhen passieren und kommt ganz auf die Lagerung an. Sollte man einen Handschuh gleich bei einem Match spielen wollen, empfiehlt es sich ihn vorher zu waschen. Beim 1. Training damit kann ja nix schlimmes passieren. Danach wäscht man ihn eh.

Nationale Klasse

Standard Re: Softground

Kann ich nur bestätigen. Ich hab ebenfalls die Softground-Variante eines Supportframe und habe vom Preis-Leistungsverhältnis bisher wenig Besseres gesehen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer